• 34 •

84 9 0
                                    

Die Tage vergingen. Für Yoona wie im Flug, für Chaerin krochen sie eher dahin. Die ältere nervte es auch ordentlich, dass ihre Schwester keine Schicht mehr hatte seit Jisoo wieder ganz da war und so den ganzen Tag treiben konnte was sie wollte, wenn sie nicht gerade im Studio war. Eins wusste die ältere allerdings genau. Wo Yoona war, war auch Baekhyun.
Damit hatte sie auch recht. Baekhyun war überall dort zi finden wo auch Yoona war. Es gab keine Ausnahmen. Er hielt sich allerdings etwas zurück während Yoona ihren Unterricht gab, aber es reichte ihm auch schon in ihrer Nähe zu sein.
Im Vergleich dazu hielt Lay sich stur fern vom Café und Chaerin im Allgemeinen. Oft sah er sie am Haus vorbei laufen, wenn sie zur Arbeit lief oder zurück kam. Zwar hatte er das Verlangen mit ihr zu reden, aber er hielt sich zurück. Nocheinmal so zurück gewiesen werden wollte er wirklich nicht im Moment. Am Donnerstag überlegte er sich dann auch schon, ob er nicht vielleicht ganz Zuhause blieb und auf das Tanzen verzichten sollte, aber da Sumi ihn ermutigte doch zu gehen stimmte er zu und schloss sich den anderen an.
"Also, ich hätte ja richtig Lust dazu...", begann Linya als sie ihre kleine Tasche am Rand abstellte.
"Nein, pssst! Das will niemand hören, Lin!", Baekhyun schnappte sich seine beste Freundin und legte seine Hand auf ihren Mund.
Provokativ biss die Blonde ihn leicht und er schreckte zurück.
"Byun Baekhyun! Benimm dich! Ich wollte vorschlagen, dass wir..."
"Du hast mich gebissen!", rief er empört und sah sie direkt an.
"Als ob das noch nie passiert wäre?!?", die Blonde seufzte. "Also..."
"Nö!", Baekhyun schnappte sie an der Taille, nahm sie hoch, und hätte Kai ihn nicht aufgehalten wäre er tatsächlich mit ihr aus dem Studio spaziert.
"Yah! Baekhyun!", beschwerte Linya sich lauthals.
"Runter lassen, oder du bekommst es mit mir zu tun, Hyung", Kai stellte sich ihm geschickt in den Weg.
"Süß wenn du zu drohen anfängst!", spottete Baekhyun amüsiert los.
"Hyung, sei nicht so vorlaut und lass Jongin-ah's Freundin runter", Sehun lehnte sich an die Türe.
"Bist du jetzt ganz Team JongLin? Verräter!", Baekhyun ließ Linya ganz runter, und sah den Maknae zerknirscht an.
Yoona beobachtete das ganze von der Anlage aus und grinste nur vor sich hin. Sie hatte jeden Tag mit ihnen verbracht, und sie waren verrückt, aber genau das liebte sie an ihnen.
"Kann ja ich nix dafür, wenn du das Team verlassen hast", Sehun zuckte nur mit seinen Schultern.
"Danke, Sehunnie", Linya streckte eine Hand nach dem Maknae aus und lächelte unschuldig.
Sehun seufzte und nahm sie entgegen. Linya grinste glücklich wie eine 8-jährige, die ein Eis bekommen hatte, dann wandte sie sich an Yoona.
"Dance Battle! Wir haben hier mehrere ausgebildete Tänzer... Generell, jeder von uns kann tanzen..."
"Ja, jeder bis auf ich manchmal", Chanyeol seufzte und setzte sich an den Rand.
"Du bist allgemein ein Tollpatsch. Das hat nichts damit zu tun wie du tanzt. Das kannst du nämlich eigentlich... Also... Ehm... Was haltet ihr davon?", Linya schnitt eind Grimasse.
"Bin dabei!", meinte Yoona sofort.
Nach einer halben Minute stand es fest. Lay, der sich mehr raus gehalten hatte beschloss, dass er das ganze beurteilen würde, dann zerrte Linya auch schon Sehun mit sich auf die Tanzfläche.
"Du weißt ganz genau, dass wenn wir beide gegeneinander antreten es nie gut endet, oder?"
"Ich liebe deine Fürsorge, Sehun-ah, aber wenn du mich gegen Jongin tanzen lassen würdest wäre es mehr ein miteinander und kein gegeneinander und... Wir haben es trotzdem drauf!"
"Ich hasse es wenn sie recht hat...", Sehun seufzte erneut.
"Frag mal mich!", Baekhyun schnitt eine Grimasse.
"Ruhe da drüben", Linya streckte ihm nur die Zunge raus, dann sah sie zu Yoona. "Du darfst."
"Alles klar", Yoona grinste und drückte auf Play.

Das Ende vom Lied war, dass Lay sich teilweise nicht mal entscheiden konnte. Vor allem, da zum Beispiel Linya und Yoona ihre Ausbildung mehr oder weniger erst hinter sich hatten. Alle entschieden sich mehr oder weniger für ein Unentschieden, wobei Sumi und Chanyeol sich raus gehalten hatten.
"Uh, Sehun-ah, du musst mir noch den einen Part in Ko Ko Bop zeigen. Jongin lacht mich nur wieder aus und behauptet dass ich aussehe wie ein sterbender Schwan oder so etwas...", Linya blinzelte Sehun an, als sie ein paar Minuten Pause gemacht hatten, und lächelte schüchtern.
"Wie du willst. Auch wenn ich mich gerade frage wie man bei diesem Song aussehen kann wie ein sterbender Schwan... Yoona, kann ich?" Sehun deutete auf den Laptop und ignorierte Kai's Bemerkung, dass er Linya nur ärgern wollte.
"Klar", Yoona nickte sofort und schob Baekhyun leicht von sich. "Ich rede kurz mit Lay... Irgendwie ist da was vorgefallen... Okay?"
"Mach", Baekhyun drückte ihr noch kurz einen Kuss auf die Lippen und ließ sie dann los um sich Sehun, Linya und jetzt auch Sumi anzuschließen.
"Hey", mit einem leichten Lächeln auf den Lippen setzte Yoona sich neben Lay auf den Boden.
"Hey, Yoon", kurz lächelte er zurück und starrte dann wieder auf seine Hände.
"Willst du darüber reden, oder muss ich selber meine Schlussfolgerungen ziehen?"
"Du weißt doch so oder so schon alles..."
"Naja, ich weiß, dass Chaerin mich gerade ganz schön auf dem Kicker hat und dich deswegen mehr oder weniger links liegen lässt, was wirklich nicht okay ist meiner Meinung nach, aber ich weiß wie stur meine Schwester ist, wenn es um mich geht...", Yoona lehnte ihren Kopf an der Wand an.
"Ist sie immer so?"
"Ja und nein... Sie behauptet zwar gerade immer, dass sie Baekhyun nicht vertraut, weil er andauernd mit mir geflirtet hat und die Trennung seine Schuld gewesen war, aber die traurige Wahrheit ist, dass sie bei Minhyuk den ersten Monat genauso war. Damals hab ich das nur gut ignorieren können, weil niemand dabei verletzt wurde und sie sich nicht selber im Weg stand... Aber jetzt? Das ist was anderes..."
"Das heißt, es wird sich wieder legen?", Lay sah hoffnungsvoll auf.
"Oh ja. Und ich rede auch nochmal mit ihr. Sie kann dich ja nicht einfach so aussperren und alles. Oder?"
"Kann sie wie du siehst..."
"Sollte sie aber nicht, und ich werde dafür sorgen, dass sie aufwacht. Versprochen!"
"Danke, Yoona!"
"Kein Problem, Oppa."

1040 Wörter

Hello there meine liebsten Kekse 💕
Ich bin ausnahmsweise mal wirklich, richtig frustriert. Dezent. Aber egal. Wäre wirklich schön Rückmeldung zu bekommen, weil dunno, ich will neue Projekte starten und weiß nicht in welche Richtung und was euch gerade so gefällt und eigentlich wollte ich heute schon fertig werden mit dieser Story, aber meh. Heute nicht mehr.

 Heute nicht mehr

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Today I'm Sehun... ♡

Bye.
xoxo eure Luna 💕

Sonntag, 18. März 2o18

EXO Next Door - Love Love LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt