• 28 •

84 8 0
                                    

  "Aber warum? Ich verstehe das nicht!", Chaerin lief ungläubig auf und ab.
  Es war Montagnachmittag und sie war alleine im Café. Yoona hatte sich nicht mehr blicken lassen und da es Chaerin gereicht hatte, beschloss sie ihre Eltern anzurufen, nur um zu fragen, ob die etwas wussten. Das war sogar der Fall, da Yoona bei ihnen war.
  "Ich weiß es selber nicht. Sie hat nicht spezielles gesagt. Ich weiß nur, dass sie hier noch einige Unterlagen an ihrer Ausbildungsstelle anfordern wollte, da sie noch weitere Kurse belegen will... Ich glaube sie will eine spezielle Fortbildung noch machen um Jungentrainerin zu werden. Zumindest hat sie das gesagt gestern", Chaerin's Mutter seufzte, dann herrschte kurz Stille. "Sie kommt gerade zurück. Soll ich sie dir geben?"
  "Ja, aber nur wenn sie mit mir reden will..."
  Kurz raschelte es in der Leitung.
  "Sie ist schon wieder weg."
  "Was?"
  "Tut mir leid... Ich weiß ja auch nicht was los ist, aber was soll's? Ich gebe ihr bescheid. Sie soll sich dann einfach bei dir melden, okay?"
  "Danke, Eomma", nuschelte Chaerin.
  "Gerne, Schatz, aber du musst mich jetzt leider entschuldigen. Ich muss leider gehen. Die Arbeit ruft. Ich habe heute wieder Spätschicht."
  "Oh je... Dann mach es mal gut. Ich melde mich diese Woche nochmal. Und richte Yoon einen Gruß aus", Chaerin blieb stehen und sah zu Lay, der gerade zwei Kunden bediente mit einer gewissen Begeisterung die sie an ihm so bewunderte.
  "Das mache ich. Bis dann, Liebes", ihre Mutter legte auf.
  Chaerin seufzte leise und steckte ihr Telefon zurück in die Schürzentasche. Das hieß alles blieb mal wieder an ihr hängen. Am liebsten würde sie jetzt sauer mit ihrer Schwester sein, aber sie konnte nicht. Wahrscheinlich war die Trennung und die Verwirrende Sache mit Baekhyun einfach zu viel für sie gewesen. Yoona hatte so etwas noch nie richtig gut verarbeiten können. Schon bei dem kleinsten Streit mit Minhyuk hatte sie oftmals das Handtuch geworfen und war eine Zeit lang einfach zu Freunden gegangen und hatte sich nicht mehr Zuhause blicken lassen. Das jetzt war also eigentlich nur typisch für sie.
  "Und? Gibt es was neues?", fragte Lay, als sie neben ihn trat.
  "Nicht wirklich. Nur, dass ich jetzt weiß, dass Yoona bei unseren Eltern ist und irgendetwas für eine Fortbildung organisieren will. Also, keine Ahnung was genau, aber wenigstens macht sie etwas sinnvolles", nachdenklich sah Chaerin sich im Laden um, dann begann sie die restlichen Muffins und Kuchen zu ordnen, damit es nicht so löchrig aussah. "Dann... Ehm... vielleicht", sie hielt inne und holte nochmal tief Luft.
  "Ja?", Lay lächelte sie an.
  "Ich weiß, eigenthast du Urlaub, aber könntest du mir dann noch einmal mit den Tanzgruppen helfen? Bitte? Ich weiß nämlich nicht wie ich es somst schaffen soll, vor allem da Jisoo ja erst morgen überhaupt wieder kommt... Und was weiß ich wie lange Yoona in Seoul fest sitzt... Oder bleibt... Du weißt was ich meine..."
  "Gerne", meinte Lay nur darauf und überging Chaerin's besorgte Miene. "Dann lass uns hier fertig machen, oder?"
  "Eine Stunde noch... Dann ja", sie lächelte erleichtert und räumte dann weiter um.
  Die Stunde verging wie im Flug. Chaerin verkaufte noch einiges und zog sogar einen weiteren Auftrag an Land. Eventuell war Lay daran Schuld, weil die zwei Mädchen, die das Café betreten hatten um für ihre Freundin einen Kuchen zum Geburtstag zu bestellen, definitiv Fans waren, und Lay sie unbeabsichtigt auch noch dazu brachte Muffins mitzubestellen. Chaerin war mehr als nur ein bisschen froh darüber Lay zu haben. Sie verdankte ihm nicht nur den Auftrag, nein, sie war auch dankbar dafür, dass sie dank ihm nicht völlig kaputt am Abend nach Hause kam. Seine Hilfe rettete sie davor.
  Und die ganze restliche Woche wich er ihr auch nicht mehr wirklich von der Seite. Wo Lay war, war auch Chaerin und umgekehrt.
  "Also, wir sehen uns dann morgen wieder, oder?", fragte Lay vorsichtig als er Chaerin am Freitagabend nach Hause begleitet hatte.
  "Mit Sicherheit", die nickte nur verlegen und schloss ihre Tür auf. "Bis morgen dann."
  Kurz winkte sie ihm noch zu, dann wollte sie nach drinnen in die angenehme Kühle.
  "Warte!", Lay hielt sie vorsichtig am linken Handgelenk fest.
  Überrascht sah Chaerin ihn an. Momente vergingen, dann zog Lay sie zu sich und gab ihr einen sanften Kuss auf die Lippen. Völlig überrannt von Emotionen erwiderte Chaerin den Kuss und sah Lay dann mit geweiteten Augen an, als er von ihr abließ.
  "Gute Nacht, Chaerin", flüsterte er leise und ließ sie dann wieder, mit einem leichten Lächeln auf den Lippen, los.
  "Gute Nacht, Lay...", nuschelte sie nur überfordert und sah ihm mit hunderten von Schmetterlingen im Bauch hinterher.

  "Okay. Das reicht!", Sehun schob Jongin von Linya weg und setzte sich zwischen die beiden.
  "Und du glaubst, das bringt was?", Sumi lachte vom anderen Sofa her.
  "Nein, aber dann muss ich mir nicht diese schmachtenden Blicke ansehen."
  "Ach, Sehunnie, du bist so süß", Linya kniff ihn in die Wange.
  "Yah! Ich bin immer noch älter als du", beschwerte sich der Maknae.
  "Und ich wollte nur den Film schauen, verdammt! Da rennt man die ganze Woche in der Stadt rum und hat nicht mal am Freitagabend seine Ruhe! Das ist nicht fair, geht hoch in eure Zimmer und vergnügt euch da. Wenn's Spaß macht, dann gerne auch zu Dritt. Mir egal", gab Chanyeol genervr von sich.
  Jongin, der genau in diesem Moment von seinem Wasser getrunken hatte, spuckte um ein Haar alles wieder aus und begann zu husten.
  "Hyung, war das gerade eine Andeutung darauf, dass ich etwas mit den beiden hier haben soll?", Sehun deutete auf seine Sitznachbarn.
  Linya lachte nur und vergrub ihr Gesicht in seinem T-Shirt, und Jongin sah aus, als wäre er verstört für sein ganzes Leben.
  "Mir egal wie du es verstanden hast, aber ruhe jetzt", Chanyeol sah ihn nur drohend an.
  Sumi kicherte nur wie eine Verrückte und umarmte ihn dann um ihn etwas zu beruhigen. Ihr war klar, dass es nicht immer einfach war Linya und Jongin um sich herum zu haben, weil die beiden so aneinander hingen, dass es wirklich schon nervend sein konnte.
  "Also gut, von deiner Idee bin ich zwar echt nicht begeistert, aber da du so gereizt bist hab ich eine andere Idee. Wir gehen Eis essen, oder so...", Sehun stand einfach auf, scheuchte Linya mit sich vom Sofa und zerrte Jongin, der mittlerweile dabei war Chanyeol wütende Blicke zuzuwerfen, hinter sich her aus dem Wohnzimmer.
  "Ich gehe noch Baekhyun holen!", meinte Linya dann im Flur und eilte nach oben.
  Vor seinem Zimmer hielt sie kurz inne und klopfte. Viel hatte sie ja nicht von ihrem besten Freund gehabt in letzter Zeit, da er sich diese Woche sehr zurück gezogen hatte. Dennoch wollte sie nicht ohne ihn gehen. Als ein leises Ja zurück kam trat sie ein und sprang direkt zu Baekhyun auf das Bett.
  "Nini und ich haben uns zu gerne weshalb Sehun uns zum Eis essen eingeladen hat, dass Chanyeol nicht noch Amok läuft und Sumi nichts mehr davon verhindern kann. Bist du dabei?", fragte sie unschuldig.
  "Ich... Eh... Ja. Muss nur noch diese Nachricht abschicken, dann bin ich bei euch...", er lächelte schwach und tippte die Nachricht weiter.
  "Yoona?"
  Er nickte nur. Linya seufzte leise und drückte kurz seinen Arm. Sie wusste, dass er ihr jeden Tag geschrieben hatte, aber Yoona war stur... Oder zu verpeilt die Nachrichten zu lesen. Linya hoffte das, was am wenigsten schlecht für Baekhyun wäre. Sie hoffte einfach das beste.
  "Wir warten dann unten." Sie stand auf und lief zur Tür.
  "Danke!", rief Baekhyun ihr noch hinterher, und schrieb fertig.

1260 Wörter

Hey meine liebsten Kekse 💕
Hab heute und morgen Lerntage. Wuhu. Das heißt ich muss nicht extra aus'm Haus zum lernen. Ka-Ching! ♡ (Ja, ich freue mich über eine drei Tage Woche (die ja eigentlich keine drei Tage Woche ist, weil ich ja trotzdem lernen muss, aber egal. Muss nur an drei Tagen aus dem Haus. 🙊)).
Ich hoffe euch hat dieses Kapitel gefallen. ♡ Vielen, vielen Dank für's Lesen und Voten und Kommentieren. ♡ Später dann mehr. ♡

EXO-K

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

EXO-K. Yay. xD (Ich weiß auch warum... xD).

Bis später! ♡
xoxo eure Luna 💕

Mittwoch, 14. März 2o18

EXO Next Door - Love Love LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt