Es war... Atemberaubend. Ein Raum, so groß wie mein Schlafzimmer in Amerika, mit unglaublich vielen Kleidern. Und zwar nur in schwarz, weiß und grün.
"Bei Salazar... Geil." Flüsterte ich. Draco schmunzelte nur und sagte:" Jaah...Abendkleidung bitte. Wo das Esszimmer ist weißt du."und war wieder weg. Ja toll. Wie soll ein Mädchen sich eins unter...keine Ahnung. 50? 100? Mein Blick wanderte durch das Zimmer und blieb an einem Kleid hängen. Es war einfach nur PERFEKT. Ganz in schwarz und mit Spitze. Es war wunderschön.
Ich zog es an und kämmte noch schnell meine Haare. Daraufhin ging ich rasch in Richtung des Saals, als hinter mir plötzlich Schritte waren. Ich drehte mich um, und erschrak. Ich hatte eigentlich mit Draco gerechnet, doch es war Lucius. "Bin ich so furchterregend? Du siehst übrigens sehr hübsch aus." lachte er. Lachen? Ein Kompliment? Okay. Das passte weder zur Beschreibung des Taxifahrers, noch zu dem Bild das ich bis jetzt von ihm hatte.
"Ähm...danke. Nein, du...ich hab nur jemand anderen erwartet. Du siehst auch, eh, gut aus." Sagte ich sehr überzeugend. Er schmunzelte und hielt mir seinen Arm hin, den ich lächelnd ergriff und gemeinsam traten wir in den Saal.
Severus und Narzissa saßen schon an der riesigen Tafel, und wir setzten uns nun hinzu. Einige Minuten danach schwang die Tür auf und Draco trat ein. Als er sich setzte und einen strengen Blick von Lucius erntete, und sagte entschuldigend:"Tut mir leid. Ich musste noch einen Brief von Blaise beantworten, der übrigens morgen kommt,"
Und an mich gewendet:"Wir können zu dritt etwas machen, wenn du möchtest." Ich nickte nur leicht verwirrt. Wer oder was war Blaise? "Blaise ist Draco's bester Freund." schmunzelte Narzissa. Oh, klar. Ich bin aber auch echt schlau.
Es gab, zu meiner "Freude" einen Braten. Lecker. Nachdem wir aßen, gingen Narzissa, Draco und ich noch ein wenig in eines der Wohnzimmer.
"Lucius und ich habe heute mit der Schulleiterin von Hogwarts, Professor McGonnagall geredet, und sie sagte, du könntest natürlich deine Schulausbildung auf Hogwarts abschließen." teilte sie mir mit.
"Oh, danke. Ähm...Übermorgen beginnt doch die Schule schon, nur...Ich habe keine Bücher, oder einen Umgang." Sagte ich.
"Ich gehe dir morgen die Sachen besorgen, keine Sorge. So, ihr könnt euch noch ein bisschen unterhalten, ich gehe zu Bett. Falls etwas ist, frag Draco oder einen Hauself. Gute Nacht." sagte sie lächelnd.
Wir wünschten ihr auch eine Gute Nacht. Kaum war sie draußen, fragte Draco schon: "Was willst du schon die ganze Zeit fragen?" Bin ich so durchschaubar?
"Äh...Wie kann Severus...Eh, ich meine er war doch..."stammelte ich. "Ach das. Das Schla- Äh, Granger hat ihm irgendeinen Trank gegeben und er ist dann ins St. Mungos appariert und hat überlebt. Allerdings wissen das bis jetzt nur die drei Vollid- Eh, das Goldene Trio, die Lehrer von Hogwarts und eben wir. Und irgendwie haben alle angenommen, er wäre tot." erklärte er.
" 'Kay. À Propos Lehrer von Hogwarts, was sind dort eigentlich für Lehrer?" fragte ich noch. Mit einer wegwerfenden Handbewegung sagte er: "Alles untalentierte Hohlköpfe, wenn du mich fragst. Außer Onkel Sev. Was er unterrichtet weißt du ja. Er ist übrigens auch wieder Hauslehrer von Slytherin.
Slughorn unterrichtet Zaubertränke, McGonnagall ist Schulleiterin, Hauslehrerin von Gryffindor und Lehrerin für Verwandlung. Professor Sprout ist Hufflepuff's Hauslehrerin und Lehrerin für Pflanzenzeugs.
Dann gibt's noch Binns für Geschichte der Zauberei, Flitwick für Zauberkunst, der ist auch Hauslehrer von Ravenclaw, Hagrid für Pflege magischer Geschöpfe und Professor Trelawny für Wahrsagen." Sprudelte es aus ihm heraus. Ok, eindeutig zu viele Informationen.
"Ehhh...danke. Nächstes Mal vielleicht etwas langsamer." lachte ich, und Draco stimmte mit ein. Wir redeten noch ein bisschen über alles mögliche, welche Lehrer doof waren, also allle bis auf Severus, welches Haus das Beste sei natürlich Slytherin, und, und, und.
Irgendwann sah ich auf die Uhr und erschrak. "Oh, Draco, es ist schon halb zwölf. Wir sollten vielleicht schlafen gehen. Oder? Wann gibt es denn Frühstück?" fragte ich.
"Also, Frühstück gibt es, solange wir keinen Termin oder so was haben um 9 Uhr, Mittag um halb 1 Uhr und Abendessen weißt du ja. Um halb 8 Uhr abends. Und, ja, wir sollten vielleicht schlafen gehen. Gute Nacht! Achja, Blaise kommt morgen um 10."
sagte er und reichte mir eine Hand, um aufzustehen. Gemeinsam liefen wir zu den Privaträumen und dann sagten wir nochmal 'Gute Nacht', bevor wir in unsere Schlafzimmer gingen.
Eigentlich wollte ich mich sofort schlafen legen, doch mir schwierige viel zu viel durch den Kopf. Also schlich ich nochmal hinaus, um die Bibliothek zu suchen, die Draco und ich uns teilen.
Nur war das leicht schwer. Nach einigen Türen die ich öffnete, darunter 2 Bäder, ein Arbeitszimmer und mein Ankleidezimmer, obwohl ich dort schon war. Dann sah ich eine Tür, die vielversprechend aussah. Ich öffnete sie und... Vor mir stand Draco.
Sofort murmelte ich ein 'Sorry'. Er lachte: " Erst einen Tag hier und schon kannst du nicht genug von deinem großen Bruder bekommen?"
"Ähm, nein, ich konnte nicht schlafen...und hab die...Dings, eh Bücherei gesucht. Kannst...du mir zeigen wo, eh...sie ist?" stotterte ich.
Lachend zeigte er auf die Türe neben sich. "Danke. Und Nochmal gute Nacht." verabschiedete ich mich und machte die Tür auf.
Ein riesiger Raum, mit Bücherregalen bis zur Decke, sprang mir entgegen. Ok, wenn das eine kleine Bücherei sein sollte, wie groß ist dann bitte die Familienbücherei? Egal.
Ich sah mich etwas um und blieb dann ein einer sehr Zerfledderten Ausgabe von 'Zaubertränke für Fortgeschrittene' stehen.
Ich öffnete es und auf der ersten Seite stand in sehr schöner Schrift : Eigentum des Halbblutprinzen. Ich blätterte einige Seiten weiter, und stellte fest, dass dieser 'Halbblutprinz' einige Anmerkungen gemacht hat.
Ich nahm mir dieses Buch, ging wieder in mein Schlafzimmer und las ein wenig darin. Eigentlich hatte ich es schon einige Male durchgelesen, letztes Jahr, nur waren in meinem nicht so interessante Bemerkungen, die bei genauerem Betrachten einfach nur unglaublich logisch waren. Irgendwann schlief ich über dem Buch ein.
DU LIEST GERADE
Lucia Malfoy
Fanfiction《Harry Potter Fanfiction》 《Abgeschlossen》 Lucia ist eine hochbegabte, junge Hexe, die in Amerika lebt. Nach dem großen Krieg in Europa erfährt sie, dass sie adoptiert ist. Also begibt sie sich, entgegen dem Verbot ihrer Adoptiveltern, nach En...