• 31 •

88 9 0
                                    

  "Okay, warte... Hat meine Schwester vorhin eigentlich gesagt, dass sie nicht wieder kommt?", urplötzlich saß Chaerin kerzengerade auf dem Sofa und sah zu Lay, der zusammen gezuckt war.
  "Sie wollte im Studio bleiben hat sie doch gesagt und kommt erst später wieder, oder nicht?", Lay war etwas überfordert von Chaerin's plötzlich wieder kehrender Sorgen, die total aus dem Nichts kam.
  "Studio? Nichts da Studio! Ich weiß doch genau wo sie hin ist!", Chaerin sprang besorgt auf.
  Lay seufzte und legte seinen Kopf in den Nacken. Den ganzen Abend hatten sie Filme geschaut... Die ganze Woche waren sie ohne Probleme ausgekommen, und kaum war Yoona wieder da kam der Ärger automatisch wieder. Nicht das es Yoona's Fehler gewesen war, nein, aber es war wirklich ärgerlich für Lay, dass mit ihrem Auftauchen wieder alles Kopf stand.
  "Lass sie doch einfach...!", murmelte Lay leise.
  "Lassen? Was ist wenn Baekhyun ihr das Herz bricht? Ich meine sie ist jetzt schon mindestens zwei Stunden weg und hat nichts mehr von sich hören lassen", nervös lief Chaerin auf und ab. "Und ihr blödes Telefon ist immer noch aus!"
  "Baekhyun ist verrückt nach ihr. Mehr als nur ein bisschen... Also wird er das garantiert nicht tun...", Lay seufzte.
  "Ach ja?", Chaerin sah ihn kritisch an. "Ich meine okay, er scheint ja nett zu sein, aber es hat mit Sicherheit auch Gründe warum genau Taeyeon mit ihm Schluss gemacbt hat."
  "Das war mies!", Lay sah jetzt auf, "Die beiden haben Schluss gemacht, weil es nicht mehr funktioniert hat. Das ist alles."
  "Okay. Sorry, aber es geht hier um meine Schwester! Meine Schwester!", Chaerin sprang aus dem Zimmer, nur um eine halbe Minute wieder in den Raum zu rennen. "Kommst du mit?"
"Wohin denn?"
  "Rüber! Ich muss sie finden...", sagte Chaerin und eilte wieder davon.
  Lay seufzte erneut und stand schließlich auch auf.
Fünf Minuten später waren sie im Nachbarhaus, aber weder eine Spur von Yoona, noch von Linya. Keiner der beiden war da.
  "Also, meiner Meinung nach, ist das ein gutes Zeichen", meinte Linya, die an Jongin, der schlief, angelehnt auf dem Sofa saß und kurz von ihrem Film weg sah.
  "Ein gutes Zeichen? Dein Ernst?", Chaerin lief nervös auf und ab.
  "Natürlich. Ich meine: Lass die beiden das ruhig unter sich ausmachen. Ist oft besser als sich da einzumischen. Glaub mir... Ich meine Jongin und ich sind erst zusammen gekommen als kein Mensch mehr überhaupt dazwischen funken konnte", kurz drehte sie ihren Kopf zu ihrem Freund, aber der schlief.
  "Oh... Okay?", Chaerin blieb kurz stehen.
  "Jupp. Ich habe ihn solange gehasst, bis ich mit ihm alleine festsaß und auf ihn aufpassen musste... Ich glaube, ohne das hätte ich mich immer gefragt was mir eigentlich im Leben fehlt... Und glaub mir, Baekhyun ist so verrückt nach Yoona, wie mein Nini nach mir, er wird ihr auch verzeihen, dass sie einfach weg war, und ich als seine beste Freundin muss noch dazu sagen, dass Yoona wahrscheinlich niemand besseres bekommen kann als ihn... Okay, abgesehen von meinem Nini, aber wie gesagt: Meins..."
  "Hey!", beschwerte Lay sich nur halbherzig.
  "Sorry, Yixing Oppa. Du weißt wie ich es gemeint habe... Yoona ist auch nicht wirklich dein Typ", Linya lachte.
  "Das hilft trotzdem nicht", Chaerin seufzte. "Was ist wenn sie doch wieder verschwindet?"
  "Du machst dir zu viele Gedanken... Du solltest mal hier ankommen... Oder du verpasst einiges, und aufholen lässt sich die Zeit nicht mehr. Glaub mir", Linya's Blick wanderte zu Lay, der auf dem Sofa saß und nur geknickt sein Telefon in seiner Hand herum drehte.
  "Ich bin im hier und jetzt..."
  "Schon... Nur nicht HIER", Linya schnitt eine Grimasse.
  Fragend sah Chaerin sie an, dann reichte ihr es. Sie musste jetzt mit ihrer Schwester reden. Musste sicher sein, dass alles okay war. Ohne ein Wort an irgendjemand stürmte sie aus dem Wohnzimmer. Kaum einen Schritt aus dem Haus schon rannte sie gegen jemanden.
  "Chaerin? Was machst du hier, Unnie?", Yoona schreckte überrascht zurück und wurde von Baekhyun gehalten um nicht zu stürzen.
  "Wo um alles in der Welt hast du gesteckt?", etwas überfordert sah sie ihre kleine Schwester an und musterte dann Baekhyun schräg, der Yoona immer noch nicht losgelassen hatte.
  "Ich äh... Unnie, es mag dir vielleicht nicht passen, aber..."
  "Ihr seid zusammen?", Chaerin setzte eine fragende Miene auf.
  "Zufälliger Weise?!?", Yoona schnitt eine Grimasse. "Und können wir jetzt bitte rein gehen. Das ist kein Gespräch für die ganze Straße!"
  Chaerin blieb noch einen Moment stehen, dann lief sie nach drinnen. Hinter ihr Yoona und Baekhyun. Hand in Hand. Als sie ins Wohnzimmer kamen lugte Linya über die Lehne und begann zu grinsen.
  "Sag jetzt nichts falsches!", murrte Baekhyun nur in ihre Richtung.
  "Ich schweige und genieße", meinte die Blonde nur und lehnte sich wieder an Jongin.
  "Wo ist der Rest?", fragte Baekhyun und schob Yoona zum zweiten Sofa auf dem bis vor einer Minute Lay noch gesessen hatte.
  "Wo der Rest ist?", Linya sah ihn kurz an. "Lay ist hoch... Sehunnie ist in seinem Zimmer und schmollt, Sumi und Chanyeol sind im Kino."
  "Auch nicht schlecht... Und warum seid ihr beide hier?", Baekhyun setzte sich neben Yoona, die wie die Sonne strahlte und gar nicht mehr runter kam.
  Die einzige die sich nicht mehr gerührt hatte war Chaerin. Immer noch stand sie in der Tür zum Wohnzimmer und konnte alles noch gar nicht so richtig fassen. Ihre Schwester hatte ihren perfekten Freund für Byun Baekhyun eingetauscht!
  "Nini ist müde, wie immer und ich hatte nach dem Essen keine Lust mehr irgendwo anders hin zu gehen... Außerdem bin ich mit meinem Drama noch nicht ganz durch... Was echt aufregt... Ich wollte letzte Woche schon fertig werden, aber Oh Sehun hat es mal wieder geschafft mich davon abzuhalten. Euer Maknae bringt mich noch ins Grab!"
  "Und deshalb bist du auch verrückt nach ihm", Baekhyun seufzte nur und lehnte sich leicht zurück.
  "Ja, ich habe wohl einen Hang für schräge beste Freunde!", Linya lachte nur, dann musterte sie Yoona. "Pass nur auf, dass er dir keinen Müll über mich erzählt. Das kann er richtig gut!"
  "Yah. Ruhe, oder soll ich Jongin-ah wecken?", Baekhyun sah sie drohend an.
  "Unterstehe dich."
  "Dann Ruhe!"

1021 Wörter

Hey meine liebsten Kekse 💕
Erstmal sorry, dass gestern nix kam, aber ich war echt mega neben der Spur... Meh. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Freitag und habt jetzt einen guten Samstag. Vielen Dank für alles! Später kommt mehr. ♡

So cute

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

So cute. ♡

Btw: Please, gibt mir Rückmeldung ob ihr so etwas wieder von mir lesen wollt. Ich muss etwas planen und würde mich echt über eure Rückmeldung freuen. ♡ Wie gesagt, gibt zwei Optionen, entweder einen dritten Teil oder etwas neues in diese Richtung.

Bis später. ♡
xoxo eure Luna 💕

Samstag, 17. März 2o18

EXO Next Door - Love Love LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt