Als Yoona am Sonntagabend wieder das Haus betrat fühlte sie sich endlich wieder wie sie selbst. Kurz blieb sie stehen und holte tief Luft. Der Trip nach Seoul war jetzt zwar nicht der beste gewesen, aber ein kleiner Vorteil war wenigstens gewesen, dass sie noch kurz zu ihren Eltern gehen konnte.
"Chaerin Unnie?", rief Yoona laut, aber es kam keine Antwort.
Etwas verwundert darüber machte sie sich auf den Weg in die Küche. Leer.
"Unnie?", Yoona lief weiter durch das Haus, aber ihre Schwester war nicht da.
"Oh man. Wozu hab ich dir dann schreiben müssen, wann ich zurück komme?", murrte die Blauhaarige.
Sie holte nochmal tief Luft, dann lief sie mit ihrer Tasche in ihr Zimmer. Dort stellte sie es ab und zog ihr Telefon heraus. Ihre Schwester war nicht da, also war sie selber schuld... Jetzt hatte so oder so etwas anderes Priorität.
Sie entsperrte ihr Telefon und wählte die Nummer die sie schon das ganze Wochenende ignoriert hatte. Es war Zeit zu reden. Nervös lief Yoona in ihrem Zimmer auf und ab, allerdings ging niemand an das Telefon.
"Dein voller Ernst jetzt, Byun Baekhyun?", nuschelte sie zu sich selber, als sie nach dem vierten Mal anrufen auflegte. "Das ganze Wochenende schreibst du mir und machst mich verrückt und jetzt gehst du nicht mal an dein blödes Telefon!"
Aufgeregt blieb sie am Fenster stehen und sah zum Nachbarhaus rüber. Natürlich konnte sie nichts sehen. Mit einem leisen Seufzer rief sie nochmal an. Sie hatte eigentlich keine Lust jetzt rüber zu gehen und sich zu erklären warum sie auf einmal da stand und wo sie gewesen war und warum und weshalb...
"...ach, was soll es denn?", Yoona legte wieder auf und schob das Handy in die Hosentasche zurück.
Keine Minute später eilte sie aus dem Haus heraus und huschte zum Nachbarhaus. Sie musste, und sie wollte das jetzt hinter sich bringen. Egal was jetzt kommen könnte. Als sie vor der Haustür stand holte sie nervös Luft und klingelte dann.
Einen Moment später machte Sehun die Tür auf.
"Hey, Yoon! Wieder da? Komm rein, ich muss das hier schnell ins Wohnzimmer bringen..."
"Ich wollte eigentlich nur..."
"Baekhyun ist auch da", Sehun grinste nur und zog sie ungeschickt nach drin und versuchte das Tablett mit den Tassen nicht zu verlieren.
"Ich... Äh..."
"Baekhyunnie, lass das!", japste auf einmal eine Stimme los.
Yoona wurde von Sehun in das Wohnzimmer gezogen und sie entdeckte dort ein Mädchen -Linya, die sie ja noch nie gesehen hatte- das halb auf Baekhyun lag und lachend an seinem Pullover zog.
"Yah! Du hast doch angefangen!"
"Hey, Leute. Wir haben Besuch!", Sehun ließ Yoona am Eingang des Wohnzimmers los und lief zum Tisch um die Sachen abzustellen.
"Ich wollte nur wissen ob Chaerin hier ist eigentlich, aber sieht ja nicht danach aus, oder?", Yoona schnappte nach Luft.
Sofort sah Baekhyun zu ihr. Auch Linya rappelte sich auf.
"Nein, aber ich da...", Sehun schien verwirrt.
"Hey, Yoon! Du bist wieder da!", Baekhyun stand mit einem glücklichen Lächeln auf.
"Egal, bis dann", die Blauhaarige ignorierte ihn einfach und eilte schleunigst aus dem Haus.
Damit hatte sie nicht gerechnet... Und die falschen Schlüsse hatte sie auch daraus gezogen."Also, wie wäre es mit etwas zu essen jetzt?", fragte Lay mit einem Lächeln, als er zusammen mit Chaerin aus dem Kinl lief.
"Ich habe gerade zu viel Popcorn gefuttert glaube ich", Chaerin lachte leise.
"Später vielleicht? Ich darf dich daran erinnern, dass du den ganzen Tag schließlich noch nichts richtiges gegessen hast", er stieß sie leicht in die Seite.
"Und was machen wir dann solange? Ich meine, bis ich wieder Hunger habe?", sie grinste amüsiert.
"In den Park? Nochmal einen Film ansehen -nur dieses Mal ohne Popcorn, oder wir laufen durch die Mall, oder du willst vielleicht ein Eis?"
Kurz überlegte Chaerin, dann wanderte ihr Blick zu Lay. Der lächelte sie nur wieder verträumt an und hielt ihr dann seine Hand hin. Chaerin nahm sie einfach entgegen und dachte nicht weiter darüber nach.
"Park klingt sehr gut... Immerhin ist es noch hell und ich war schon lange nicht mehr in einem", meinte sie schließlich.
"Dann der Park. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich schon verlaufen habe... Baekhyun und Chanyeol haben mich deshalb ausgelacht, aber das ist eh normal."
"Mies, aber ich kann dich beruhigen, ich verlaufe mich eigentlich nie", Chaerin lächelte leicht. "Außerdem gibt es die praktische Erfindung des Smartphones. Ist manchmal echt hilfreich. Vor allem wenn man sich verläuft."
"Ja, wenn man es nicht vergessen hat. Oder es nicht geladen ist...", Lay lächelte schief.
Chaerin grinste und zog ihr Smartphone aus der Tasche.
"Ich denke, dass wir Glück haben."
"Praktisch jemanden wie dich dabei zu haben", Lay sah sie mit einem strahlenden Lächeln an.
"Immer gerne", Chaerin lachte leise.
"Hast du eigentlich etwas von deiner Schwester gehört?"
"Oh... Ups. Sie ist wahrscheinlich schon wieder Zuhause und fragt sich wo ich bin", sie seufzte und holte erneut ihr Smartphone raus. "Ich rufe schnell an, wenn es dich nicht stört."
"Mach nur."
Chaerin lächelte kurz, dann wählte sie die Nummer, während sie Lay in den Park folgte. Allerdings legte sie nach dem 15. Klingeln wieder auf. Yoona ging nicht ran. Verwundert schrieb sie ihrer Schwester und steckte das Handy wieder weg.
"Sie geht nicht ran?", Lay sah fragen zu Chaerin.
"Nein... Vielleicht ist sie ja noch in Seoul geblieben wegen Minhyuk... Ich meine ich bin ja wirklich froh, dass sie extra gefahren ist um alles zu klären, aber sie könnte sich ja auch mal melden... Nah, was soll's? Muss sie wissen."
"Eben... Ehm, Chaerin?"
"Mh?"
"Ich wollte dich auch noch was fragen."
Chaerin sah Lay fragend an, dann nickte sie.
"Ich, eh... Also, der Nachmittag war echt schön und auch gestern... Ich habe mich gefragt, ob du mal Abends mit mir zum Essen gehen willst... Allerdings nicht... Also, du weißt schon, nicht einfach so, sondern als Date?", Lay wurde leicht rot, als er Chaerin verlegen ansah.
Für einen Moment rührte sie sich gar nicht mehr, dann sah sie zu Lay auf.1000 Wörter
Hey meine liebsten Kekse 💕
Kapitel 21 ist da. Wuhu! Morgen bin ich wieder zurück in der HS und hoffe, dass ich es nicht vergesse hier hochzuladen. Ahhh. 🙊 Vielen Dank für alles. ♡😂😂😂
Bis später!
xoxo eure Luna 💕Sonntag, 11. März 2o18
DU LIEST GERADE
EXO Next Door - Love Love Love
FanfictionZwei Schwestern, ein Studio, ein Restaurant und unerwartete Besucher. Lee Chaerin und ihre jüngere Schwester Lee Yoona sind völlig auf sich gestellt als sie nach langem Überlegen in eine andere Stadt ziehen um dort ihre Träume zu erfüllen. Was die b...