"Und?", Linya sah Lay fragend an, als sie ihm nach dem Essen alleine im Gang erwischte, als Lay gerade dabei war nach oben zu gehen um sich fertig zu machen.
Chaerin und er hatten sich darauf geeinigt, dass sie sich gleich heute noch treffen würden. Zusammen im Park. Lay hatte keinen wirklichen Plan von dem was Chaerin ihm sagen wollte, aber er wollte auf jeden Fall einiges loswerden, und wollte auch wissen was sie zu sagen hatte.
"Wir treffen uns in einer halben Stunde...", antwortete Lay der Blonden und lief die Treppen hoch.
"Das ist doch gut! Ich freue mich", Linya folgte ihm auf Schritt und Tritt. "Hat sie gesagt was sie wirklich will, oder eher nicht?"
"Ich weiß leider gar nichts...", nuschelte Lay nur und lief die zweite Treppe hoch.
"Aber du weißt doch was du sagen willst, oder?"
"Natürlich... Ich bin ja nicht doof, Linya..."
"Das hab ich auch nie geglaubt... Oder gesagt."
"Hat dein Freund nicht etwas dagegen, wenn du dich jetzt auch noch um mich kümmern willst und nicht nur um Baekhyun und Sehun?"
"Baekhyun ist gut versorgt mit Yoona, da lässt er mir etwas mehr Freiraum, und Hunnie kann Mal seine Ruhe haben vor mir... Zumal Nini und ich nachher noch etwas raus gehen... Also keine Angst, Jongin hat mich immer noch zu 90%."
Lay seufzte. Das war typisch für die Blonde.
"Also, du solltest dafür sorgen, dass sie die jedes Wort glaubt, und wag es ja nicht es zuzulassen, dass sie dir dazwischen redet. Mach ihr klar, dass sie sich völlig umsonst Sorgen macht und dass du für sie da sein wirst und auch bist. Sie kann sich da jetzt nicht mehr raus reden, du kannst das nicht zulassen", Linya sprang die letzte Stufe hinauf und folgte Lay in sein Zimmer.
"Ich hab es verstanden Linya. Kann ich mich jetzt bitte fertig machen?"
"Rosen! Bring ihr Rosen mit... Ich hab hier in der Nähe ein Café gefunden, das verkauft auch so etwas... Und sie haben offen bis um 8 Uhr, und da wir erst 7 haben reicht das noch locker... Trefft ihr euch im Park?"
"Hast du meinen Chat gelesen?", er sah sie überrascht an.
"Sei nicht albern. Das tue ich nur in Notfällen, wie vorhin. Also nein, ich habe den Chat nicht gelesen, aber Chaerin sieht nach einer Park Person aus... Zu viele Parks... Also: Hol noch die Blumen und dann hol sie dir", Linya grinste und zeigte mit ihren Daumen nach oben. "Und morgen erzählst du mir dann was los war, okay?!?"
"Okay...", Lay nickte nur leicht.
Linya grinste nochmal, dann wollte sie gehen.
"Oh, und Linya?"
"Huh?", sie streckte ihren Kopf wieder ins Zimmer.
"Danke."
Sie strahlte los: "Gerne, und jetzt ab mit dir!"
Lay nickte nur wieder und dann war die Blonde auch schon verschwunden.
Kaum war sie weg überlegte er auch schon genauer was sie gesagt hatte. Immerhin hatte sie recht, er wollte Chaerin wieder haben. Dieses Mal aber als seine feste Freundin. Nicht dieses... Was auch immer sie da gewesen waren...
Kurz überlegte er noch, dann wollte er zu seinem Kleiderschrank und machte sich endlich fertig. Er hatte genügend Zeit damit verschwendet sich sinnlos Gedanken zu machen.Nervös lief Chaerin vor der Parkbank auf und ab. Hier hatte sie sich schonmal mit Lay getroffen, gerade in der Woche in der Yoona nicht da gewesen war. Es war, als wäre das ewig her, dabei waren nur zwei, eigentlich ja drei Wochen vergangen.
Wieder sah sie auf die Uhr. Noch fünf Minuten.
Innerlich fragte sie sich schon was sie tun sollte, wenn er sie jetzt sitzen ließe. Was wenn er es sich anders überlegt hätte?
Mit jeder weiteren Minute die sie nervös auf und ab lief kamen ihr noch mehr Zweifel. Eigentlich hätte sie ihrer Meinung nach keine weitere Chance verdient. Sie hat sich ja nicht mal ihrer Schwester gegenüber richtig benommen. Sie war auch unfair zu Baekhyun gewesen.
Aufgewühlt von allem setzte sie sich schließlich auf die Bank und zog ihr Telefon heraus.Chaerin: Dongsaeng, ich muss mich wohl bei dir entschuldigen. Wobei nicht nur bei dir. Auch bei Baekhyun. Ich habe euch vorhin gesehen, und das letzte Mal, dass ich dich wirklich so glücklich gesehen habe ist ein paar Jahre her. Ich bin froh, dass du dich so entschieden hast, auch wenn ic& Byun Baekhyun immer noch nicht mit meinem Leben vertraue so wie er am Anfang drauf war. Aber das ist auch unwichtig. Ich vertraue dir. Du musst wissen was das beste für dich ist, und ich bin mir sicher du weißt das. Ich hoffe du wirst mir verzeihen können.
Chaerin las sich den Text nochmal durch, dann holte sie tief Luft und sendete die Nachricht ab. Vielleicht hatte sie keine Chance mehr bei Lay, aber vielleicht konnte ihre Schwester ihr verzeihen.
Wieder sah sie auf die Uhr. Die halbe Stunde war vorbei... Oder vielleicht auch nicht? Chaerin stand wieder auf und lief auf und ab. Vielleicht kam Lay auch nur zu spät weil er irgendetwas wegen ihr umgeplant hatte? Oder vielleicht kam er auch wirklich nicht.
Nervös fuhr sie sich durch die orangenen Haare und schüttelte ihren Kopf dann und ordnete die Haare erneut. Nur um alles wieder von vorne zu machen. Nach weiteren fünf Minuten setzte sie sich schließlich wieder auf die Bank. Ihr Blick wanderte erneut auf ihr Smartphone. Eine Nachricht.Yoona ♡: Alles gut Unnie. Vergeben und vergessen. ♡ Linya hat mir gerade gesagt wo du hin bist. Alles Gute. Das wird schon. ;) Hab dich lieb. ♡ Bis später.
Chaerin lächelte. Wenigstens ihre Schwester hatte ihr vergeben! Das war schon einiges wert... Nur Lay war noch nicht hier.
Sie begann an ihrem Top zu zupfen. Jetzt war sie sich eigentlich ziemlich sicher. Lay würde nicht mehr kommen. Mit Tränen in den Augen stand sie auf und sah sich nochmal um. Sie hatte ihn verloren. Mit Sicherheit.
Betrübt schlenderte sie von der Bank weg.
"Chaerin?"
Abrupt blieb sie stehen und drehte sich langsam um. Lay kam auf sie zugeeilt. Er sah völlig gestresst aus im ersten Moment. Als er allerdings direkt vor Chaerin stand lächelte er nur noch.
"Ich dachte ich bin zu spät...", brachte er hervor.
"Und ich dachte ich hätte es vermasselt..."
"Nah. Das will ich gar nicht hören. Generell, lass mich erst reden! Ich weiß, du hast dich nur um deine Schwester gesorgt und ich hätte dir Zeit geben müssen, aber ich war einfach nicht vorsichtig genug und hab nicht nachgedacht. Aber egal jetzt, weil bevor du noch irgendetwas sagen kannst muss ich dich etwas fragen", Lay hielt Chaerin einen Strauß roter Rosen vor die Nase und machte einen Kniefall vor ihr.
Chaerin klappte der Mund auf.
"Lee Chaerin, willst du meine Freundin sein? Ganz offiziell und mit allem drum und dran? Ich passe auch auf deine Schwester auf. Versprochen, nur..."
"Ja! Ich meine Ja!", Chaerin legte ihre Hände auf ihre Wangen, dann schob sie den Strauß Rosen beiseite und lehnte sich zu Lay runter um ihn zu küssen.
Jetzt war ihr wirklich egal wer sie sehen konnte und wer nicht.1168 Wörter
Hey meine liebsten Kekse 💕
Ich hoffe euch geht es gut und dass das Kapitel euch gefällt. Bin müde. Sniff. Vielen Dank für alles. ♡Lay~~~ so cute. ♡
Bis später. ♡
xoxo eure Luna 💕Mittwoch, 21. März 2o18
DU LIEST GERADE
EXO Next Door - Love Love Love
ФанфикZwei Schwestern, ein Studio, ein Restaurant und unerwartete Besucher. Lee Chaerin und ihre jüngere Schwester Lee Yoona sind völlig auf sich gestellt als sie nach langem Überlegen in eine andere Stadt ziehen um dort ihre Träume zu erfüllen. Was die b...