• 16 •

83 9 0
                                    

  Als Chaerin am nächsten Morgen aufwachte wusste sie nicht ganz sicher wie viel Uhr es war. Kurz öffnete sie ihre Augen, dann seufzte sie. Es war erst halb 6! Das heißt Yoona würde erst in knappen vier Stunden das Haus verlassen. Sie konnte sich also erst in drei Stunden auf den Sofa setzten und weiter Dr House anschauen ohne zu riskieren Yoona aufzuwecken.
  Langsam schlug sie ihre Decke zurück. Vielleicht war Yoona aber auch schon wach? Einen Versuch war es zumindest wert, da sie ja so oder so nicht schlafen konnte. Sie musste also irgendetwas tun. Leise schlich Chaerin also aus ihrem Zimmer und huschte über den Gang zum Raum ihrer Schwester. Vorsichtig öffnete sie also die Tür und steckte ihren Kopf erst ins Zimmer und tapste dann um das Bücherregal herum als sie nichts hörte. Was sie dort allerdings sah ließ sie erstmal erstarren.
  Momente später rieb sie sich die Augen, aber nichts hatte sich geändert.
  Byun Baekhyun lag zusammen mit ihrer Schwester in deren Bett! Und nicht nur das! Yoona lag eng bei ihm! Er hatte einen Arm um sie gelegt und Chaerin konnte gerade noch sehen wie Yoona seine Hand in ihrer hielt, und alles wirkte als wäre das völlig normal für die beiden.
  Völlig überfordert von der Situation stolperte Chaerin aus dem Zimmer und lief verwirrt in die Küche. Nur um eine halbe Minute später zurück zu eilen und ins Zimmer zu platzen.
  "Was um alles in der Welt ist hier los?!?"
  Beide schreckten gleichzeitig auf, wobei Yoona um ein Haar Baekhyun in die Seite stieß.
  "Bist du denn völlig verrückt?", Chaerin lief auf und ab. "Ich meine, hast du noch alle Tassen im Schrank?"
  Yoona war allerdings noch nicht so weit zu reden. Sie rieb sich die Augen und streckte sich erstmal leicht.
  "Verklicker mir jetzt bloß nicht, dass du ihn mit Minhyuk verwechselt hast!"
  "Minhyuk? Hä?", Yoona tastete neben sich und fand Baekhyun's Hand, der noch überhaupt gar nichts verstand und stattdessen nur seine Finger mit Yoona's verschränkte. "Baekhyun ist doch hier..."
  "Na, wenigstens etwas... Nur was macht er hier?", Chaerin zeigte auf den verpeilten Baekhyun, der sie schließlich verschlafen ansah.
  "Wollte nicht alleine sein...", murmelte Yoona nur, dann gähnte sie nochmal. "Wie viel Uhr eigentlich?" Sie sah zu ihrem Wecker. "Unnie! Halb 6?!?"
  "Konnte nicht schlafen!", murrte Chaerin nur.
  Yoona kniff nur kurz ihre Augen zusammen, dann ließ sie Baekhyun los.
  "Kaffee irgendjemand?"
  "Nein, nein, nein! Er geht!", Chaerin verschränkte ihre Arme.
  "Unnie!"
  "Schon gut... Ich hätte ja echt nicht bleiben sollen...", beruhigte Baekhyun sie leise.
  "Ja, das hättest du nicht!", knurrte Chaerin.
  "Unnie, bitte! Das war auch meine Schuld..."
  "Yoona, schon gut", Baekhyun legte ihr eine Hand auf die Schulter.
  "Fünf Minuten, dann bist du weg. Und du: Sei froh, dass Minhyuk hiervon nichts weiß", Chaerin schnappte nochmal nach Luft, dann drehte sie sich um und verschwand aus dem Zimmer.
  "Tut mir leid... Ich hätte es wissen müssen...", murmelte Yoona leise als ihre Schwester aus dem Zimmer war.
  "Schon okay. Das war's wert", Baekhyun lächelte sie liebevoll an und küsste sie auf die Wange.
  "Omo, lass Mal die Knutscherei weg. Ich hab schließlich immer noch einen Freund", Yoona schubste ihn amüsiert weg.
  "Ups?", wieder küsste er sie auf die Wange, dann rappelte er sich auf und sprang über Yoona hinweg vom Bett.
  "Baekhyun?", Yoona rappelte sich auch auf und folgte ihm.
  "Mh?", er warf ihr einen kurzen Blick zu bevor er das Zimmer verließ.
  "Danke", sie lächelte ihn nur an.
  "Selbstverständlich, und jederzeit", er sah sie erneut an, dann war er im Eingangsbereich und zog seine Schuhe an. "Wir sehen uns bestimmt nachher noch."
  "Das sehen wir dann", Yoona wirkte verlegen, dann umarmte sie ihn einfach. "Bis später."

  Während die beiden sich verabschiedeten war Chaerin dabei fleißig daran zu arbeiten Lay eine Nachricht zu schreiben, dass sie Baekhyun als ernstzunehmendes Problem für ihre Schwester sah. Sie fragte mehr oder weniger auch nach Rat, auch wenn sie diesen schön verpackte in einer Ansprache, dass es völlig inakzeptabel war, wenn Baekhyun einfach zu ihrer Schwester kam.
  Sie schickte die Nachricht ab und wartete geduldig. Nach einer Minute fiel ihr dann auf, dass es eigentlich zu früh war um eine Antwort zu bekommen, also stand sie auf und schaltete schon die Kaffeemaschine ein. Als ihr Handy dann allerdings doch klingelte eilte sie sofort zurück an den Tisch und sah auf das Display. Lay.

Lay: Tut mir echt leid wegen Baekhyun, aber glaub mir, er will deiner Schwester nicht schaden. :) Ich kann aber trotzdem Mal mit ihm reden. Aber wenn Baekhyun sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann ist er meistens nicht davon abzuhalten... 🙈

Lay: Hättest du eigentlich an einem Abend Mal frei?

  Chaerin seufzte, dann antwortete sie auf die erste Antwort und bedankte sich dafür. Bei der zweiten Nachricht überlegte sie allerdings kurz und nannte Lay dann ihre freien Abende. Sie hatte keine Ahnung warum er es wissen wollte, aber sie nahm es einfach hin und hakte auch nicht weiter nach.
  Eine Minute später hatte sie schon den Kaffee für ihre Schwester und sich gemacht, und Yoona kam etwas aufgebracht in die Küche gehuscht.
  "Was hat er dir eigentlich getan?", murrte sie los.
  "Yoon. Hier geht es nicht um mich, es geht darum, was er dir damit antut! Merkst du eigentlich nicht, dass er dich um den kleinen Finger gewickelt? Er nützt dich nur aus..."
  "Tut er nicht. Sonst hätte er meine Situation gestern voll und ganz ausgenützt...", Yoona nahm die Tasse vom Tisch und nippte daran.
  "Wieso das denn? Ich meine wieso war er überhaupt hier?"
  "Wie geht es Lay? Was hat er geschrieben?"
  "Lenk jetzt nicht ab!"
  Yoona sah weg.
  "Yoon! Bitte! Du weißt du kannst mit mir reden. Über alles..."
  "Baekhyun war hier weil ich ihn angeschrieben habe... Und ich habe Streit mit Minhyuk, weil ich nicht Mal die Erlaubnis habe mit dir und unseren Nachbarn ins Kino zu gehen. Er hat mir gestern nicht mehr geschrieben und gar nichts... Deshalb hab ich beschlossen, dass ich besser dran bin wenn ich hier nicht alleine bin... Baekhyun hat das gemerkt, und zu seiner Verteidigung: er hat mich nicht auf diese Weise berührt, oder behandelt, also lass ihn in Ruhe. Auch wenn ich selber genau weiß wie sehr er mich schon nach knappen zwei Wochen mag..."
  Für einen Moment überlegte Chaerin, dann seufzte sie leise.
  "Wenigstens hast du es gemerkt... Aber dann pass auch auf und lass so etwas nicht zu!"
  "Natürlich, Unnie. Was auch immer du willst", Yoona schnappte nach Luft und verließ dann etwas zerknirscht die Küche.
  "Yoon...!"
  "Ich gehe nochmal schlafen. Bis nachher, Unnie", kam es nur von Yoona.

1100 Wörter

Hey meine liebsten Kekse 💕
Ich hoffe euch gefällt das dritte Kapitel von heute. Vielen, vielen Dank für's lesen und voten. ♡ Gerne auch die Meinung da lassen. Ich gehe dann mal schlaaaafen. Bis morgen~

Schlaft gut! ♡xoxo eure Luna 💕

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Schlaft gut! ♡
xoxo eure Luna 💕

Freitag, 9. März 2o18

EXO Next Door - Love Love LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt