"Also, wie machen wir es? Minhyuk kommt morgen. Er hat mir versprochen mir am Samstag dann auch zu helfen... Jetzt muss ich also nachher nur nochmal Flyer verteilen. Jisoo hat letzte Woche schon welche verteilt. Sogar an ihrer alten Schule. Ich bin mir sicher, dass einige kommen werden", Yoona stellte ihrer Schwester eine Schüssel von dem Müsli hin, dass sie gestern Abend noch gekauft hatte nachdem sie und ihre Schwester die meisten Kartons ausgepackt hatten.
"Klingt gut. Sie hat auch schon Werbung für das Café gemacht, oder?"
"Jupp. Zum Glück. Dann kann es nächste Woche also nur gut gehen wenn wir eröffnen. Außer..."
"Chaerin! Natürlich wird es klappen!", beruhigte Yoona die ältere mit einem Lächeln. "Und du wirst sehen. Wir finden dir hier auch mit Sicherheit jemanden!" Das letzte sagte die jüngere mit einem amüsierten Zwinkern.
"Du nervst manchmal richtig! Ich bin nicht auf Jungs aus im Moment...", Chaerin seufzte und fuhr sich kurz durch die Haare bevor sie zu essen begann.
"Jaja, Unnie. Das sagen sie alle", Yoona lachte leise und nahm selber einen Löffel vom Müsli. "Mal ganz nebenbei bemerkt: So wie ich das aus der Ferne erkennen konnte haben wir einen ziemlich gutaussehenden Nachbarn. Vielleicht ist der ja etwas für dich!"
"Dongsaeng, bitte! Gönne mir einen Moment Ruhe. Danke!"
"Wie du willst!" Yoona lachte wieder, dann aß sie weiter.
Nach zehn Minuten waren die beiden fertig und begannen damit die restlichen Sachen auszuräumen und zu verstauen.Im Nachbarhaus verlief der Tag dagegen völlig entspannt. Allerdings begann der nächste Tag mit etwas mehr Aufruhr. Um 9 Uhr platzte urplötzlich Chanyeol in Baekhyun's Zimmer und sprang auf dessen Bett.
"Yah! Bist du völlig bescheuert oder was?", fluchte der ältere los und schubste Chanyeol von sich.
"Um ehrlich zu sein, nein! Aber weißt du was? Morgen ist hier in der Nähe eine Eröffnungsfeier für ein Tanzstudio. Wir sollten hingehen!"
"Oh man! Und damit kommst du mir jetzt?", Baekhyun sah auf seinen Wecker. "Es ist nicht mal 11 Uhr! Ich wollte ausschlafen. Ich hasse dich manchmal wirklich, Park Chanyeol!"
"Japp, ich weiß, Hyung. Aber Yixing wird sich sicherlich auch freuen, ganz zu schweigen von Sehun."
"Raus!", murrte Baekhyun und vergrub sein Gesicht im Kissen. "Und wer hat gesagt, dass ich mich freuen würde?"
"Also, gehen wir hin?"
"Von mir aus! Und jetzt verschwinde. Ich will nochmal schlafen!"
"Cool! Du kannst ja deine neue Bekanntschaft fragen ob sie mit will!"
"Hä?", Baekhyun hob den Kopf an.
"Na, das Mädchen dem du nachgesehen hast, als wir angekommen sind", Chanyeol grinste.
"Hat n Freund!", Baekhyun seufzte.
"Woher willst du das wissen?", Chanyeol blinzelte verwirrt.
"Als ich sie gesehen hab hat sie andauernd von einem Minhyuk geredet. Warum sind wir nicht wieder zu Minseok wie letzten Sommer? Da hatte ich wenigstens gute Gesellschaft direkt nebenan."
"Seine Familie hat das Haus verkauft, schon vergessen?", verlegen sah Chanyeol weg. "Jongin nervt das auch ziemlich."
"Kann ich verstehen. Immerhin kann er jetzt nicht mehr so einfach zu Linya... Genauso wenig wie ich... Wie geht es eigentlich Sumi?"
"Sumi geht es gut. Sie wird auch nächste Woche kommen. Hab ich doch gestern erzählt..."
"Aber Linya kommt nicht, deshalb hab ich das wieder aus meinem Kopf gestrichen. Sorry, not Sorry."
"Es ist manchmal echt unheimlich wie sehr du an Jongin's Freundin hängst, wirklich!" Chanyeol schnalzte mit seiner Zunge. "Ich würde an seiner Stelle wirklich an die Decke gehen. Zum Glück ist Sumi nicht so gut mit dir befreundet. Wirklich jetzt."
"Pff! Jongin stört das Null. Er kennt mich ja auch. Und jetzt raus endlich!"
"Ich gehe ja schon! Oh, und ganz nebenbei bemerkt, suche dir wirklich eine Freundin. Besser eine die nicht Moon Linya heißt und eine die nicht mit Kim Jongin zusammen ist", Chanyeol stand lachend auf.
"Hau ab. Sofort!", knurrte Baekhyun und griff nach einem Kissen neben sich.
"Bin schon weg! Bye!", eilig, und mit einem Lachen flüchtete Chanyeol aus dem Zimmer.
Er beschloss den älteren lieber wieder später zu nerven. Oben klopfte er bei Yixing an der Tür. Der war zum Glück schon wach.
"Was ist?", fragte Lay als Chanyeol ins Zimmer trat.
"Morgen! Party?", Chanyeol setzte sich auf das Bett und wedelte mit einem Flyer hin und her.
"Lass mich Mal sehen", Lay nahm ihm den Zettel ab.
Kurz las er was darauf stand dann lächelte er.
"Von einem Tanzstudio? Das klingt gut. Bin dabei. Was sagen die anderen?"
"Baekhyun wird auch mitkommen und Sehun ist auf jeden Fall dabei... Vielleicht findet ihr dort ja jemanden", Chanyeol lachte.
"Wen denn?", Lay drehte den Zettel um und las die Rückseite.
"Oh man. Vielleicht eine Freundin oder so? Baekhyun braucht auf jeden Fall dringend eine bevor er doch noch zu Jongin fährt und ihm Linya ausspannt. Zutrauen würde ich es ihm..."
"Das geht? Die beiden kleben doch aneinander! Oder nicht? Ich meine du und Sumi seid nichts dagegen..."
"Du brauchst jetzt nicht ins Detail zu gehen", Chanyeol lachte nur, dann überlegte er weiter, "Oder er klinkt sich einfach mit in die Beziehung ein... Aber dann ist Sehun ja auch nicht so happy mehr..."
"Du beschäfstigst dich viel zu sehr mit den Vieren. Aber egal. Können gerne Baekhyun verkuppeln, bin bereit zu helfen", Lay grinste leicht.
"Vielleicht findest du ja auch jemanden..."
"Dir ist wirklich langweilig, oder?"
"Etwas?"
"Das kann also ein laaaanger Sommer werden für uns drei anderen, oder was?", Lay sah Chanyeol amüsiert an.
"Sumi kommt nächste Woche vorbei. Also vielleicht habt ihr Glück", Chanyeol zuckte mit den Schultern.
"Hoffe ich doch!", mit einem leichten Lachen legte Lay den Flyer weg. "Wie geht es ihr eigentlich?"
"Ziemlich gut. Sie steht kurz vor ihrem letzten Semester jetzt. Genauso wie Linya. Ich denke auch, dass die sich hier auch Mal blicken lassen wird, dann kannst du beide selber fragen."
"Wäre cool. Ich hab Linya schon ewig nicht mehr gesehen", Lay nickte. "Würde wirklich gerne Mal wieder mit ihr über die neuen Choreographien reden. Sie hatte sicherlich wieder einige Ideen... Sumi hab ich ja vorletzte Woche erst gesehen."
"Stimmt, bei unserer letzten Comeback Stage die wir hatten... Aber Linya war ja auch da, oder bin ich schon so vergesslich?"
"Nein, bist du nicht. Sie war ja auch da, nur wir beide wissen wie sehr sie an Jongin hängt... Und Baekhyun hat auch immer eine gewisse Neigung dazu sie zu beanspruchen... Oder sie rennt Sehun hinterher... Du hast wirklich recht. Baekhyun braucht eine Freundin!", nachdenklich sah Lay wieder zu dem Flyer.
"Sag ich schon lange", Chanyeol lachte los. "Also, du wirst mir helfen?"
"Versprochen!", Lay hielt Chanyeol seine Hand hin.
Chanyeol schlug ein und die Sache war geklärt.1087 Wörter
Hey meine liebsten Kekse 💕
Zweites Kapitel für heute. :3 Ich hoffe euch hat es gefallen. Vielen, vielen Dank für's lesen und voten. :3
Btw, Power ist mein Leben und ich weiß nicht wie oft ich schon die ganzen Videos davon geschaut habe... Ahhh. ♡
Und ChanBaek, weil halt cutes Foto?!? xDAuch etwas, dass andauernd passiert. Seufz... ♡
Bis später dann! :3
xoxo eure Luna ♡Montag, 5. März 2o18
DU LIEST GERADE
EXO Next Door - Love Love Love
FanficZwei Schwestern, ein Studio, ein Restaurant und unerwartete Besucher. Lee Chaerin und ihre jüngere Schwester Lee Yoona sind völlig auf sich gestellt als sie nach langem Überlegen in eine andere Stadt ziehen um dort ihre Träume zu erfüllen. Was die b...