Kapitel 8☆

3.1K 128 40
                                    

"Wiesel?" fragte ich verwirrt. "Diese hässliche dumme Topfpflanze, die mit Granger zusammen ist." sagte Draco spöttisch.

Severus grinste, Lucius achtete nur auf sein Steak, ich lachte, als ich verstand, dass er Ron Weasley meint, und Narzissa meinte nur streng:" Draco, wir wissen, dass er dumm ist. Das heißt aber nicht, dass wir es auch sagen müssen."

Darauf lachte Sev auch, Draco und Lucius grinsten und ich lachte noch lauter. Auch Narzissa fing an zu lachen.

Nach einigen Minuten, in denen wir vergeblich versuchten, uns zu beruhigen, waren wir langsam fertig mit dem Essen. Eine Hauselfen tauchte auf und räumte ab.

"So....Lucius, könntest du Mrs. McGonagall rufen? Wir müssen noch was klären. Lucia, möchtest du die Abraxaner kennen lernen?"

Ich bekam große Augen und nickte schnell. Sie lächelte und fuhr fort: "Gut. Severus, Draco, nehmt ihr sie mit? Ihr wolltet doch heute sowieso ausreiten." Schon stand Draco mit einem genuschelten " 'türlich." auf und nahm mich am Arm. Severus stand ebenfalls auf und folgte uns.

Kaum waren wir drei aus dem Saal draußen, rannten wir lachend los. Ich hatte keine Ahnung wieso, nur so zum Spaß. Als wir allerdings aus der Eingangshalle in den Garten kamen, blieb ich stehen. Die beiden anderen kamen kurz hinter mir zum stehen. "Ähh, wohin?" fragte ich unbeholfen.

Mit einem amüsierten Grinsen drehte mich Draco an den Schultern um und zeigte auf ein großes Nebengebäude. Jap, ich war dumm. Wir liefen darauf zu. Als wir drinnen waren, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Es war eine riesen Halle, mit 7 Abraxanern, alle weiß, bis auf eines. Dieses war wunderschön und schwarz.

Ich drehte mich um und Draco sagte :"Such dir eins aus!" Ich lief sofort auf das Schwarze zu, doch schon riefen mir Severus und Draco hinterher :"Stop!"

Allerdings zu spät ich stand schon davor und hielt ihm meine Hand hin. Es roch kurz daran und senkte dann sein Haupt, als Aufforderung, es zu streicheln, was ich auch tat.

"Das tut sie bei keinem anderen. Sie lässt nichtmal uns an sie ran." ertönte die tiefe Stimme von Severus. "Wie heißt sie?" fragte ich, während ich sie weiterhin streichelte.

"Sie heißt Moonlight. Eigentlich ist sie unglaublich scheu, und hat vor allem und jedem Angst." erklärte Draco, der, wie Severus, bei einem weißen Pferd stand.

Moon schnaubte, und ich stieg auf. Mein Bruder und mein Patenonkel taten es mir gleich. "Reiten oder Fliegen?" wollte ich wissen.

"Was denkst du denn?" kam es von Draco, der schon aus der Halle trabte, nicht weit hinter ihm Severus. Also lenkte ich Moon auch zum Tor, was nicht ganz leicht war, ohne Zügel.

Zwar bin ich mal auf einem Abraxaner geritten, und auch geflogen, allerdings mit Sattel und Zaumzeug. Draussen angekommen, hoben wir ab. Es war...atemberaubend.

Das leise Schwingen der Flügel, das laue Lüftchen, das um mein Gesicht strich und dieser angehneme Geruch von Moonlight...einfach perfekt. Plötzlich schrie jemand ": Wettfliegen!" und ohne, dass ich irgendwas machte, würde Moonlight viel schneller und bald holten wir Severus und Draco ein.

Nach einigen Stunden weiteren herumfliegen und einem mal fast herunterfallen landeten wir wieder vor der Halle und brachten Moonlight und die anderen beiden Abraxaner, Cloud und Star, zurück.

Es war schon Abend, und wir waren gerade rechtzeitig zum Abendessen da. Severus ging allerdings in die andere Richtung, und als in Richtung des Saals wollte, packte Draco mich am Arm.

"Du willst doch nicht etwa so essen gehen, oder?" fragte er mit einem Hauch Abschätzigkeit in seinem Blick.

Ich sah an mir runter und merkte dass ich, nicht anders als Draco, vollkommen staubig und Dreckig war. Also machten wir uns gemeinsam auf den Weg in unsere Zimmer, wobei ich nicht nur einmal fast gegen eine Wand lief, und als er mich in mein Umkleidezimmer brachte, bekam ich meinen Mund nicht mehr zu.

Lucia MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt