Kapitel 14☆

2.4K 109 14
                                    

Ich schreckte hoch. Es war schonwieder dieser Traum. Nur diesmal noch seltsamer. Neben mir schliefen Pansy, Astoria und Tracy noch. Ich beruhigte mich erstmal, dann ließ ich mich auf mein Kissen zurückfallen.

Ich schloss meine Augen, um noch etwas zu schlafen, doch kaum legte ich mich in eine halbwegs bequeme Position, piepste Irgendwas in Tracy's Tasche. Pansy und Astoria schreckten hoch und auch Tracy wurde verschlafen wach.

"Was war das?" fragte Astoria ängstlich. Ich lachte:" Ich glaube mal, das war ein Wecker." Tracy, die den Wecker schon ausgeschalten hatte, murmelte ein verschlafenes 'Mhnm'

und ich fing nochmal an zu lachen. Vielleicht würde es mit den Mädchen doch nicht so schlimm werden.

Ich machte mich fertig und zog die Uniform an. Als wir zusammen in den Gemeinschaftsraum schlenderten, saßen Blaise und Draco schon unten.

Pansy ließ sich schnell neben Draco fallen, der ein genervtes Stöhnen unterdrücken musste, und sagte: "Also ich würde nicht gerne mit ihr zusammen sein. Sie ist bestimmt kein Reinblut, sie weiß, was ein...äh, Wäkkar ist."

Ich sah sie mit einem Blick à la Willst-du-mich-verarschen an und Blaise verteidigte mich sofort: "Naja, im Gegensatz zu dir besitzt sie wenigstens etwas Intelligenz"

Und Draco fügte mürrisch hinzu: "Ausserdem, du kleine Dummnudel, ist sie meine Schwester. Und jetzt hab ich hunger. Gehen wir in die große Halle frühstücken, bitte."

Und ohne uns anderen zu beachten, stand er auf und ging. Was war denn mit dem los? Ich sah Blaise und Theo fragend an, doch Theo winkte nur ab und Blaise flüsterte: Später, ja?" Also folgten wir Draco's Beispiel und begaben uns in die große Halle.

Doch davor trafen wir auf das Trio, die kleine Weasley und das Mädchen, das ich für Lovegood hielt. Ihr Blick war irgendwie verschleiert, als hätte sie Drogen genommen oder so.

Auf den letzten paar Stufen, die sie gerade runterging, stolperte sie, und flog geradewegs auf Blaise drauf.

Dieser fing sie auf, grinste und sagte: "Vorsicht Prinzessin. Wenn du eine Umarmung willst, musst du deswegen nicht hinfallen."

Sie befreite sich, bedankte sich verträumt und wurde etwas rot. Die Weasley warf mir einen vielsagenden Blick zu, und ich verstand sofort.

Ich gab den anderen ein Zeichen, dass ich nachkommen würde, und die Rothaarige zog mich in eine Ecke, während ihre Freunde auch schon in die Halle gingen.

"Hi. Ginevra Weasley. Du kannst mich Ginny nennen. Wir müssen die Beiden unbedingt verkuppeln. Eigentlich wollte Neville ja mit Luna zusammen sein, aber sie mag ihn anscheinend nur freundschaftlich. Und, nichts gegen Neville, aber Zabini sieht besser aus.

Du bist Malfoys Schwester, oder? Freut mich." Ich sah sie lächelnd an. "Ja, ähm... Lucia. Kannst mich Luce nennen. Und, ja! Hast du gesehen wie rot sie geworden ist? Mega süß! Außerdem weiß ich zufälligerweise, dass Blaise single ist." Wir grinsten uns nochmal gegenseitig an, bevor wir wieder zu unseren Freunden gingen.

Ich mochte Ginny. "Was war das denn?" fragte Blaise interessiert. Ich grinste nur und antwortete: "Tja, das wirst du noch früh genug herausfinden." Ich setzte mich neben Draco, der an den Gryffindortisch starrte. Besser gesagt, auf Granger.

Allerdings sah er zornig aus. Ich folgte seinem Blick und sah, wie Weasley gerade eine Hand auf Granger's Bein gelegt hatte. Aber er war ja schon davor so...

Draco senkte den Blick und widmete sich seinem Rührei. Und genau, als er nicht hinsah, stieß Granger die Hand des Rothaarigen weg.

Wow. Das wird bestimmt ein toller Tag, mit einem Draco, der angepisst ist, einer Pansy, die wieder Hoffnung hat und einem Blaise, der unbedingt wissen wollte, was ich mit Ginny beredet hatte. Zuerst hatte ich Pflege magischer Geschöpfe,und wie ich herausfand, war Hagrid wirklich cool.

Wir nahmen gerade den Hodag durch. "Das Horn des Hodags, ein riesiger, schwarzer Hund von der ZM- Klassifizierung 3, kann, wenn es zu Pulver gemahlen wird, die Immunisierung von Alkohol bei einem Menschen auslösen, und ihn in die Lage versetzen, 7 Tage und 7 Nächte ohne Schlaf auszukommen.

Das hauptsächlich in Nordamerika vorkommende Geschöpf ernährt sich hauptsächlich von Mondkälbern." hieß es im Buch.

Neville Longbottom, der ebenfalls diesen Kurs belegt hatte, hob  die Hand und fragte: "Aber Hagrid, wenn sie doch so groß sind, dann müssten Muggel sie doch sehen, oder nicht?" Daraufhin antwortete Hagrid: "Jaah, gute Frage. Kann se jemand beantworten?"

Sofort riss ich meine Hand nach oben und erklärte: "Sie wurden in ein Schutzgebiet in Wisconsin eingehegt, das mit einem Desillusionierungszauber belegt ist." Hagrid nickte mir anerkennend zu und fuhr mit dem Unterricht fort, wir sollten noch einen Hodag malen, was mir relativ gut gelang.

Danach hatte ich Vgddk mit Harry, Weasley, Granger, Ginny, Draco und Blaise. Wir wurden in Zweiergruppen aufgeteilt, also Potter und Weasley, Granger und Draco, ich und Blaise. Als alle aufgeteilt waren, blieb noch Ginny übrig.

"Sie müssen wohl mit mir üben, Miss Weasley." schallte Severus' Stimme durch den Raum, die sich leicht höhnisch anhörte. Weder er, noch die Gryffindor sahen sehr glücklich aus.

Wir übten ungesagte Zauber, die ich eigentlich ganz gut beherrschte, ebenso Blaise, heißt also, wir hatten kaum Probleme.

Bei den anderen sah es ein wenig anders aus. Harry erinnerte Weasley die ganze Zeit, dass er die ungesagten Zauber nicht sagen darf, Granger und Draco stritten sich, weil sie behauptete, er sei unfair und schummelt, und bei Severus und Ginny war es die reinste Katastrophe.

"Sie müssen sich konzentrieren!" knurrte Severus, worauf Ginny fauchte:" Ich konzentriere mich doch, solange sie nicht versuchen, mich halb umzubringen!" Sie schrien noch weiter so herum, und bald waren alle Blicke auf das komische Duo gerichtet.

"Ich sagte, den Zauberstab so schwingen, und nicht, als wäre er ein nasser Schwamm."

"Solange es funktioniert, schwinge ich meinen Zauberstab so wie ich will!" Genau in dem Moment klingelte es, und Ginny rannte genervt hinaus, ihr folgten ihre Freunde.

Als allmählich alle aus dem Klassenzimmer verschwunden waren, wollte ich Severus etwas aufheitern, er sah nämlich sehr gestresst aus, und fragte:" Alles gut? Beim Schreien deine Stimme verloren?"

"Diese kleine Weasley macht mich so aggressiv..." flüsterte er, aber eher zu sich, als zu mir.

"Weißt du," sagte ich sanft, "Ginny ist eigentlich ganz cool. Du solltest nicht so streng mit ihr..." "Hast du keinen Unterricht?" unterbrach er mich.

"Oh kacke, doch! Zaubertränke! Tschau" und mit diesen Worten war ich schon aus dem Zimmer gerannt, runter in den Keller, in dem Zaubertränke stattfand.

Lucia MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt