• 33 •

70 9 0
                                    

Kritisch musterte Chaerin ihre Schwester wie sie zusammen mit Baekhyun an Tisch 5 saß und dort ihre Pause verbrachte. Die zwei saßen direkt nebeneinander und Chaerin gefiel gar nicht wie Baekhyun kaum die Finger von ihr lassen konnte; dass Yoona überglücklich war erkannte Chaerin nicht richtig. Sie wollte es vielleicht auch gar nicht richtig sehen, denn trotzdem, dass sie ihrer Schwester und ihm vor einer Woche ja mehr oder weniger grünes Licht gegeben hatte, indem sie Baekhyun hinter Yoona her geschickt hatte traute sie ihm doch nicht. Für sie war einmal mehr wieder die seltsame Freundschaft zwischen ihm und Linya aufgefallen. Und sie war sich nicht sicher, was genau sie davon halten sollte. Außerdem regte es sie auch auf, wie frech Baekhyun die ganze Zeit zu Yoona gewesen war... Mittlerweile gab sie ihm auch ganz die Schuld, dass ihre Schwester doch tatsächlich mit Minhyuk Schluss gemacht hatte, und das obwohl Minhyuk wirklich alles für sie getan hatte! Alles. Nie hatte er ihr auch nur einen Wunsch abgeschlagen...
"Hey, Chaerin."
Chaerin zuckte zusammen und sah auf. Lay stand mit einem leichten Lächeln vor ihr. Nach der Pleite am Wochenende hatte er einfach gehofft, dass sie jetzt wieder besser drauf war und er besser mit ihr reden konnte.
"Hey...", Chaerin lief leicht rot an.
"Tut mir leid, dass ich einfach gegangen bin am Wochenende... Mir ging es nicht gut."
"Alles okay... Ich war nur etwas... Das darf doch nicht wahr sein... Warte kurz!", eilig rauschte Chaerin davon und lief direkt zu Tisch 5. "Okay, Yoon. Tut mir leid, dass ich stören muss, aber kannst du ganz schnell mit nach hinten kommen? Ich brauche kurz deine Hilfe..."
"Unnie!", jammerte die Blauhaarige herum.
"Bitte! Du bekommst auch deine restlichen 15 Minuten", Chaerin deutete hinter sich.
"20 Minuten. Ich habe noch 20 Minuten!", Yoona ließ Baekhyun's Hand los und stand auf.
"Nicht wenn du noch weiter mit mir diskutierst!", murrte Chaerin nur warnend und lief dann voraus.
Kurz sah Yoona nochmal zu Baekhyun und murmelte noch "Bin gleich wieder da" in seine Richtung, bevor sie eilig davon rauschte.
"Also, was genau ist jetzt wieder?", fragte Yoona etwas genervt und lehnte sich in der Küche an den Türrahmen.
"Wir sind ein Café, und keine "ich muss mich von Byun Baekhyun aufressen lassen" Zentrale, kapiert?", Chaerin verschränkte ihre Arme.
"Du übertreibst!", Yoona seufzte nur leise.
"Ach, ja? Ich meine er kann kaum die Finger von dir lassen!"
"Ich auch nicht von ihm... Oh, und ich möchte nochmal auf die kleinen Dinge hinweisen, bei dem Lay und du nicht die Finger von euch lassen konntet. Sprich, ihr seid schlimmer gewesen", Yoona verschränkte ihre Arme.
"Das ist Schwachsinn. Und wir waren auch nicht in einem Café!", die ältere sah sie sauer an.
"Und hier ist gerade niemand!"
"Das ist kein Grund..."
"Unnie, tu dir bitte den Gefallen und sehe nach Lay, ja? Er hat es nicht verdient so behandelt zu werden, nur weil du auf einmal wieder beschlossen hast, dass Baekhyun nicht gut für mich ist", Yoona richtete sich auf drehte sich zur Tür.
"Hey, wälze das jetzt nicht auf mich ab!"
"Bitte, Chaerin Unnie. Lay hat es nicht verdient, dass du dir nur unnötige Sorgen um mich machst", kurz drehte Yoona sich nochmal um. "Also, bitte, du musst nicht Baekhyun vertrauen, sondern mir, und ich weiß, dass er alles für mich tun würde damit ich glücklich bin! Okay?"
Chaerin sah sie nur an. Nach wenigen Sekunden gab Yoona auf und ging einfach. Das würde Zeit brauchen.

"Und?", fragte Baekhyun leise.
"Bin ich froh, dass ich nur bis 14 Uhr hier arbeiten muss!", Yoona seufzte und setzte sich wieder neben Baekhyun.
"So schlimm?", besorgt sah Baekhyun sie an.
"Jupp, schlimmer."
Baekhyun holte tief Luft, dann küsste er seine Freundin kurz auf die Wange.
"Ich passe schon auf dich auf, da braucht sie sich keine Sorgen machen. Und ich werde dich nicht verletzten; das könnte ich nicht und..."
"Tief Luft holen, Baekhyunnie! Sie ist nur besorgt. Das wird sich sicherlich bald wieder legen."
Yoona sah ihn direkt an, dann legte sie ihre Hände auf seine Wangen und zog ihn an sich. Sekunden später küsste sie ihn kurz und lächelte ihn dann verlegen an.
"Du bist zu süß", er lächelte amüsiert.
Yoona schüttelte nur leicht den Kopf und ließ ihn dann wieder los.
"Kommt ihr diese Woche ims Studio? Ich bin ja wieder voll da...", sie nahm ihre Tasse in die Hand und nahm einen Schluck.
"Wenn du nicht weg rennst, dann auf jeden Fall... Ansonsten muss ich dir hinterher!", Baekhyun küsste sie erneut auf die Wange.
"Damit kann ich glaube ich jetzt leben." Yoona lächelte nur leicht.

"Chaerin, ist alles okay bei dir?", fragte Lay, als die ältere Schwester wieder nach vorne kam.
"Natürlich... Ich meine, was soll auch nicht okay sein?", Chaerin lugte an Lay vorbei und sah wieder zu ihrer Schwester.
"Meinst du nicht, dass du deine Schwester einfach machen lassen solltest?", Lay stellte sich ins Blickfeld.
"Was?"
"Sie und Baekhyun. Lass es auf dich zukommen. Er wird auf sie aufpassen, vertraue mir. Er ist verrückt nach ihr! Und er mag Yoona mindestens genauso sehr wie ich dich mag... Und da bedeutet etwas..."
Chaerin hatte ihn zwar angesehen, aber keine Sekunde später war ihr Blick wieder abgeschweift und
landete wieder bei ihrer Schwester und Baekhyun, der ihr gerade einen Kuss auf die Wange gab.
"Chaerin! Bitte! Hör mir zu!"
Wieder huschte ihr Blick zurück zu Lay.
"Du musst deine Schwester machen lassen. Die beiden haben nach ewigen hin und her zueinander gefunden. Und du musst Baekhyun auch nicht vertrauen. Vertraue mir, und Baekhyun wird sie nicht verletzten..."
"Sag mal, warum versuchst du eigentlich mich von meiner Schwester fern zu halten? Warum lässt du mich nicht auf sie aufpassen?", fragte Chaerin auf einmal mit einem kalten Unterton in der Stimme.
"Das war nicht meine Intension, Chaerin. Ich meine ja nur, dass die beiden das alleine hinbekommen. Baekhyun wird sie nicht mehr gehen lassen und du hast nichts zu..."
"Nicht deine Intension, ach ja? Klingt anders für mich... Wenn du mich jetzt entschuldigen würdest... Ich muss leider weiter arbeiten. Ich hatte meine Pause auch schon", Chaerin unterbrach ihn leise und wandte sich dann an die Theke zu und begann Kuchen und Muffins neu zu ordnen.
Lay sah sie völlig überrascht an, dann schüttelte er seinen Kopf und drehte sich weg. Er wollte nicht mit Chaerin streiten. Also ließ er sie.

1060 Wörter

Guten Mittag meine liebsten Kekse 💕
Ich hoffe euch gefällt dieses Kapitel. Danke für alles. Ich gehe mich dann mal wieder verkriechen. Bye. Bis später.

Dritt letzte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Dritt letzte. Wuhu.... (Ich wechsel meistens einmal meinen Ulti Bias, dann nie wieder... xD) ♡

xoxo eure Luna 💕

Sonntag, 18. März 2o18

EXO Next Door - Love Love LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt