Nach dem Essen entschloss Lay sich dazu schnell zu zahlen und nach Hause zu gehen. Mittlerweile wusste er mehr von Yoona und Minhyuk, an Stelle von Chaerin. Auf der einen Seite bewunderte er Chaerin um ihre Treue und Fürsorge gegenüber ihrer Schwester, aber er verstand jetzt auch Yoona, dass sie genervt von ihr war. Nicht, dass er genervt von Chaerin war, aber er hatte sich das ganze Essen etwas anders vorgestellt. Aber Yoona hatte auch damit recht gehabt. Chaerin war nur noch in Sorge. Es war schade, aber Lay beschloss, dass er Chaerin eventuell mehr Zeit geben sollte um vielleicht auch zu merken, dass Yoona Baekhyun bis jetzt immer kalt abblitzen hatte lassen. Sie musste das doch auch merken. Irgendwie...
Zuhause traf er gleich im Eingangsbereich auf Chanyeol, der ihn sofort genau musterte. Der jüngere ahnte, dass etwas passiert war, vor allem da Lay keinen Ton von sich gegeben hatte.
"Hyung? Was hast du auf dem Herzen?", Chanyeol legte seinen Arm auf Lay's Schultern ab und zog ihn ins Wohnzimmer, wo auch Sumi saß und gerade in einem Buch las. Sie war überrascht, als Chanyeol auf einmal Lay neben sie auf die Couch drückte.
"Was ist denn mit dir los?", fragte sie sofort mit großen Augen.
"Nichts...", murmelte Lay nur.
"Hyung, "nichts" sieht anders aus. Wenn du zum Beispiel eh..."
"Channie, keine Beispiele, das geht eh nur nach hinten los und nachher enden wir dieses Gespräch wieder mit dem Linya-und-Jongin-Nichts... Und das ist kein gutes Gesprächsthema...", Sumi verzog ihr Gesicht.
"Ich glaube ja immer noch, dass das die Gegenreaktion auf unser Nichts war..."
"Wer ist denn auch so doof und vergisst, dass man noch Besuch bekommt, weil man das Datum falsch aufgeschrieben hat, huh?", Sumi kniff ihre Augen zusammen.
"Sorry?", Chanyeol lachte nur. "Kann ja ich auch nichts dafür, wenn du deine Klamotten vergisst und dann mit einem Handtuch herum rennen musst."
"Ich glaube ich liebe sie!", kam es auf einmal von Lay, der das Gespräch des Pärchens nicht mitbekommen hatte.
"Warte, was? Du liebst wen?"
"Channie, du Held! Da gibt es ja nur eine Person...", Sumi verdrehte ihre Augen.
"Yoona? Ach, nein. Stop. Das war Baekhyun!", Chanyeol schnitt eine Grimasse. "Du sprichst von Chaerin? Das ging schnell!"
"Mhm", Lay nickte leicht und sah verlegen auf seine Hände. "Aber alles geht gerade nur um Yoona, weil sie so eine wundervolle, fürsorgliche Schwester ist, und Yoona kann sich einfach nur glücklich schätzen. Aber es nervt auch etwas... Ich meine ich will mehr über sie erfahren... Und das Baekhyun es natürlich auch mal schafft sich zu benehmen wie ein normaler Mensch, damit nicht immer andere darunter leiden müssen... Es ist so gemein! Und Yoona hat ja so oder so noch einen Freund...", Lay brach frustriert ab.
""Noch" ist das Wort was Chaerin auch gerade im Kopf hat... Was eigentlich jeder im Kopf hat, wenn er Baekhyun und Yoona sieht... Aber wie auch immer. Gib Chaerin deshalb nicht auf. Geb ihr Zeit sich an diese seltsame Konstellation zu gewöhnen und rede offen mit ihr bei Gelegenheit. Ich bin mir sicher, dass sie es ja nicht mal bemerkt hat wie viel unnötige Sorgen sie sich da macht", Sumi sah aufmunternd zu Lay.
"Es ist Baekhyun... Da würde ich mir auch dauernd Sorgen machen!", Chanyeol schnitt eine Grimasse.
"Schon klar... Soll ich Linya mal anrufen?"
"Nein!", kam es von Chanyeol und Lay gleichzeitig.
Sumi sah beide kritisch an.
"Sie wird so oder so hier auftauchen, und besser wir haben noch ein paar Tage JongLin frei, als beide wieder ständig um uns zu haben..."
"Also so schlimm sind sie nun auch wieder nicht..."
Chanyeol sah Sumi entgeistert an.
"Lass sie, Chanyeol. Sie ist nicht so oft im Dorm um zu wissen wie die beiden sein können", Lay seufzte und stand dann auf. "Bin dann mal Tee machen.""Und was macht ihr denn eigentlich wieder hier?", Jisoo grinste amüsiert, als Sehun und Baekhyun das zweite Mal an diesem Tag in das Café liefen.
"Wir sind auf dem Rückweg und... Habt ihr eigentlich auch Bubble Tea?", Sehun musterte die Karte die an der Wand hing.
"Wir sind ein Café, kein Bubble Tea Laden", Jisoo schnitt eine Grimasse, dann sah sie mit einem zuckersüßen Lächeln zu Baekhyun. "Weißt du schon was du willst?"
"Ist Yoona noch da?"
"Hat gerade Pause...", Jisoo seufzte. "Aber eigentlich sollte ich eure Bestellung auch hinbekommen..."
"Das denke ich mir", Baekhyun lächelte leicht. "Allerdings wollte ich noch etwas fragen..."
"Kann ich ihr denn was ausrichten?", Jisoo blinzelte unschuldig.
"Jisoo Unnie, schalt deinen Flirtmodus ab, wir sind ein Café und kein Speed Dating Unternehmen."
Jisoo zuckte erschrocken zusammen und sah zu Yoona, die etwas zerknirscht wurde.
"Und geh nach Hinten deine Muffins sind fertig und ich mache die Dekoration garantiert nicht", Yoona sah Jisoo direkt an.
Jisoo wartete einen Moment, dann ging sie etwas genervt. Yoona sah ihr nur warnend nach und drehte sich erst dann um als die Tür zur Küche wieder zu war.
"Warst du etwa eifersüchtig?", Baekhyun lächelte amüsiert.
"Hyung!", Sehun stieß ihn in die Seite.
"Was? Ich meine ja nur."
"Träum weiter, Baekhyun Oppa. Also was darf es sein? Und sag jetzt nicht meine Nummer! Die hast du schon... Und nein, am Wochenende hab ich auch keine Zeit, da... Ich fahre nach Seoul zurück, und nein, wir haben immer noch kein Bubble Tea, Sehun Oppa!", gab Yoona ganz einfach von sich.
Innerlich war ihr allerdings etwas aufgefallen, und sie wusste genau, wenn sie jetzt nichts unternehmen würde, dann wäre es zu spät... Auch wenn gerade mal nur zwei Wochen vergangen waren.
"Zweimal Kaffee zum mitnehmen dann", meinte Sehun nur und schob Baekhyun wieder etwas beiseite.
"Und noch..."
"Hyung!"
"Bin ja schon ruhig!", Baekhyun lachte nur, dann zwinkerte er Yoona zu.
Die Lächelte nur schwach und sah dann weg und tippte die Bestellung in die Kasse ein. Baekhyun hatte recht gehabt, sie war eifersüchtig geworden... Und genau deshalb musste sie auch schleunigst telefonieren. Geschickt stellte sie die Becher unter die Kaffeemaschine und kassierte solange ab.
"Du wirkst so nachdenklich...", meinte Baekhyun als er Sehun schon nach draußen geschickt hatte und auf die Getränke wartete.
"Mhm... Ich eh... Wir reden später, okay? Also, eh... Wenn ich zurück bin. Versprochen", Yoona sah ihn verlegen an.
"Ich nehme dich beim Wort", murmelte Baekhyun mit einem Lächeln auf den Lippen, dann beugte er sich nach vorne und gab Yoona blitzschnell einen Kuss auf die Wange.
"Was hab ich gesagt über diese Sache?", Yoona schubste ihn halbherzig von sich.
"Jaja, ich weiß schon. Freund und so. Bis später dann, Yoon!", er lächelte sie nochmal an und nahm dann die Becher entgegen.
Yoona nickte nur leicht, dann verschwand Baekhyun. Sobald er weg war griff sie in ihre Schürzentasche und zog ihr Handy heraus. Eilig lief sie damit nach hinten.
"Jisoo, ich eh... Ich habe gerade eine Nachricht von Minhyuk bekommen, irgendetwas stimmt nicht... Kann ich schnell...?"
"Natürlich", Jisoo seufzte nur und ging wieder nach vorne. "Danach habe ich aber Pause. Okay?"
"Versprochen!", Yoona nickte nur, dann rief sie schon bei Minhyuk an.
Nach dem dritten Klingeln ging er schon hin.
"Hey, Minhyuk... Wir müssen reden. Ich komme nach Seoul dieses Wochenende."1185 Wörter
Hey meine liebsten Kekse 💕
Ein weiteres Kapitel. ♡ Ich hoffe euch hat es gefallen. Vielen, vielen Dank für alles und wir sehen uns später noch. :3Saaame. xD
xoxo eure Luna 💕
Samstag, 10. März 2o18
DU LIEST GERADE
EXO Next Door - Love Love Love
FanfictionZwei Schwestern, ein Studio, ein Restaurant und unerwartete Besucher. Lee Chaerin und ihre jüngere Schwester Lee Yoona sind völlig auf sich gestellt als sie nach langem Überlegen in eine andere Stadt ziehen um dort ihre Träume zu erfüllen. Was die b...