• 36 •

84 9 0
                                    

   Nachdenklich saß Chaerin auf den Stufen vor dem Haus. Aus dem Augenwinkel konnte sie schon sehen wie ihre Schwester und Baekhyun die Straße entlang liefen. Es war Sonntagabend und die beiden kamen gerade vom Studio zurück. Chaerin konnte ihre Schwester lachen hören und eine Minute später standen sie schon vor den Treppen.
  "Was treibst du hier draußen?", fragte Yoona verwirrt, und etwas bissig, als sie ihren Schlüssel aus ihrer Hosentasche fischte.
  "Nachdenken...", antwortete Chaerin nur knapp und sah dann erst auf. "Hey, übrigens..."
  "Hi", murrte Yoona nur zurück und zog Baekhyun, der gerade mal ein "Hey" murmeln konnte, hinter sich her.
  Chaerin sah ihn fragend an, aber er zuckte nur verwirrt mit den Schultern. Yoona hatte nicht mit ihm darüber geredet warum sie so sauer auf ihre Schwester war, dass sie kaum noch ein Wort mit ihr redete. Jeder konnte sich allerdings denken warum. Auch Chaerin. Sie hatte den beiden wirklich ordentlich Steine in den Weg gelegt seit letzter Woche.
  Mittlerweile sah sie es selber ein, dass es vielleicht etwas übertrieben gewesen war Yoona dazu zu verdonnern, dass sie nicht nach 12 Uhr nach Hause kommen sollte, mit der Ausrede, dass sie am nächsten Tag ja fit sein müsste für die Arbeit. Albern, da Yoona seit zwei Wochen keine Schicht mehr im Café gehabt hatte. Sie hatte sogar noch zwei Kurse dazu bekommen, aber die frühsten fingen um 11 Uhr an und das nur an zwei Tagen. Der Rest war ja am Mittag. Außerdem hatte sie sich nicht gerade nett gegenüber Baekhyun benommen, obwohl er wirklich nie etwas schlimmes getan hatte.
  Mit einem Seufzen zog sie schließlich ihr Smartphone aus der Hosentasche. Automatisch landete sie auf KakaoTalk und starrte auf einen Namen. Seit dem Vorfall im Café hatte sie nicht mehr mit Lay gesprochen. Sie hatte ihn auch nicht mehr angeschrieben und er ließ auch nichts mehr von sich hören. Gesehen hatte sie ihn also erstrecht nichy. Chaerin wusste genau warum. Sie war wirklich besessen davon gewesen ihre Schwester in den Augen zu behalten, dass sie nicht mitbekommen hatte was sie eigentlich wollte... Was Lay wollte.
  Kurz biss Chaerin sich auf die Unterlippe und stand dann auf. Als sie schließlich zurück in das Haus trat hörte sie Yoona und Baekhyun aus dem Wohnzimmer, kurz blieb sie an der Tür stehen und sah in das Zimmer.
  Yoona lag in Baekhyun's Armen und versuchte ihn davon abzuhalten ihr die Fernbedienung zu klauen.
  "Yoon, bitte?", flehte er.
  "Nö! Ich hab schon die letzte Folge wegen dir verpasst und jetzt hab ich die Chance die Wiederholung zu sehen, also werde ich die auch schauen. Wir hatten einen Deal", Yoona lachte nur und schob seine Hand wieder von ihrer weg.
  "Du bist schlimm", murrte er amüsiert, zog sie im nächsten Moment schon näher an sich und küsste sie sanft auf die Lippen.
  "Gib es zu: deshalb stehst du auch so auf mich", Yoona lachte nur.
  "Nein, eigentlich nicht. Ich bin nur mit dir zusammen weil du blaue Haare hast. Ich kann ja nicht mit jemand langweiligem zusammen sein. Das ist nicht gut für mein Image und..."
  "Hör doch auf so ein Müll zu reden, Byum Baekhyun!", sie lachte weiter.
  "Okay, okay. Du hast ja recht", er lächelte und küsste sie dann wieder. "Und jetzt schau das Drama an. Ich will es endlich hinter mir haben, dann hab ich wieder deine ungeteilte Aufmerksamkeit."
  "Schon gut, schon gut!", Yoona lehnte sich an ihn und er umarmte sie wieder.
  Chaerin biss sich auf ihre Unterlippe. Die zwei waren wirklich total in ihrer eigenen Welt, und Baekhyun meinte es scheinbar wirklich ernst mit ihrer Schwester. Nach dieser Woche musste auch sie das einsehen.
  Mit einem Seufzen lief sie schließlich in die Küche und setzte sich dort an den Tisch. Sie musste das klären!

  "Yixing Oppa! Aufstehen", Linya rannte ins Zimmer und zog Lay die Decke weg.
  "Yah! Bist du verrückt?", Lay rieb sich verpeilt die Augen und rappelte sich dann auf.
  "Ja. Wäre die Frage dann damit geklärt und du kommst runter zum Essen? Sumi hat gekocht und ich sterbe vor Hunger, aber keiner will anfangen ohne dich -ich übrigens auch nicht- weshalb du auch schnell runter kommen solltest. Bitte?", Linya fing an Aegyo zu betreiben.
  "Eine Minute und ich bin un..."
  Ein Ton von seinem Handy unterbrach ihn. Seit zwei Wochen hatte er diesen Ton schon nicht mehr gehört. Linya, die seine Reaktion genau gesehen hatte, zählte Eins und Eins zusammen. Sie setzte sich auf den Bettrand und sah Lay direkt an.
  "Worauf wartest du noch? Lies was sie dir geschreiben hat! Los!", sie schubste ihn leicht.
  "Nein...", Lay schüttelte langsam den Kopf. "Sie wird wahrscheinlich nur..."
  Linya reichte es. Ohne Lay ausreden zu lassen griff sie nach dem Handy, entsperrte es und las die Nachricht auf KakaoTalk.
  "Sag mal... Woher kennst du meinen Pin?", fragte Lay irritiert.
  "Ich bin zwar blond, aber nicht dumm, Yixing, und ich kenne euch besser als mich selber; und das oft genug", Linya schnitt eine Grimasse. "Sie will ein Treffen. Ich kann dir nicht vorschreiben was du zu tun hast, aber geh! Triff dich mit ihr, hör zu was sie zu sagen hat. Mit Sicherheit ist ihr jetzt aufgefallen wie sehr sie dich vermisst hat, also..."
  "Schon gut, Linya. Ich weiß du meinst es gut, aber ich bekomme das schon hin jetzt... Geh einfach runter jetzt. Sag den anderen sie sollen anfangen", Lay schob sie sachte weg und las die Nachricht dann selber.
  "Mach keinen Mist! Ich sage es dir!", drohte die Blonde nochmal, dann verließ sie das Zimmer.
  Lay seufzte nur, dann überlegte er kurz. Chaerin hatte sich jetzt gemeldet. Sie, nicht er. Und sie wollte ein Treffen!

Lay: Sicher können wir uns treffen. Wann und wo? Gib mir bescheid, ich werde da sein. Versprochen.

954 Wörter

Hey ihr liebsten Kekse 💕
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Ich bin dann mal Tod und hoffentlich bis morgen! Vielen Dank für alles~ ♡

Chanyeol, please! 🙊🙈😂 ♡

Gute Nacht! ♡ Schlaft gut! ♡
xoxo eure Luna 💕

Dienstag, 2o. März 2o18

EXO Next Door - Love Love LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt