Kapitel 10☆

2.7K 123 25
                                    

Ich stand mitten auf einer Wiese. Hinter mir war eine Art Schloss, vor mir ein dunkler Wald. Irgendwas schien mich in den Wald zu ziehen. Schien mich zu rufen. Das Verlangen war so groß. Ich lief langsam los. Irgendwas war in diesem Wald, und ich musste wissen, was. Plötzlich hörte ich eine Stimme, die mich gerade irgendwie gewaltig störte: "Lucia, wach auf. Komm schon!"...

________________________________

"Lucia!" hörte ich noch einmal, und schon landete etwas auf meinem Gesicht, das sich stark nach einem Kissen anfühlte. Ich schlug die Augen auf und setzte mich hin. Vor meinem Bett stand Draco, der schon bereit war, ein neues Kissen zu werfen.

"Hör auf, ich bin ja schon wach. Ich hoffe, du hast einen guten Grund, mich zu wecken ich hatte 'nen voll... interessanten Traum." murmelte ich verschlafen. Um was ging es in dem Traum nochmal? Ich konnte mich nicht mehr ganz erinnern. Irgendwas mit einem Wald...

"Es gibt Essen, Schlafmütze!" Lachte er, und schon war ich aufgesprungen.

Ich rannte an ihm vorbei, und wollte schon weiterlaufen, da drehte ich mich nochmal um und sah ihn fragend an. Er zeigte auf eine Tür, nicht weit von meinem Zimmer. Wirklich, die sollten die dummen Türen beschriften.

"Ich geh schonmal vor. Gleiches Zimmer. Du findest schon hin." rief er noch, bevor ich in dem Ankleidezimmer verschwand. Nachdem ich mir etwas abgezogen hatte, machte ich mir meine Haare und ging dann das Esszimmer suchen.

Dort angekommen, atmete ich erleichtert aus. Lucius und Severus waren auch noch nicht da. Ich setzte mich an den Tisch, und Narzissa fragte leicht besorgt:" Guten Morgen. Und, hast du gut geschlafen? War dir kalt oder so? Brauchst du noch eine extra Decke? Wenn ja..."

Draco unterbrach sie lachend:" Mutter, ich habe 15 Minuten gebraucht um sie zu wecken. Ich glaube, sie hat gut geschlafen." Mit gespielter Empörung sagte ich:

"Halloo?! Ich kann für mich selbst antworten." Und an Narzissa gewandt: " Ja, danke, ich habe sehr gut geschlafen." Ich lächelte sie an, und sie lächelte zurück. Wir warteten noch 20 Minuten, dann war schon fast dreiviertel 10, als Narzissa sagte:

"Lasst uns schonmal essen. Ich weiß zwar nicht, warum die beiden Herren uns nicht mit ihrer Anwesenheit beehren, aber wenn sie es nicht nötig haben, pünktlich zu kommen, soll es sie auch nicht stören, wenn wir ohne sie essen."

Nachdem wir gegessen hatten, es gab Cornflakes, worüber ich mich sehr gefreut hatte, klingelte es. Draco nahm mich am Arm und zog mich in die Eingangshalle.

Dort stand schon ein dunkelhäutiger, großer und muskulöser Junge. "Blaise... Immer kommst du einfach rein, ohne zu warten, dass man dir aufmacht. Das grenzt an Hausfriedensbruch." sagte Draco gespielt wütend, bevor er auf den Jungen zuging und ihn umarmte.

"Tja, wenn ihr zu schlechte Schutzzauber drüberlegt, selbst schuld." erwiederte er. Dann gingen beide auf mich zu und Draco stellte mich vor: "Das ist Lucia,meine Schwester," und zeigte auf mich," und das ist Blaise Zabini, ein Vollidiot." "Echt, Draco. Hättest du mir vorher gesagt, dass du so eine heiße Schwester hast..." sagte er.

Ich schaute ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an, worauf er lachte: "War doch nur Spaß!" Ich beneidete Draco ein wenig. Ich hatte nie so eine Freundschaft.

Das, was einer Freundin am nähesten kam, war ein Mädchen, mit dem ich mir mein Zimmer teilte, die mir ihre Notizen gab, als ich eine Woche lang krank war. Hör mal auf dich selbst zu bemitleiden du Horst.

"Kommt, lasst in mein Zimmer gehen." wurde ich von Draco aus meinen Gedanken gerissen. Die beiden Jungs gingen vor und ich folgte ihnen langsam.

Als wir in dem Gang angekommen waren, wo unsere Zimmer sind, hielt Draco uns seine Tür auf. Blaise trat als erster ein, dann ich und zum Schluss Draco.

"Wie Geil...." Staunte ich, als ich mich in seinem Zimmer umsah. Die Nacht habe ich kaum was von dem Zimmer gesehen. Es war unglaublich modern eingerichtet und sah extrem cool und Slytherin aus.

"Wenn dir dein Zimmer nicht gefällt, kannst du es anders einrichten. Mir wäre es ja zu... Altmodisch." sagte Draco und ich antwortete schnell: "Nein, nein. Mir gefällt mein Zimmer. Deins sieht nur voll cool aus." Er lachte. Wir setzten uns alle auf sein Bett.

"Ok, eh... Weißt du schon in welches Haus du kommst?" fragte Blaise. "Ne, aber ich hoffe mal Slytherin. Für Ravenclaw bin ich zu dumm, für Gryffindor zu ängstlich und Hufflepuff ist viel zu... Doof. Nein Spaß, ich finde Slytherin einfach am besten." antwortete ich.

Wir redeten noch eine Weile über Schule, Quidditch und die Jungs über Mädchen, anscheinend hatte Blaise irgendwas mit einer Millicent Bulstrode gehabt, die aber total Kontrollsüchtig war, und Draco hatte irgendeine verrückte Stalkerin namens Pansy Parkinson.

Die tat mir allein schon wegen ihrem Namen leid. Als die Sonne schon langsam unterging, zu Mittag haben die Hauselfen uns etwas gebracht, verabschiedete sich Blaise.

Doch bevor er ging, sagte er noch: "Bis Morgen. Du musst mit uns in ein Abteil. Und hoffe, dass du Potter, Granger und Weasley nicht begegnest.  Bye" und schon war er weg.

"Was habt ihr eigentlich immer gegen Potter, Granger und Weasley? Die haben die Welt gerettet." fragte ich Draco.

"Also...Naja. Potter ist ja ganz Okay, nur wollte er damals nicht mit mir befreundet sein, seitdem mag ich ihn nicht. Das Wiesel ist dumm und mit Granger zusammen, die er garnicht verdient hat. Und Granger ist..."

Lucia MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt