• 25 •

82 7 0
                                    

  Wie geahnt hatte Chaerin keinen Erfolg bei ihrer Schwester. Das einzig gute und was sie aufmunterte, war dass sie eine weitere Verabredung mit Lay hatte. Am Freitagmorgen, als sie zusammen mit ihrer Schwester zur Arbeit ging war das auch der einzige Punkt, der sie wirklich zum lächeln brachte. Yoona war nämlich ein Häufchen Elend wenn man es genau nahm und trug damit nicht unbedingt zu guter Laune bei. Wenigstens war sie freundlich zu den Kunden und machte ihre Arbeit so gut wie immer.
  "Unnie?", nach zwei Stunden eilte Yoona schließlich nach hinten, als Chaerin gerade dabei war ihre Muffins fertig zu machen.
  "Was denn?"
  "Gehst du nach vorne? Lay ist da, und ich finde, dass du mit ihm reden solltest. Immerhin seid ihr ja schon fast zusammen... Oder so...", Yoona schob ihre Schwester ohne zu fragen einfach von den Muffins weg. "Ich mache das hier fertig."
  "Aber...", Chaerin stolperte fast über ihre eigenen Füße, dank ihrer Schwester.
  "Ich mach schon", plapperte Yoona einfach los und im nächsten Moment stand Chaerin schon nicht mehr in der Küche und die Tür war direkt zu gemacht worden.
  Die Leute, die an dem nächst stehenden Tisch saßen hatten das natürlich mehr oder weniger alles mitbekommen, und ein gewisser Byun Baekhyun ließ schon wieder den Kopf hängen.
  "Hey, ihr... Was kann ich euch bringen?", fragte Chaerin mit einem Lächeln und sah sie dann alle kurz an, wobei ihr Blick an Lay hängen blieb.
  "Also, da Sehun mir mein Schokoladenmüsli verweigert hat heute morgen nehme ich einen Schokomuffin, und einen Cappuccino", meinte Linya als erstes, da sich keiner von den Jungs irgendwie verpflichtet Gefühlt hatte zu antworten.
  "Alles klar. Bei euch?", Chaerin machte kurz Notizen.
  "Kaffee...", meinte Baekhyun nur.
  "Ich auch... Mit einem Muffin... Egal welchem...?", Lay lächelte Chaerin nur verträumt an.
  Die wurde leich rot an den Wangen und schrieb auf.
  "Bin gleich wieder da", meinte sie dann gut gelaunt und verschwand mit einem Lächeln.
  Sie hatte sogar vergessen, dass ihre Schwester so schlecht drauf war.

  "Byun Baekhyun! Es reicht wenn ich gerade total unglücklich bin, also steh endlich auf und red mit Yoona! Bitte!", Linya stieß ihren besten Freund in die Seite. "Das kann ich echt nicht länger mit ansehen."
  "Ach, und was genau soll ich denn sagen?!? Sie hasst mich mit Sicherheit jetzt!", er schüttelte sofort den Kopf.
  "Spinn nicht rum. Ich habe vor einer Minute ihren Blick gesehen, als sie dich entdeckt hat. Das ist Liebe!", Linya seufzte, dann fuhr sie mit ihrem Finger an der Tischkante entlang, nur um dann inne zu halten. "Jongin hat mich auch immer so "sehnsüchtig" angesehen... und hat es eigentlich... Egal. Geh jetzt, oder ich prügel dich da hin!"
  "Du bist ein Monster manchmal!", Baekhyun verzog sein Gesicht.
  "You can call me Monster...", trällerte Linya nur als Antwort und brach sofort ab, als Baekhyun sie völlig fertig ansah. "Jetzt mach schon und schmoll nicht... Ich kann euch auch einsperren. Bei Chanyeol und Sumi hat das ja gut funktioniert!"
  "Bin ja schon weg...", murmelte Baekhyun nur leise und stand schließlich auf.
  An der Theke hielt er allerdings inne und wartete bis er Chaerin's Aufmerksamkeit hatte.
  "Ist etwas?", fragte die mit einem halbherzigen Lächeln als sie ihn schließlich bemerkte.
  "Ich.. Kann ich kurz mit ihr reden? Bitte?"
  "Eh... Denke schon... Soll ich sie..."
  "Nein, schon gut. Besser nicht. Ich will eh nur fragen ob es ihr besser geht..."
  "Mach aber ja nichts dreckig oder sonst was. Ich darf dich so ja eigentlich nicht mal nach hinten lassen", Chaerin holte tief Luft, dann deutete sie ihm zu, dass er gehen sollte.
  Baekhyun lächelte sie glücklich an und huschte dann nach hinten. In der kleinen Küche bemerkte Yoona ihn nicht mal im ersten Moment. Sie summte Skydive und arbeitete konzentriert vor sich hin. Als sie schließlich von den Muffins aufsah zuckte sie erstmal zurück.
  "Eh... Was um alles in der Welt? Was hast du hier verloren?", brachte sie völlig überfordert heraus.
  "Ich muss mit dir reden...", er lehnte sich an die Tür an.
  "Kann gerade nicht. Muss backen, und du solltest auch nicht hier hinten sein!", murrte Yoona nur und begann die fertigen Muffins auf ein Tablett zu stellen.
  "Chaerin hat mich nach hinten gelassen... Yoona bitte!"
  "Keine Zeit! Also geh endlich!", fuhr Yoona ihn leise an und widmete sich wieder den Muffins.
  "Du bist sauer? Wegen Linya?"
  "Wer auch immer das ist?!? Deine Freundin? Schön für dich. Ich hab wirklich andere Sorgen gerade."
  "Genau das ist der Punkt. Linya ist ni...."
  "We can skydive free fall. Skydive free fall. We can skydive we go 펼쳐진 세상에 나를 던져 Go to the other side...", begann Yoona wieder zu singen.
  "Ich will mit dir reden, und du fängst an B.A.P zu singen?!? Oder was ist das?", Baekhyun sah sie etwas verwirrt an.
  "Soll ich etwa Forever singen? Wäre dir das lieber?!?", Yoona zuckte nur mit den Schultern und machte weiter. "Oder eh... Beautiful von MONSTA X... Oder Mic Drop? Halt nein. Ich lann nicht..."
  "Okay, weißt du was? Du willst mir nicht zuhören?", unterbrach Baekhyun sie einfach.
  "Nope."
  "...Dann bringe ich dich eben dazu", er lief entschlossen zu ihr und nahm ihr alles aus der Hand und zog sie mit sich.
  "Hey! Spinnst du?", japste Yoona los und wollte sich losreissen.
  "Nein, aber du willst mir ja nicht zuhören!", Baekhyun zerrte sie aus der Küche, vorbei an einer verwirrten Chaerin und blieb vor dem Tisch stehen, an dem Lay und auch Linya saßen.
  "Und jetzt?", fauchte Yoona.
  "Puh, Baekhyunnie, du hattest recht. Wie ich. So ungefähr war ich auch zu Jongin", die Blonde lachte amüsiert.
  "Träum weiter, keiner war je so schlimm wie du zu Jongin!", Baekhyun schnitt eine Grimasse.
  "Blah, blah, blah...", Linya verdrehte nur die Augen, während sich Lay derweilen aus dem Staub machte und zu Chaerin lief, die ihm nur verwirrte Blicke zuwarf, aber er wusste ja auch nicht was Baekhyun vor hatte.
  "Also, Linya, das ist Yoona", Baekhyun schob Yoona vor sich, die sich immer noch wehrte, "Yoona, das hier ist Moon Linya, die Freundin von Kim Jongin, und unter anderem Sehun's und meine beste Freundin!"
  Yoona riss die Augen auf und starrte auf die Blonde vor ihnen die mit einem leichten Lächeln zu der jüngeren aufsah. Alles hatte sie erwartet, wirklich alles, nur nicht, dass die Blonde Kai's Freundin war!

1044 Wörter

Hello meine liebsten Kekse 💕
Ich sollte echt ins Bett gehen. xD Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend und hoffe, dass euch das Kapitel gefallen hat. Vielen, vielen Dank für alles! ♡

 Vielen, vielen Dank für alles! ♡

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Bis morgen! ♡
xoxo eure Luna 💕

Montag, 12. März 2o18

P.S.: Ich liebe den Song "Angel". 😭💕 Und Sehunnie. 😭💕

EXO Next Door - Love Love LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt