• 11 •

127 8 0
                                    

  Es war halb 11 als Sehun Yoona entdeckte, die auf dem Weg nach Hause war. Er saß schon eine ganze Weile in der Küche und schrieb an seinem Laptop mit den anderen. Unter anderem auch mit Linya, die ihr Versprechen gehalten hatte. Natürlich. Als er allerdings die blauen Haare erkannt hatte sprang er auf und huschte aus der Küche, zog seine Schuhe an und ging nach draußen.
  Womit er allerdings nicht gerechnet hatte war, dass Yoona nicht alleine war.
  "Sehunnie? Was machst du hier draußen?"
  "Hyung, das selbe könnte ich dich fragen", Sehun musterte Baekhyun kritisch.
  "Hab noch was zum trinken gekauft, oder wir hätten morgen nichts mehr, und dabei bin ich Yoona gerade begegnet", Baekhyun grinste Yoona an, die nur verlegen lächelte, dann wandte er sich an Sehun, "Und du? Was treibst du hier?"
  "Eh... Lay und Chanyeol meinten ich sollte Yoona fragen, ob sie morgen Abend mit uns mit ins Kino gehen will...", Sehun sah an Baekhyun vorbei und sah zu Yoona.
  "Kino? Eh... Wow. Klingt gut, aber ehrlich gesagt ich hab bis 21 Uhr Unterricht... Und Minhyuk wollte danach noch anrufen, weil er ist vorhin wieder zurück nach Seoul gefahren...", Yoona strich sich durch die blauen Haare die im Straßenlicht noch greller wirkten.
  "Dann gehen wir eben in die Spätvorstellung?", schlug Baekhyun vor.
  "Ja, dann würde es sicher gehen..."
  "Gut ich kläre das mit den anderen ab, Lay wird deiner Schwester dann schreiben. Klingt das nach einem Plan?", Sehun sah sie an.
  Kurz überlegte Yoona. Ihr Blick flog automatisch zu Baekhyun, der sie mit einem herzzerreißendem Lächel ansah.
  "Okay. Sie wird mir dann Bescheid geben... Ich schätze wir sehen uns dann morgen wieder", Yoona nickte.
  "Klar, bis morgen dann", Sehun schnappte Baekhyun am Arm.
  Der ältere winkte Yoona noch mit seiner freien Hand zu, und deutete ihr zu, dass sie ihm schreiben sollte. Die blauhaarige lief leicht rot an und sah Baekhyun für einen Moment noch hinterher bevor sie sich umdrehte und zu ihrem Haus lief.

  "Unnie? Ich bin Zuhause!", rief Yoona als sie das Haus betrat.
  Chaerin, die noch in dem kleinen Büro gesessen hatte, stand sofort auf und huschte in den Gang.
  "Und? Wie war es?", fragte Chaerin mit einem Lächeln.
  "Hat ziemlich viel Spaß gemacht. Viele haben sich auch gleich fest angemeldet. Ich denke also, dass ich die Kurse wie geplant abhalten kann. Montags, Dienstags, Mittwochs und Freitags, und dann noch die Wochenendkurse. Und wenn eine Gruppe besonders gut ist, dann kann ich auf jeden Fall Veranstaltungen abhalten... Vielleicht nimmt mich ja auch die Schule an, damit ich dort einen Kurs halten kann...", Yoona hüpfte kurz auf und ab.
  "Schön, wirklich! Das macht mich glücklich..."
  "Erzähle du mir jetzt aber auch wie es war. Hat Lay dich schon angeschrieben wegen dem Kino?"
  Chaerin hielt inne. Kino?
  "Hat er?"
  "Ehrlich gesagt, ich weiß nicht. Hab seit heute Mittag nicht mehr auf mein Handy gesehen, aber ich schaue gleich Mal."
  "Mach das. Ich hole mir was zu trinken und mache mich Mal auf den Weg ins Bett. Bin echt müde jetzt. Du sagst mir morgen einfach was Sache ist, okay?", aufgeregt sprang Yoona an ihrer Schwester vorbei und machte sich auf den Weg in die Küche, um sich etwas zum Trinken zu holen.
  Chaerin huschte derweilen eilig in ihr Zimmer wo ihr Handy auf dem Nachtkästchen lag und lud. Sie griff eilig danach. Tatsächlich. Dort waren zwei Nachrichten von Lay. Langsam setzte sie sich auf ihr Bett und begann zu lesen.
  Und "Nein" sagen zu diesem Vorschlag konnte sie definitiv nicht.

  Es war halb 10 als jemand Sturm klingelte. Sehun, der als erstes verschlafen aus seinem Zimmer tapste, machte schließlich nach dem fünften Mal Klingeln die Tür auf. Genervt natürlich.
  "Überraschung!", eine strahlende Sumi stand vor der Tür und hob die Hände hoch.
  "Okay?", meinte Sehun trocken und musterte die Brünette. "Hat Chanyeol vergessen zu sagen, dass du kommst, oder bist du wirklich ohne Vorwarnung einfach her gekommen?"
  "Zweiteres, aber hey... Auch schön dich zu sehen, Sehunnie!", beleidigt verschränkte Sumi ihre Arme und schmollte.
  Sehun seufzte nur, umarmte sie kurz und zog sie dann samt ihrer Reisetasche ins Haus.
  "Wer ist es?", Baekhyun kam verpeilt nach unten gelaufen, als er Sumi sah hielt er inne und wollte sich schon wieder auf den Weg nach oben machen.
  "Äh... Baekhyun?", Sehun schnappte sich den älteren am T-Shirt.
  "Es ist Sumi, nicht Linya. Es braucht also nicht die ganze Welt sehen wie ich rumlaufe als wäre ich ein Zombie?", beschwerte sich der ältere.
  "Du bist unmöglich, Baekhyun Oppa!", Sumi lachte nur leise. "Ich bin dir nicht mehr sauer, dass du vergessen hast bei mir anzurufen an meinem Geburtstag."
  "Echt?", Baekhyun musterte sie kurz, dann huschte er die Treppen runter und umarmte die Braunhaarige schnell. "Schön, dass du hier bist!"
  "Ja, ich bin auch froh euch wieder zu sehen", Sumi grinste und erwiderte seine Umarmung.
  "Ich gehe dann Mal Chanyeol aus dem Bett werfen!", mit einem Grinsen hüpfte Baekhyun schließlich wieder die Treppen hoch. "Oh, und schreib Linya, sie soll Jongin einpacken und endlich selber herkommen! Ich vermisse meine Seelenverwandte!"
  "Mache ich, nur das mit der Seelenverwandten streiche ich, nicht das Jongin dich doch noch ins Grab bringt", gab Sumi zurück.
  "Das versucht Jongin doch so oder so schon immer, aber leider muss auch er sich eingestehen, dass sie so ziemlich die einzige Person ist die Baek mal im Griff hat", Sehun schüttelte nur amüsiert seinen Kopf und deutete dann auf die Küche. "Kaffee?"
  "Eher Tee, aber danke! Und ja, ich glaube du hast recht wenn du sagst, dass Linya ihn als einzige im Griff hat. Liegt aber daran, dass sie genauso tickt manchmal... Zumindest hab ich so das Gefühl", Sumi folgte Sehun in die Küche. "Wobei du zugeben musst, dass du auch ziemlich an meiner besten Freundin hängst!"
  "Hat jeder. Und Nein! Tu ich nicht", Sehun schnitt nur eine Grimasse.
  "Warum hast du nicht angerufen?", Chanyeol stürmte plötzlich ins Zimmer und umarmte seine Freundin fest.
  "Weil... Luft, Channie!"
  Chanyeol ließ sie leicht locker. Allerdings gab er Sumi keine Zeit zu antworten. Seine Lippen fanden ihre und er küsste sie einfach.
  "Alles klar. Mein Zeichen zu verschwinden!", Sehun stellte noch die Tasse mit dem Teebeutel neben den Wasserkocher und verließ dann die Küche.
  Baekhyun fand er im Wohnzimmer, zusammen mit einem verpeilten Lay. Der älteste war eben erst nach unten gekommen, aber trotz aller Müdigkeit freute er sich. Sehun warf ihm einen fragenden Blick zu. Lay hielt ihm nur sein Handy hin. Sehun beugte sich leicht runter um zu lesen.
  "Also kommen die beiden mit?", fragte der Maknae.
  "Sieht so aus", Lay nickte.
  "Yoona auch?", kam es sofort von Baekhyun.
  "Yoona auch!", Lay nickte nur.
  Baekhyun begann sofort zu grinsen. Das war eben das wichtigste für ihn.

1119 Wörter

Hey meine liebsten Kekse 💕
Ich hoffe euch geht es gut und dass ihr einen guten Morgen hattet. ♡ Vielen Dank für's lesen und voten und kommentieren. Ich hoffe euch hat das 11 Kapitel gefallen. ♡

Cute. ♡

Bis später!
xoxo eure Luna 💕

Donnerstag, 8. März 2o18

EXO Next Door - Love Love LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt