Es war Samstagabend, als Yoona nach ihrer Samstagsklasse das Studio abschloss. Die restliche Woche war ziemlich schlecht verlaufen für die junge Tanzlehrerin. Minhyuk hatte wirklich Streit mit ihr angefangen und Yoona sah nicht ein warum sie sich rechtfertigen musste wenn sie mit Bekannten -die nur ihre Nachbarn waren- ins Kino ging. Sicher, es war nicht gerade super gewesen, dass sie dann aus Protest heraus den ganzen Abend an Baekhyun geklebt hatte, aber dass Minhyuk so über reagierte machte die Lage nicht besser. Eher schlimmer.
"Hey, Yoona", ertönte eine Stimme, als Yoona gerade das Gartentor öffnete.
Sie blieb stehen und drehte sich halb um. Baekhyun kam auf sie zu. Das typische Lächeln auf den Lippen.
"Hey, Baekhyun Oppa", Yoona winkte kurz.
"Hab dich seit Donnerstag nicht mehr gesehen. Ist bei dir alles okay?"
"Sicher... Wie war es eigentlich noch als ich gegangen bin?", Yoona strich sich eine blaue Haarsträhne aus dem Gesicht und sah weg.
"Langweilig. Nebenbei bemerkt, ich will dich tanzen sehen. Du bist ja einfach gegangen, und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es es wert ist dich tanzen zu sehen", Baekhyun grinste und schob Yoona's Kinn mit zwei Fingern leicht hoch, sodass sie gezwungen war ihn anzusehen.
"Eh... Andermal", Yoona lief leicht rot an.
"Versprochen?", Baekhyun lächelte amüsiert.
"Versprochen!", sie biss sich kurz auf die Lippen.
"Kannst mir ja schreiben", mit einem Zwinkern ließ Baekhyun ab von der jüngeren.
"Freund, Baekhyun! Ich habe immer noch einen Freund...", sie seufzte leise.
"Klingt begeistert", gab Baekhyun amüsiert von sich.
"Haben Streit, aber hey, weißt du was? Es geht dich nix an. Wir sehen uns, okay?", sie schubste ihn leicht weg, lächelte ihn noch einmal an und lief dann davon.
Baekhyun sah ihr nur mit einem Lächeln hinterher.
"Wie lange sie den Freund noch hat?"
Der Braunhaarige zuckte zusammen und drehte sich zu Sumi um, die nachdenklich auf das Haus von Yoona und Chaerin sah.
"Was zur Hölle, Sumi?!", Baekhyun schubste sie leicht.
"Ich hab etwas aus meinem Auto geholt, dann habe ich euch zwei gesehen...", sie zuckte mit ihren Schultern und wandte sich dann ab.
"Und wie viel hast du mitbekommen?"
"Genug, um zu wissen, dass sie dich echt mag, und du ein hoffnungsloser Fall bist."
"Wieso das denn?", Baekhyun eilte ihr hinterher auf das Grundstück.
"Weil du der Grund bist, dass sie sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von ihrem Freund trennen wird... Und sie scheint so oder so auch Probleme mit ihm zu haben... Chaerin und Lay dagegen sind einfach nur zu schüchtern um es Mal auf den Punkt zu bringen. Ich hoffe ihr veranstaltet aber nicht so ein Chaos wie wir letztes Jahr... Oder wie Linya mit Jongin... Wobei, nein, das fällt weg, weil Yoona mag dich und Chaerin mag Lay... Nur die Sache mit dem Freund ist kompliziert... Du tust mir leid."
"Was bist du? Beziehungsexpertin?", Baekhyun sah sie entrüstet an und zog seinen Schlüssel aus der Hosentasche.
"Nein, aber Chanyeol's Freundin!", Sumi grinste breit.
"Ich vermisse Linya, echt jetzt, die ist nicht so gemein zu mir und spekuliert nicht über die Liebesleben anderer Leute...", mit einem Seufzen schloss Baekhyun die Tür auf und trat ein.
"Blah, blah, blah. Hab dich auch lieb Baekhyun Oppa."
"Du weißt schon wo genau du gerade wohnst?", er sah sie warnend an.
"Eh... Bei Chanyeol im Bett aktuell...?"
"Erspare mir die Details, aber ich kann euch jederzeit rauswerfen... Das wollte ich damit sagen."
"Arsch."
"Ich weiß", Baekhyun grinste nur und betrat dann das Haus, dicht gefolgt von Sumi. "Nur nochmal um auf das andere Thema zurück zu kommen... Woher genau weißt du, dass Yoona Probleme mit ihrem Freund hat?"
"Ganz einfach, sie hat uns am Donnerstag fluchtartig verlassen, nachdem sie an ihrem Handy war während wir uns warm gemacht haben... Und bevor du fragst, ich weiß, dass sie dich mag, weil sie dich so ansieht, wie sie dich eben ansieht... So süß die Kleine!"
"Aja?", der ältere musterte sie kritisch.
"Ja, ich meine du weißt doch mit Sicherheit, wie Linya Jongin ansieht, oder nicht?"
"Oh, ja. Den Blick kenne ich. Und ich kenne auch den Blick der darauf folgt, und mich kaltblütig ermordet, weil ich sie so süß dabei finde... Beide...", Baekhyun schnitt eine Grimasse.
"Yay? Naja... Wie auch immer. Yoona sieht dich auch so an... Zumindest hat sie das im Kino, danach und am Donnerstag getan", Sumi schnalzte mit der Zunge.
"Mach mir keine falschen Hoffnungen, Sumi", er schüttelte nur seinen Kopf.
"Die machst du dir doch schon selber. Ich gebe nur meine sachliche Meinung dazu ab."
"Sachliche Meinung? Zu was? Und was steht ihr eigentlich hier draußen im Flur rum?", Chanyeol lief aus der Küche und sah die beiden fragend an. "Und was macht meine Freundin bei dir, Hyung?"
"Deine Freundin ist Liebesexpertin. Wusstest du das schon?", Baekhyun deutete auf Sumi, bevor Chanyeol dann allerdings darauf antworten konnte meinte er schnell, "Ich will es gar nicht wissen."
"Typisch...", Chanyeol grinste, dann lehnte er sich an die Wand. "Hat einer von euch eigentlich Lay gesehen?"
"Der ist vorhin gegangen... Hat irgendetwas von Café und Chaerin geredet", rief Sehun aus dem Wohnzimmer heraus.
"Frage geklärt? Gut. Ich bin dann Mal oben...", Baekhyun grinste nur falsch und lief dann eilig an Chanyeol vorbei.
"Er ist verrückt nach Yoona, wusstest du das schon? Sogar schon so verrückt, dass er sie vor ihrem Zuhause abfangen muss um mit ihr zu flirten", Sumi stellte sich neben ihren Freund und sah Baekhyun mit einem Grinsen hinterher.
"Es ist Baekhyun! Und wenn Baekhyun etwas will, dann bekommt er es meistens auch irgendwie... Egal, wie er es anstellt", Chanyeol legte den Kopf in den Nacken.
"Arme Yoona! Sie wirkt viel zu unschuldig!", die Brünette kicherte.
"Ach was. Falls sie je überhaupt mit ihm zusammen kommen sollte, dann weiß sie mit Sicherheit auf wen sie sich da einlässt. Immerhin benimmt er sich nicht gerade unauffällig... Ganz nebenbei bemerkt, weißt du auf was ich gerade Lust hab?", mit einem Grinsen warf er einen Blick zu Sumi.
"Keine Ahnung?", die zog nur fragend ihre Augenbrauen hoch.
"Darauf!", er zog sie an sich und presste seine Lippen auf ihre.
Mit einem Grinsen erwiderte Sumi den Kuss und legte ihre Arme um Chanyeol. Bald war es ein Jahr und sie bekam immer noch nicht genug von ihm.
"Boah ey! Leute! Ihr habt ein Zimmer, nutzt es. Ich hab nämlich auch Rechte!", Sehun, der gerade aus dem Wohnzimmer lief um in die Küche zu gehen, schnappte genervt nach Luft.
"Ja ja, Sehunnie!", Sumi lachte nur, als sie sich von Chanyeol gelöst hatte.
"Yah. Pass auf was du sagst, ich bin immer noch älter als du! Chanyeol? Erziehe deine Freundin besser oder ich hetzte Jongin's auf deine! Und du weißt das kann ich!", Sehun warf den beiden einen vernichteten Blick zu dann verschwand er in der Küche.
"Er ist nur eifersüchtig oder?", Sumi kicherte.
"Ich höre dich immer noch!"
Chanyeol und Sumi brachen in Gelächter aus und Chanyeol zog seine Freundin schließlich mit sich nach oben. Genau in diesem Moment betrat auch Lay wieder das Haus.
"Hey, ich bin wieder da", rief er nur.
"Bin in der Küche. Den Rest würde ich einfach ignorieren", kam es von Sehun zurück.
Lay streifte seine Schuhe ab und lief verwundert in die Küche.
"Wieso das?", fragte er den Maknae und setzte sich an den Tisch.
"Baekhyun stalkt Yoona, und die anderen beiden gehen mir auf den Keks! Wie Kleinkinder, und Sumi respektlos wie eh und je Mal wieder."
"Ach so... Das übliche also...", Lay seufzte und nahm das Glas Wasser von Sehun entgegen.
"Kann man so sagen... Was ist mit dir?"
"Eh... Naja, nichts besonderes eigentlich... War eigentlich im Café und wollte Chaerin fragen ob sie Zeit hat in den nächsten Tagen, aber ich hab nur diese Jisoo an der Backe gehabt, weil Chaerin nicht da war erst und dann viel zu viel zu tun hatte wegen eines Auftrages für einen Geburtstag heute Abend... Oder morgen?", Lay stützte seinen Kopf mit den Armen ab.
"Na super...", Sehun schüttelte den Kopf und setzte sich gegenüber von Lay auf den Platz.
"Kannst du laut sagen..."
"Aber Kopf hoch. Wird schon klappen, da bin ich mir sicher", Sehun nahm einen Schluck von seinem Wasser.
"Und mit dir?"
"Was?"
"Bist du gerade auch verknallt, so wie fast alle hier in diesem Haus?", Lay lächelte verträumt.
"Spinnst du? Hab besseres zu tun, vor allem wenn ich mir euch ansehe", Sehun lachte. "Viel zu viel Stress und Drama. Außerdem, schon vergessen? Linya hat sich nicht nur Jongin gekrallt und Baekhyun um den kleinen Finger gewickelt, sie hält mich auch immer ganz schön auf Trab."
"Linya hält jeden auf Trab, das ist wohl eher ein allgemeines Problem", der ältere lachte nur leise, dann sah er Sehun an, "Aber du hast recht, an dir hat sie auch einen Narren gefressen!"
"Wie Jongin das mit ihr aushält? Ich meine ich komme wirklich perfekt mit ihr klar, aber wenn ich als Freund immer sehen müsste wie gut sie auch mit anderen klar kommt wäre ich wahrscheinlich sauer mit denen."
"Die beiden sehen sich trotzdem noch länger als dass Linya uns sieht... Du vergisst, sie lebt schon fast im Dorm, und der Platz bei SM scheint auch nicht mehr nur ein Traum zu sein...", Lay strich über die Tischkante, dann sah er nach Draußen. "Ich beneide die beiden echt... Chaerin ist zwar wirklich süß zu mir und ich hab auch das Gefühl sie mag mich, aber sie hat so viel anderes im Kopf. Ihre Schwester, das Café, das Studio, was sie noch Kaufen muss, ihr Tanzkurs, die Aufträge... Ich glaube ich hab nicht Mal eine winzige Chance... Und dann wohnt sie auch zu weit weg..."
"Und du bist noch Ewigkeiten hier, Yoona lass Mal Baekhyun's Problem sein -das merkt Chaerin sicherlich auch schnell noch, nach den Aufträgen hat Chaerin bestimmt wieder mehr Freizeit, und wie ich mitbekommen habe leben die Eltern der beiden in Seoul, und bin mir auch sicher, dass die beiden sich dort mindestens einmal im Monat blicken lassen. Also, wo war nochmal liegt das Problem?"
Lay sah Sehun an, dann seufzte er nur.
"Wag es erstmal, dann kannst du immer noch Nein sagen. Ihr merkt dann beide was richtig ist und was nicht, oder?", der Maknae stand auf
Der ältere hielt für einen Moment lang inne, dann nickte er nur langsam.
"Du hast wahrscheinlich recht..."
"Nicht nur wahrscheinlich, ich hab immer recht. Gute Nacht, Hyung! Und träume schön!", mit einem Grinsen stellte Sehun noch sein Glas weg und verschwand dann einfach.
Zurück blieb ein verwirrter Lay, der sich nochmal klar machte, dass er Chaerin wirklich für sich gewinnen sollte. Wer weiß? Vielleicht lief ja doch alles besser als es aktuell aussah.1766 Wörter
Guten Morgen meine liebsten Kekse 💕
Ich hoffe euch hat dieses ewig lange Kapitel gefallen. Yay. (Korrekturlesen hat so lange gedauert gerade, deshalb ewig lange... Upsi...). Vielen Dank für alles. Lasst mir gerne auch Rückmeldung da. :3Wer kennt dieses Gefühl nicht?!? xD
Bis später! ♡
xoxo eure Luna 💕Freitag, 9. März 2o18
(Btw, kann jmd Jongin aufhalten mein Leben zu ruinieren?) (Ich liebe Transformer total und die Choreografie erst... 😭💕 Und dann noch Jongin... Und ahhhh...) (Luna stirbt gerade...)
DU LIEST GERADE
EXO Next Door - Love Love Love
FanfictionZwei Schwestern, ein Studio, ein Restaurant und unerwartete Besucher. Lee Chaerin und ihre jüngere Schwester Lee Yoona sind völlig auf sich gestellt als sie nach langem Überlegen in eine andere Stadt ziehen um dort ihre Träume zu erfüllen. Was die b...