• 19 •

85 10 0
                                    

"Ich kann nicht! Wie soll das gehen?", japste Chaerin herum, als sie am Samstagmorgen die Liste durchgelesen hatte die Yoona ihr am Freitagabend noch gegeben hatte. Jetzt hatte sie ihre Schwester am Telefon und gab ihre Sorgen von sich. "Ich kann weder Monster, noch As If It's Your Last! Und erst recht nicht Ko Ko Bop!"
"Du musst es auch nicht können. Sie wissen selber ihre Parts und du musst nur korrigieren. Was neues kommt dann eben erst nächste Woche dazu. Jeder wird es überleben", beruhigte Yoona ihre Schwester, dann raschelte es. "Unnie, ich muss gehen."
"Klar. Lass mich alleine mit den Supertänzern...", Chaerin schnappte nach Luft.
"Unnie! Du bist auch gut. Du schaffst das! Und ich muss jetzt echt los. Um 12 Uhr treffe ich mich mit Minhyuk...", wieder Rascheln auf Yoona's Seite.
"Du willst alles wieder klären? Endlich?", die ältere klang hoffnungsvoll.
"Eh ja... Mein Bus ist da. Bis dann!"
"Aufgelegt? Sie hat einfach aufgelegt!", deprimiert legte Chaerin ihr Handy weg und tigerte unruhig in der Küche hin und her. "Dann muss ich jetzt gehen... Noch üben..."
Eilig verließ sie die Küche, schnappte ihre Sachen, und rannte keine dreißig Sekunden später aus dem Haus, nur um dann mit jemanden zusammen zu stoßen.
"Huch? Chaerin?"
"Hey, Sumi...", brachte Chaerin nur leise hervor, als sie die Brünette erkannte.
"Alles okay bei dir?", fragte Sumi.
"Eh... Ja", die ältere hielt inne, "Okay, nein. Ich gerate gerade dezent in Panik. Ich muss die Tanzgruppe von Yoona leiten und heute ist die Gruppe von den Fortgeschrittenen dran. Und ich bin nicht Yoona. Ich hab nicht alle EXO Tänze gelernt, ich hab andere Tänze gelernt und jetzt vermassel ich sicherlich alles. Ich bin auch keine gelernte Tanzlehrerin. Ich hab nur einen Kurs in dieser Sache belegt..."
"Okay, tief Luft holen!", Sumi hielt sie an den Schultern fest. "Ich habe eine Idee, okay?"
"Was für eine denn?"
"Wäre Linya jetzt hier, dann würde ich sie zu dir schicken, aber sie ist ja nicht hier, aber ich finde eine Lösung, okay?"
"Okay... Aber..."
"Vertraue mir!", Sumi grinste los. "Ich hab da schon eine Idee."
"Aber das ist..."
"Nichts aber und jetzt ab mit dir ins Studio!"
Chaerin nickte nur. Sumi lächelte sie nochmal an, dann zog sie ihr Telefon heraus. Die ältere hatte keinen Plan was sie vor hatte, aber sie hoffte einfach nur, dass sie nachher nicht ganz so doof da stand wie sie sich jetzt fühlte.
Als sie das Studio erreichte überlegte sie schon wieder daran ob sie nicht doch nochmal bei ihrer Schwester anrufen sollte. Aber da fiel ihr ein, dass es schlecht wäre. Immerhin glaubte sie ja, dass ihre Schwester ihre Beziehung wieder in Ordnung bringen wollte. Da wollte sie nicht stören. Kurz dachte sie auch darüber nach die Kurse ausfallen zu lassen, aber das wäre schlecht gleich nach dem ersten Kurs den zweiten anzusagen.
Gerade als sie dann den Laptop an machte klopfte es an der Studiotür.
"Eh... Ja?", rief Chaerin und sah nicht auf, weil sie das Passwort zum dritten Mal eintippte.
"Ich habe gehört du brauchst Hilfe. Sumi hat mir alles erzählt."
Chaerin riss die Augen auf und sah dann mit leicht roten Wangen zu Lay auf.
"Eh... Hi? Ich... Ehrlich gesagt, ich habe nicht mit dir gerechnet...", sie lächelte verlegen.
"Und hier bin ich! Also mit Ko Ko Bop kann ich dir helfen... Bei Blackpink bin ich jetzt eher raus, oder was hat Sumi erzählt? Sie hat wieder so schnell geredet und dann ist Chanyeol noch dazwischen gekommen."
"Alles gut. Ich denke ein Tanz wird reichen? Und danke. Wirklich! Du musst aber nicht wenn du eigentlich was anderes geplant hast... Ich hab nicht gedacht, dass Sumi das Problem so lösen wird..."
"Glaub mir, ich bin froh mal aus dem Haus zu sein", Lay winkte ab, dann lief er zu Chaerin und sah ihr über die Schulter. "Ist das die Playlist?"
"Jupp... Und die oberen vier sollten sie tanzen... Laut Yoona. Aber wie gesagt, sie hat gesagt, es ist okay weniger zu machen."
Lay ignorierte sie und überlegte kurz, dann sah er Chaerin mit einem Lächeln an.
"Ich werde dir auf jeden Fall helfen!", meinte er. "Keine Widerrede."
Kurz sah Chaerin ihn einfach an, dann lächelte sie los.

Vier Stunden später verließen die beiden das Studio und Chaerin war mehr als nur ein bisschen erleichtert, dass Lay ihr geholfen hatte. Insgeheim hatte sie beschlossen Sumi nochmal dafür zu danken, auch wenn sie überhaupt nicht mit Lay gerechnet hatte der ihr dann half.
"Also, wie wäre es mit einem Eis oder musst du irgendwo hin?", fragte Lay möglichst beiläufig.
"Eh... Ich hab frei heute, aber ich will dich auch nicht von etwas abhalten..."
"Tust du nicht. Also?", er lächelte Chaerin verlegen an während sie die Tür abschloss.
"Aber nicht ins Café. Jisoo würde mich nur wieder zum Arbeiten bringen und sinnlos flirten anfangen... Also nicht, dass ich jetzt meine, dass es sinnlos ist, aber es nervt. Ich meine Yoona hat neulich gemeint, dass sie sich an euch ran gemacht hat... Und ich traue ihr das zu. Erst nett und dann legt sie los... Das ist so typisch..."
"Ich glaube, wenn es schon diese Woche war, dann war es eher nur Baekhyun. Mich hat sie in der letzten Woche angesprochen... Glaube ich."
"Sag ja: Typisch... Also, das mit Jisoo... Warte, wann war das?", kurz sah Chaerin Lay verwirrt an, dann verräumte sie die Schlüssel in ihrer Handtasche.
"Vor ein paar Tagen, du warst da leider nicht da."
Kurz hielt Chaerin inne. Das hieß Yoona war da. Alleine mit Jisoo... Und wenn Jisoo mit Baekhyun "geredet" hat... Und Yoona an diesem Abend beschlossen hatte nach Seoul zu gehen...
Chaerin spielte kurz mit dem Gedanken, dass ihre Schwester eine andere Absicht verfolgte als das was sie dachte, allerdings verwarf sie den Gedanken schnell wieder. Das war Blödsinn. Das traute sie ihrer Yoona auch einfach nicht zu.
"Also, Eis. Wohin gehen wir?", fragte Chaerin schließlich, um wieder auf die Frage zurück zu kommen.
"Wohin auch immer du gehen willst", Lay hielt ihr einfach seine Hand hin.
"Sicher? Ich meine, dann hab ich schon eine Idee", Chaerin grinste und nahm seine Hand entgegen und lief voraus.

1021 Wörter

Hey meine liebsten Kekse 💕
Ich bin sooooo müde jetzt. Ahhh. Montag fängt die HS wieder an. Upsi... ^^' ist mir gerade nur wieder bewusst geworden. Seufz. Ich hoffe euch gefällt dieses Kapitel. 💕 Vielen Dank für alles. :3

So wahr

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

So wahr. 😂

Bis später. ♡
xoxo eure Luna 💕

Samstag, 10. März 2o18

EXO Next Door - Love Love LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt