• 8 •

149 11 0
                                    

  Die Stunde verging wie im Flug. Yoona tauchte allerdings nicht auf. Jisoo und Chaerin beschlossen also, dass sie an Stelle von den Lichterketten erstmal Kerzen in die Schaufenster stellten. Da Minhyuk ein Auto hatte war es praktisch, dass er sie noch holen konnte. Von Yoona fehlte jede Spur.
  "Da stehen schon Leute vor dem Café! Omo!", Jisoo sprang aufgeregt auf und ab.
  "Dann machen wir Mal auf", Chaerin grinste nur und nahm ihren Schlüssel in die Hand. Kurz hielt sie allerdings noch inne und sah zu Minhyuk. "Danke nochmal, dass du aushilfst solange Yoona weg ist.
  "Mache ich gerne, und jetzt ab. Lass die Leute nicht warten!", er grinste amüsiert und schob sie zur Tür.
  Chaerin nickte nervös, dann schloss sie endlich das Café auf. Die ersten Kunden traten ein und würden freundlich begrüßt. Innerhalb kurzer Zeit war alles voll. Die Mädchen und Minhyuk waren voll und ganz beschäftigt.
  Dann kam was kommen musste und Jisoo kam aufgeregt hinter die Theke zurück geeilt.
  "Yah! Chaerin! An Tisch 4 wird nach dir gefragt!", Jisoo grinste wie ein Honigkuchenpferd.
  Verwirrt sah Chaerin sie nur an, dann strich sie sich eine orangene Haarsträhne aus dem Gesicht und nahm Block und Stift entgegen. Sie hinterfrage nicht wer nach ihr gefragt hatte, sie hatte auch keine Idee wer es sein könnte, aber sie nahm es einfach hin und lief zu besagtem Tisch.
  "Bitteschön, was darf es sein", fragte sie mit einem Lächeln und schreib schonmal eine 4 auf den Block bevor sie zu den Kunden sah.
  Niemand anders als Lay, Chanyeol und Sehun saßen an dem Tisch und grinsten sie an. Chaerin klappte der Mund halb auf und sie blinzelte kurz.
  "Deine Schwester hat uns eingeladen. Es wäre unhöflich gewesen nicht zu kommen", erklärte Lay und schenkte ihr ein warmes Lächeln.
  "Eh... Sie hat was erwähnt... Hi!", verlegen sah Chaerin Lay an und lächelte leicht zurück. "Was kann ich dir... eh euch bringen?"
  "Für mich einfach nur Kaffee", gab Sehun von sich und grinste sich einen ab.
  Chaerin schrieb es sofort auf, aber ihr Blick landete kurz darauf wieder bei Lay.
  "Ich auch... Oh, und einen von diesen Muffins die ihr auf dem Schild draußen empfehlt", Chanyeol grinste ebenfalls.
  Er und Sehun tauschten dann einen viel sagenden Blick aus. Lay bekam nichts davon mit. Nicht Mal Chaerin selbst, obwohl sie die beiden kurz ansah.
  "Ich eh... Das selbe", brachte Lay schließlich hervor als Chaerin Chanyeol's Bestellung aufgenommen hatte.
  "Kommt sofort... Sagt Mal, wart ihr nicht zu Viert?", erst jetzt fiel Chaerin der freie Stuhl am Tisch auf und die Tatsache, dass Baekhyun fehlte.
  "Baekhyunnie kommt nach. Was weiß ich was er wieder im Kopf hatte vorhin...", Sehun zuckte mit den Schultern.
  "Läuft es gut bei euch?", fragte Lay.
  "Denke schon... Immerhin ist der Laden voll!", Chaerin nickte nervös.
  "Und wo ist deine Schwester?"
  "Lichterketten besorgen...", kurz sah Chaerin nach draußen. "Ich bringe euch dann Mal alles." Sie lächelte alle nochmal an, dann lief sie davon.
  "Danke!", gab Lay noch laut genug von sich, dass sie ihn hören konnte.
  "Yixing ist verliebt. Yixing ist verliebt!", Sehun lachte los.
  "Yah! Jetzt haben wir einmal Ruhe von Baekhyun, dann fängst du an zu nerven!", Lay sah ihn nur kurz an, dann wanderte sein Blick nur wieder zu Chaerin.
  Sehun und Chanyeol sahen sich für einen Moment an, dann lachten sie amüsiert los.

  Während im Café der Betrieb in Hochtouren lief bog Yoona endlich um die Ecke. Sie war völlig außer Atem und immer noch genervt von der zickigen Verkäuferin, die ihr die Ketten erstmal eine Viertelstunde lang nicht geben wollte, weil sie den Beleg nicht gefunden hatte, der besagte, dass Yoona schon bezahlt hatte. Die Quittung die Yoona dabei hatte war ihr auch egal.
  "Nur noch ein paar Meter!", murmelte Yoona vor sich hin und sah kurz auf ihr Smartphone.
  Minhyuk hatte angerufen. Zweimal.
Vertieft in ihr Gerät merkte sie nicht Mal, dass sie direkt auf jemanden zusteuerte. Allerdings war dieser jemand mehr oder weniger auch nur mit dem kleinen Strauß beschäftigt, den er in der Hand hielt. Einen Moment später stolperte Yoona um ein Haar über Baekhyun und der konnte sie in letzter Sekunde noch vor einem Sturz bewahren.
  "Omo! Tut mir so leid!", japste Yoona los und erkannte erst einen Moment später wer sie da aufgefangen hatte. "Oh... Eh... Hi!"
  "Hey", Baekhyun lächelte sie amüsiert an.
  Yoona wusste für einen Moment lang nicht wie sie jetzt reagieren sollte. Immerhin waren am Samstag die Dinge etwas schräg verlaufen, und sie wusste noch jede Sekunde von dem was zwischen ihnen passiert war.
  "Ich eh...", verlegen machte sie sich von Baekhyun los und deutete auf die Tür.
  "Ja... Ich will dich ja nicht aufhalten", Baekhyun nickte nur, dann hielt er Yoona doch noch kurz fest. "Der hier ist übrigens für dich... Eigentlich euch. Zur Eröffnung. Ich weiß, kommt komisch, aber nimm es auch als Entschuldigung wie ich mich am Samstag verhalten habe..."
  Yoona blinzelte erstmal nur verwirrt.
  "Danke?", sie nahm den Strauß entgegen und sah dann zu Baekhyun auf. "Und wie hast du dich denn am Samstag verhalten? Eher ich sollte mich doch entschuldigen...?"
  "Ich hätte aber nicht mit dir flirten sollen. Ich glaube deine Schwester ist auch etwas genervt von mir..."
  "Ach das. Vergiss Chaerin. Sie ist nur überbesorgt... Oh und ganz nebenbei: Dann hätte ich gerne nochmal einen Blumenstrauß. Du flirtest nämlich schon wieder mit mir!", Yoona begann zu grinsen.
  "Und das mit... Ich bin jetzt besser ruhig", Baekhyun sah mit einem Lächeln weg.
  "Ich... Ich gehe dann rein. Und danke nochmal. Das ist wirklich süß von dir!"
  "Wer flirtet jetzt?"
  Yoona kicherte nur, dann ließ sie Baekhyun stehen und lief in das Café. Baekhyun blieb noch für einen Moment stehen, dann lief er selber in das Café.

  "Was ist das?", fragte Chaerin ihre Schwester sofort, als diese hinter die Theke trat.
  "Von Baekhyun. Als Entschuldigung für Samstag", Yoona lächelte nur verlegen.
  Chaerin klappte der Mund auf.
  "Warte, hab ich da gerade richtig gehört?", meldete sich Minhyuk hinter seiner Freundin.
  "Was denn? Für uns beide! Er ist Chaerin nämlich ziemlich auf die Nerven gegangen wie ich gerade erfahren durfte", Yoona lächelte nur bescheiden und lief an Minhyuk vorbei als wäre gerade etwas völlig selbstverständliches passiert.
  "Wer ist er?"
  "Nachbar. Aber keine Sorge ich Pass schon auf sie auf."
  "Mag sie ihn?"
  "Schon, aber nicht so wie du denkst", Chaerin seufzte, dann sah sie zu Tisch 4.
  Lay lächelte ihr zu als sie seinen Blick erwischte. Sofort lächelte sie zurück und merkte in dem Moment nicht wie Jisoo ihrer Kleinen Schwester die Bestellung für Tisch 4 in die Hand drückte und sie damit los schickte.

1097 Wörter

Guten Morgen meine liebsten Kekse 💕
Ich hoffe euch gefällt dieses Kapitel. Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung und für's lesen. ♡
Luna ist wirklich mal wieder krank geworden, also hoffe ich wirklich, dass ich nicht den halben Tag verschlafen werde und auch weiter die Kapitel hochladen kann. ♡ Yay. ♡

So cute

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

So cute. 😂

Bin dann mal weg. ♡ Bis nachher.
xoxo eure Luna 💕

EXO Next Door - Love Love LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt