"Drei Mal Kaffee... Oh, hi...", Yoona's Wangen wurden leicht rot als sie sah wem sie da die Sachen brachte.
"Hi, Yoona", Chanyeol grinste sie an.
Lay war wieder in seiner eigenen Welt verloren, Sehun grinste Yoona nur an und Baekhyun zwinkerte ihr zu.
"Ich nehme Mal an, dass das hier dann eure sind", Yoona stellte Chanyeol, Sehun, und Lay den Kaffee hin. "Wem gehören die Muffins."
"Lay Hyung Und mir", Chanyeol nahm die Teller entgegen. "Danke."
"Gerne", Yoona lächelte, dann sah sie zu Baekhyun. "Und was darf es bei dir sein?"
"Das selbe, und wie wäre es wenn du mir deine Nummer gibst damit ich dich nerven kann um herauszufinden wann du hier bist?", Baekhyun grinste los.
"Das erste bekommst du, und für das zweite bist du mir schon wieder was schuldig! Und die Antwort ist: Nein!", Yoona grinste zurück, dann sprang sie vom Tisch weg.
"Spinnst du jetzt völlig?", kam es von Sehun, der neben dem älteren saß.
"Das war nur Spaß!"
"War es nicht, Hyung! Und das wissen wir alle", Chanyeol lachte los.
"Sie ist verdammt süß, okay?", verteidigte Baekhyun sich nur und sah wieder zu Yoona.
"Und: Sie hat einen Freund!", Sehun schlug ihm leicht auf den Hinterkopf.
"Na und?", der ältere schlug ihn auf die Schulter zurück.
"Baekhyun! Du wirst sie niemanden ausspannen. Das geht gar nicht...", Chanyeol nahm seine Tasse und nippte daran.
"Ich will sie ihm doch nicht ausspannen... Ich... Sie ist einfach nett, okay? Und sie erinnert mich etwas an Linya."
"Sie ist keine zweite Linya, Baek!", kurz sah Chanyeol ihn erneut an, dann stellte er seine Tasse wieder an.
"Ich frage Chaerin, ob es möglich ist im Studio zu trainieren... Bin gleich wieder da!", Lay stand auf und lief davon.
"Themawechsel!", sagte Baekhyun sofort. "Sehr gut!"
"Nix da, Hyung. Das Thema ist noch nicht vom Tisch!", Sehun schüttelte den Kopf.
"Sehunnie hat recht", Chanyeol nickte.
Baekhyun verdrehte nur seine Augen. Das konnte heiter werden. Da war er sich sicher."Bist du des Wahnsinns? Sie da hin zu schicken?", Chaerin fuchtelte aufgeregt mit ihren Händen herum. "Nicht meine Schwester an Tisch 4 lassen!"
"Warum denn?", Jisoo sah von ihren Muffins auf.
"Weil Byun Baekhyun da sitzt und ihr schöne Augen macht. Und du kennst doch Minhyuk", besorgt sah Chaerin wieder aus der kleinen Küche heraus.
"Byun Baekhyun macht ihr schöne Augen? Ernsthaft?", Jisoo sah jetzt selber nach draußen.
"Unnie? Unnie? Unnie?", Yoona kam aufgeregt nach hinten gesprungen.
Chaerin zuckte zusammen und sah dann besorgt zu ihrer Schwester.
"Was?", fragte sie.
"Da fragt jemand nach dir!", Yoona grinste los. "Und ich muss das hier noch weg bringen. Bis gleich."
"Warte... Wo...?"
Yoona war schon weg bevor ihre Schwester überhaupt ausreden konnte. Mit einem leisen Seufzen huschte sie schließlich nach draußen.
"Dieses Mädchen!", murmelte sie noch leise vor sich hin, und wurde in letzter Sekunde aufgehalten
"Sitzen da Leute aus dieser einen Idol-Gruppe da?", Minhyuk kam auf einmal in die kleine Küche, und sah Chaerin, danach Jisoo, fragend an.
"Japp", Jisoo grinste nur leicht.
"Muss nach vorne...", Chaerin lief nur an Minhyuk vorbei und war verwirrt als sie Lay sah.
"Hey... Kann ich dir helfen?"
"Ja, kannst du", Lay lächelte sie an.
"Und bei was?", kurz sah Chaerin an Lay vorbei und entdeckte Yoona an Tisch 4. "Nicht schon wieder!"
"Was?", Lay sah verwirrt zurück zu seinem Platz.
"Sag deinem Freund, dass er meine Schwester nicht so angraben soll. Sie hat einen festen Freund und wenn der das mitbekommt, dann hab ich ein großes Problem Zuhause!"
Lay verstand. Chaerin meinte Baekhyun.Dieser war genau in diesem Moment damit beschäftigt Yoona den Block und Stift aus der Schürzentasche zu klauen.
"Yah! Was soll das denn jetzt?", Yoona sah ihn überrascht an als sie die Tasse abstellte.
"Nichts besonderes. Muss mir nur etwas notieren", Baekhyun winkte ab.
Sehun neben ihm schnalzte mit der Zunge, dann sah er zu Chanyeol und deutete die Worte "Seine Nummer" stumm an. Chanyeol schüttelte nur amüsiert den Kopf. Baekhyun nahm die beiden zwar wahr, aber ignorierte sie gekonnt. Er schrieb noch ein Würde mich freuen, wenn du mir schreibst. ♡ auf den Zettel riss ihn ab, wich Yoona aus, die noch das Teller abstellte, und faltete ihn zusammen.
"Danke!", er lächelte Yoona an und schob ihr Block, Zettel und Stift wieder in die Tasche zurück.
"Du kannst von Glück sagen, dass ich dich hier nicht zurechtweisen kann. Sei aber gewarnt, Byun Baekhyun", murrte Yoona und konnte sich trotzdem das Grinsen nicht verkneifen.
Baekhyun grinste nur zurück und Yoona verschwand wieder.
"Du bekommst ganz schön Ärger wenn du so weiter machst", murmelte Lay, als er sich einen Moment später auf seinen Platz zurück setzte.
"Ich glaube sie mag mich", Baekhyun sah Yoona nur nach und ignorierte Lay.
"Und ich glaube du spinnst noch mehr als sonst!"
Baekhyun sah Sehun nur gereizt an, dann wandte er sich Lay zu.
"Werde ich nicht."
"Wirst du. Und zwar von Chaerin..."
"Hast du Erfolg gehabt?", fragte Chanyeol, und lenkte somit völlig von dem Baekhyun-Yoona Thema ab.
"Eh... Ja. Hab ihre Nummer. Sie redet mit Yoona und meldet sich dann wenn sie weiß wann der Raum frei ist und Yoona keine Kurse gibt, die voller Mädchen sind die uns am liebsten... Ich glaube sie hat 'vernaschen' gesagt...", Lay sah kurz wieder zu Chaerin, die allerdings hinter Yoona her war um diese zurecht zu weisen ohne dass es Minhyuk mitbekommen sollte.
"Vernaschen? Süß!", Chanyeol prustete los.
"Was grinst du eigentlich so?", verwirrt sah Lay wieder zu Baekhyun.
"Er hat Yoona seine Nummer zugesteckt und scheint wohl auf Wolke 7 zu leben mittlerweile...", Sehun nahm einen Schluck von seinem Kaffee und sah kurz zu den zwei Schwestern.
"Tue ich nicht, aber was ist falsch daran Freundschaften zu schließlich?", Baekhyun verschränkte seine Arme.
"Im Prinzip nichts. Nur bei dir steht eins zu 100% fest: du willst etwas mehr von ihr als Freundschaft!", Chanyeol bekam sich nicht mehr ein vor lachen.
Ein paar Leute an den umliegenden Tischen sahen schon zu den Vieren rüber. Baekhyun schwieg. Im Prinzip hatte Chanyeol ja recht, aber er konnte das schlecht zugeben.
"Hey? Noch da?", Lay fuchtelte Vor Baekhyun's Gesicht herum.
"Okay, na schön! Ich finde sie ziemlich attraktiv und ich hätte nichts dagegen etwas mehr als nur Freundschaft zu bekommen, und ja ich versuche sie irgendwie von ihrem Freund weg zu bekommen, aber was ist er auch für ein Freund und lässt sie alleine, betrunken zurück? Und das zweimal! Zweimal!", Baekhyun stützte seinen Kopf auf seinen Armen ab und biss sich auf die Unterlippe. "Und: zu meiner Verteidigung, sie hat angefangen..."
Für einen Moment herrschte völlige Stille am Tisch.
"Was genau haben wir am Samstag eigentlich noch verpasst?", fragte Chanyeol kritisch.
Baekhyun winkte nur ab.
"Themawechsel. Bitte! Lay, bekommen wir einen Raum?"
"Sie schaut...", Lay lächelte leicht.
"Na dann. Wenigstens etwas."1127 Wörter
Hello meine liebsten Kekse 💕
Kapitel 9 ist hier. Yay~ Ich hoffe wie immer, dass es euch gefallen hat. Vielen Dank für's lesen und voten. ♡
Habt noch einen schönen Mittag. ♡Literally me... xD
Bis später. ♡
xoxo eure Luna 💕Dienstag, 7. März 2o18
DU LIEST GERADE
EXO Next Door - Love Love Love
FanficZwei Schwestern, ein Studio, ein Restaurant und unerwartete Besucher. Lee Chaerin und ihre jüngere Schwester Lee Yoona sind völlig auf sich gestellt als sie nach langem Überlegen in eine andere Stadt ziehen um dort ihre Träume zu erfüllen. Was die b...