• 24 •

82 8 0
                                    

 "Also, was hälst du davon, wenn du nach dem Feierabend nach Hause gehst, dich umziehst, Yoona holst, dann zu uns kommst und wir einen Filmeabend machen?", fragte Lay, als sie gerade dabei waren das Café aufzuräumen.
  "Einen Filmeabend? Bei euch?", Chaerin sah ihn überrascht an.
  "Ja? Warum nicht?", Lay lächelte sie an.
  "Keine Ahnung... Bin nur überrascht... Und du bist sicher, dass niemand etwas dagegen hat?"
  "Ich hab mit Baekhyun heute morgen gesprochen. Ich bin ganz sicher."
  Chaerin überlegte kurz, dann sah sie wieder zu Lay.
  "Ich sage jetzt mal ja, aber Yoona muss ich extra fragen...", antwortete sie schließlich. "Aber ich denke nicht, dass soe kommen wird."
  Lay begann zu strahlen. Ihm war es eigentlich nur wichtig, dass Chaerin kam. Logisch, würde Yoona sich auch mal wieder aus dem Haus trauen hätte er auch nichts dagegen, aber für ihn zählte nur Chaerin im Moment. Um dennoch nicht ganz aufzufallen fügte er noch hinzu: "Sag Yoona, dass wir uns freuen würden. Vielleicht lockt sie das aus dem Haus?"
  "Ich glaube ja nicht, aber ich gebe es auf jeden Fall weiter. Versprochen... Oh, ich muss hinten noch alles aus machen... Könntest du hier vorne alles fertig machen? Ist ja nicht viel...", Chaerin sah sich um.
  "Kein Problem. Das mache ich."

  Zwei Stunden später saß Chaerin auf dem Sofa ihrer Nachbarn und hielt eine Coladose in der Hand, die Sumi ihr gegeben hatte. Alle redeten mehr oder weniger auf sie ein, welcher Film geschaut werden sollte, aber damit war Chaerin etwas überfordert. Der einzige der nur ruhig auf einem Sessel saß und sich ganz raus hielt war Baekhyun.
  "Hey", meldete sich auf einmal eine Stimme.
  Sumi sah zur Tür und entdeckte das Mädchen, dass die ganze Zeit an Baekhyun klebte wenn er im Café war.
  "Du traust dich auch mal wieder aus dem Zimmer?", meinte Sehun nur amüsiert.
  Die Blonde verzog nur ihr Gesicht, dann sah sie zu Chaerin.
  "Ich glaube wir sind uns noch nie wirklich richtig vorgestellt worden... Ich meine ich war zwar öfters im Café, aber... Egal, ich bin Linya", sie lächelte schwach.
  "Hi... Ich bin Chaerin."
  "Ah, Lay hat dich eingeladen? Dann ist deine Schwester Yoona? Die mit den blauen Haaren?", Linya ergriff Sehun's Hand die er ihr hingehalten hatte und ließ sich von ihm auf den zweiten Sofa ziehen.
  "Ja, das ist sie...", Chaerin nickte nur leicht.
  "Schade, dass sie nicht gekommen ist. Sie wird wirklich einen witzigen Filmeabend verpassen, wenn wir uns hier endlich mal entscheiden könnten!", meinte Chanyeol mit einem Grinsen auf den Lippen.
  Sumi stieß ihn nur warnend in die Seite. Chanyeol sah sie fragend an, aber Sumi's Blick reichte völlig aus, dass er verstand, dass er mal wieder taktlos gewesen war.
  "Was ist passiert? Hat er endlich geantwortet? Habt ihr telefoniert?", Baekhyun war endlich aufgestanden und hatte sich neben Linya gesetzt.
  "Nope. Nichts... Einfach gar nichts...", Linya war wieder den Tränen nahe und legte ihren Kopf in den Nacken um nicht zu weinen.
  Chaerin musterte die Drei auf dem anderen Sofa kurz, dann presste sie ihre Lippen aufeinander. Für sie war es bizarr zu wissen, dass Baekhyun noch vor Tagen hinter Yoona her war und jetzt wo diese Linya da war zählte Yoona wohl nicht mehr so viel. Wobei er ja dennoch ständig nach ihr fragte... Das alles ergab einfach keinen Sinn für sie...
  "Linya ist Jongin's Freundin und er hat sich seit Tagen nicht mehr gemeldet... Sie hat panische Angst, dass er sie verlässt, aber ich persönlich glaube das ja nicht. Baekhyun und Sehun auch nicht, aber Linya glaubt uns das nicht wirklich."
  "Yixing! Das ist ganz alleine Linya's Sache!", Sumi stieß ihn ebenfalls in die Seite. "Muss ich eigentlich immer auf euch alle aufpassen, dass ihr mir keinen Mist macht oder was?" Sie lehnte sich anschließend kurz nach vorne. "Nichts gegen dich Chaerin, aber das ist echt ihre Sache... Die beiden müssen das selber klären. Reicht ja schon wenn Baekhyun und Sehun sich da nie raushalten", meinte sie etwas verlegen.
  "Schon gut. Kann ich verstehen...", Chaerin winkte nur kurz ab, dann sah sie nochmal zu den anderen, die sich leise unterhielten.
  Ihr wurde jetzt erst richtig klar, dass Baekhyun dann wahrscheinlich nur der beste Freund von Linya war und nicht mehr.
  "Also... Bevor wir hier alle noch depressiv werden: Welchen Film schauen wir jetzt?", mischte Chanyeol wieder mit.
  "Channie! Du bist manchmal so nervig." Sumi seufzte.
  "Ja, und genau deswegen liebst du mich doch so!", er grinste sie breit an.
  "Bitte, könntet ihr das wann anders klären?", Lay seufzte nur, dann sah er zu Chaerin, "Die sind immer so... Und wenn... Naja, Linya un... Autsch! Sumi!"
  "Ich habe dich gewarnt!", murrte sie nur. "Euch beide!", fügte sie noch mit einem vermichtenden Blick an Chanyeol hinzu.
  Lay schmollte kurz, woraufhin Sumi nur ihre Augen verdrehte, bevor sie zu den DVDs sah.
  "Nichts wo man heulen muss, oder zu brutal oder so..."
  "Ich glaube wir brauchen alle etwas zu lachen... Ich suche aus", Chanyeol sprang auf und schnappte schließlich eine der Packungen.
  "Jetzt bin ich aber gespannt, was du wieder für Müll raussuchst!", neckte Sumi ihn nur mit einem spöttischen Grinsen.
  "Haha! Danke für dein Vertrauen in mich. Als hätte ich dich schon je enttäusch!"
  "Ich sag ja. Sie sind schlimm", Lay lehnte sich nur zurück, dann sah er Chaerin an, "Kann ich dir eigentlich noch was bringen? Irgendetwas?"
  "Nein, alles gut. Die Einladung hier her ist ja schon zu viel gewesen", sie winkte ab.
  "Nichts lieber als das. Glaub mir!"

  "Kann ich dich was fragen?", kam es leise von Baekhyun, als er sich zu Chaerin auf den Boden setzte.
  Mittlerweile lief der dritte Film und Sehun und Linya schliefen schon seit einem Film tief und fest auf dem zweiten Sofa. Chanyeol dagegen aß sein Popcorn und achtete kaum noch auf den Film, Sumi nickte immer wieder ein, und Lay und Chaerin saßen eng beieinander auf dem Sofa und sahen den Film an, bis eben Baekhyun aufgetaucht war.
  "Kommt darauf an?"
  "Yoona... Was ist mit ihr passiert? War ich so schlimm?", Baekhyun sah besorgt aus.
  "Du?", Chaerin musterte ihn kurz. "Ich glaube nicht, dass es etwas mit dir zu tun hat... immerhin redet sie nicht mal mit mir... Ich weiß also überhaupt nichts um es auf den Punkt zu bringen", erklärte sie leise.
  Baekhyun hielt kurz die Luft an, dann nickte er leicht. Er wurde eben trotzdem das Gefühl nicht los, dass er etwas damit zu tun hatte... Er war sich sogar immer noch sicher, dass er an allem Schuld war.
  "Okay... Danke..."
  "Kein Problem.."
  Baekhyun stand auf und verließ schließlich das Wohnzimmer. Chaerin beschloss ihre Schwester nochmal zu fragen, was war, aber große Hoffnungen hatte sie nicht, dass sie irgendwie eine Antwort bekam.
  
1111 Wörter

Hey meine liebsten Kekse 💕
Bin müde af... Und will am liebsten gleich schlafen gehen... Gnarf...
Ich hoffe ihr hattet einen angenehmen Montag bis jetzt. ♡
Vielen Dank für's lesen und voten. Vielleicht lade ich heute Abend noch was hoch. Mal sehen. 🙊

und Lay ist eingeschlafen, und Chen auch teilweise

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

...und Lay ist eingeschlafen, und Chen auch teilweise... 😂🙊 So cute. Noch jemand der EXO Showtime gesehen hat und es liebt?

xoxo eure Luna 💕

Montag, 12. März 2o18

EXO Next Door - Love Love LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt