"Okay, Chaerin, das reicht! Ich will hier jetzt keinen Streit anfangen, aber wach auf! Ich bin 21 Jahre alt und ganz ehrlich? Ich brauche keinen Babysitter mehr", Yoona tigerte genervt auf und ab, als sie am Freitagabend beschlossen hatte das Gespräch Lay zu Liebe jetzt zu führen.
Ihrer Meinung nach musste Lay nicht noch länger unter den Sorgen ihrer Unnie leiden und sie wollte alles dafür tun, dass Baekhyun und sie selber endlich Ruhe hatten. Unter der übertriebenen Aufsicht ihrer Unnie konnte sie nämlich keine vernünftige Beziehung führen.
"Ich babysitte dich auch nicht", meinte Chaerin nur trocken und machte weiter an ihren Muffins.
Yoona vedrehte genervt die Augen.
"Und wie nennst du es dann? Vielleicht "Wie besessen meine Schwester im Auge behalten" oder "Stalker Sister"? Ich bin mir sicher, wenn du noch eine Weile so weiter machst, dann fallen mir auch bessere Namen ein oder Begriffe. Versprochen", Yoona setzte sich beleidigt auf ihren Platz am Esstisch.
"Sei nicht immer so kindisch. Ich meine, ich muss auf dich aufpassen! Byun Baekhyun hat es nämlich fertig gebracht, dass du dich von deinem Minhyuk getrennt hast..."
"Und ich hab ihn zuerst geküsst..."
"Wer weiß, ob er das nicht immer so macht, wenn ihm ein Mädchen gefällt?", Chaerin überging ihre Schwester einfach.
"Das tut er nicht! Lay hat dir das auch schon gesagt. Und streite das nicht ab, weil Lay hat es mir verraten..."
"Na und? Lay muss das sagen als bester Freund. Ich muss mir das erst selber ansehen, oh, warte. Schon passiert! Und er hat so lange mit dir geflirtet, bis er eine Beziehung ruiniert hat! Nämlich deine!"
"Unnie! Jetzt lass aber mal die Tassen im Schrank stehen. Hätte ich mich nicht in Baekhyun gleich nach der ersten Begegnung verliebt, hätte ich mich auch niemals von Minhyuk getrennt! Glaub mir..."
"Du bist blind."
"Du auch. Vor dir wartet eine wundervolle Person und du machst dir grundlos Sorgen um deine Schwester, die nach langer Zeit wieder richtig liebt und glücklich ist! Da solltest du dir echt mal überlegen wohin du deine Prioritäten setzt. Nicht zu mir! Das sollte eigentlich sicher sein. Aber nein? Unnie muss ja auf Aufpasserin machen", Yoona warf ihre Hände in die Luft.
"Werd nicht theatralisch. Ich passe nur auf", knurrte Chaerin.
"Grundlos. Und nur um es nochmal deutlich zu sagen: Lay hat das nicht verdient, dass du ihn so links liegen lässt nur weil du sinnlos mir hinterher rennst!"
"Ich renne dir nicht sinnlos hinterher!"
"Tust du! Und Baekhyun rennt mir schon die ganzen letzten Tage hinterher um für mich da zu sein, und tut alles für mich, nur um dir zu beweisen, dass es ihm nur um mich geht. Versteh das endlich", verzweifelt stützte Yoona ihren Kopf auf ihren Händen ab.
"Ich... Nein. Das ist Blödsinn! Okay?!? Du bist so von ihm beeinflusst worden, dass du es nicht siehst was er eigentlich will!"
"Ach, und das wäre genau?!?"
Chaerin sah sie nur wütend an.
"Also, nur zu deiner Info, Baekhyun wollte mir noch nicht an die Wäsche, so wie Lay dir am Sonntagabend!", knurrte die jüngere Schwester angriffslustig.
"Nimm das zurück!"
"Oh, und ganz nebenbei bemerkt, ich gehe mit Baekhyun noch eine Weile in den Park. Hier hält man es keine fünf Minuten mehr aus..."
Genau in diesem Moment klingelte es. Chaerin schnappte wütend nach Luft und Yoona sprang eilig auf. An der Tür zupfte sie nochmal ihr Top zurecht, dann machte sie auf.
"Ich habe dich vermisst!", Baekhyun zog sie mit einer Hand sofort an sich und küsste sie sanft.
Yoona erwiderte mit einem Lächeln und machte sich dann los.
"Du hast mir Blumen gekauft?", Yoona blinzelte kurz überrascht als sie den kleinen Rosenstrauß in Baekhyun's anderer Hand entdeckte.
"Durch Zufall?", er grinste schräg.
"So süß von dir! Danke!", überglücklich sprang Richtung Küche. "Warte kurz, ich stelle die nur ins Wasser, dann bin ich wieder bei dir!"
"Kann es kaum erwarten", gab Baekhyun nur zurück.
Yoona hatte mittlerweile auch die Küche erreicht. Mit einem unbeirrten Lächeln lief sie an ihrer Schwester vorbei und holte eine Vase aus dem Schrank.
"Blumen? Er..."
"Sei still", unterbrach Yoona ihre Schwester sofort. "Mag sein, dass Baekhyun nicht ganz unschuldig an der Trennung ist, aber ich weiß zu 100%, dass ich mehr Schuld daran habe als er es je haben könnte. Außerdem ist Minhyuk kein Engel gewesen. Wir haben alle unsere Höhen und Tiefen egal in welchen Beziehungen!"
"Das..."
"Pscht Unnie. Wir wollen nicht weiter darüber reden oder nachdenken, ich gehe dann jetzt", Yoona füllte die Vase noch mit Wasser auf und stellte sie dann samt den Blumen auf den Tisch.
Yoona stürmte anschließend aus dem Zimmer zurück in den Eingangsbereich. Ihre Schwester hinterher.
"Wenn du nicht auf sie aufpasst, dann gibt es Ärger, verstanden?", brodelte Chaerin los.
"Versprochen!", Baekhyun lächelte nur leicht und hielt Yoona dann seine Hand hin, die sich auf den Boden gesetzt hatte um ihre Schuhe zu binden.
Diese nahm seine Hilfe entgegen, sah ihre Schwester nochmal warnend an und beide verschwanden schließlich."Lay, was machst du hier? Ich dachte Sumi und ich sind alleine hier?", Chanyeol setzte sich verwirrt auf den freien Sofa.
"Wo sollte ich denn hingehen, huh?", Lay drehte sich zu Chanyeol um und sah ihn kritisch an.
"Ich dachte du und Chaerin hättet endlich geredet."
"Die einzige Sprache, die Chaerin gerade spricht ist "Ich bin besorgt um meine Schwester, deshalb lass mich in Ruhe". Da kann ich nicht mitreden. Ich hab ja nicht mal eine Schwester...", Lay seufzte leise.
"Kannst meine haben", Chanyeol lachte.
"Haha!", Lay schüttelte nur den Kopf.
"Kopf hoch, das wird schon... Außerdem heute ist Mittwoch. Mit Sicherheit hat sie sich beruhigt..."
"Ist das denn zu glauben!?! Chanyeol, hast du auch so eine verrückte Schwester, die zu allen "Nein" und "Hör auf" sagt wenn es um Sumi geht?", Yoona preschte ins Zimmer und lief nervös auf und ab.
"Woaw... Also erstens: Nein, meine Schwester freut sich wie verrückt für mich. Zweitens: Ich dachte ihr beide wolltet heute Essen gehen?!?", Chanyeol sah zu der Blauhaarigen.
"Das waren wir auch", Baekhyun fing seine Freundin ab und zog sie in eine Umarmung. "Dann sind aus heiterem Himmel Chaerin und Jisoo aufgetaucht... Der Abend war damit gelaufen..."
Lay seufzte und lehnte sich wieder zurück. Chanyeol sah zu ihm.
"Tut mir echt leid Hyung..."
"Ich werde es überleben", Lay winkte nur ab.
"Da der Abend gelaufen ist für euch, Linya, Jongin und Sehun im Studio sind und danach zum essen gehen und Sumi noch oben schnell mit Bom telefoniert, sollten wir Essen bestellen und hier einen netten Abend verbringen. Was haltet ihr von der Idee?", Chanyeol sah aufmunternd zu Baekhyun und Yoona.
"Bin dabei", der nickte nur und gab Yoona, die sich immer noch an sie klammerte als hinge ihr Leben davon ab, einen Kuss auf die Haare.
"Ja, ich auch", Lay setzte sich auf, "Ablenkung kann nicht schaden."1133 Wörter
Hello meine liebsten Kekse 💕
Habe gerade Personalmanagement und bin dezent müde. Hatte gestern HS von 8 Uhr bis um 19 Uhr weshalb auch nichts kam... Heute habe ich zwar auch so lange, aber die Fächer sind nicht so stressig wie gestern. Ich hoffe ihr vergebt mir. :( Vielen Dank für's lesen und voten. Lasst Rückmeldung da, würde mich wirklich freuen. ♡
Bis später.😂
xoxo eure Luna 💕
Dienstag, 20. März 2o18
DU LIEST GERADE
EXO Next Door - Love Love Love
FanfictionZwei Schwestern, ein Studio, ein Restaurant und unerwartete Besucher. Lee Chaerin und ihre jüngere Schwester Lee Yoona sind völlig auf sich gestellt als sie nach langem Überlegen in eine andere Stadt ziehen um dort ihre Träume zu erfüllen. Was die b...