Hochzeitsvorbereitungen

405 14 14
                                    

Ich wachte auf durch izzys rütteln an meinem arm.

Izzy: ,,Komm steh auf!! Ich muss gleich weg weil mom mir gesagt hat das ich die Hochzeitsvorbereitungen für Lydia und Alec machen soll"
Ich: ,,Oh.. Okay"
Izzy: ,,Ich hab da so eine idee"
Ich: ,,Und die wäre?"
Izzy: ,,Warum hilfst du mir nicht mit bei den Hochzeitsvorbereitungen wenn das alec sieht wird er bestimmt verletzt sein oder geschockt und denken das du ihn vergessen hast"
Ich: ,,Hm ja ich denke nicht das er traurig sein wird.. Aber naja auch wenn es mir schwer fällt.. Ich mache es.. ich helfe dir"
Izzy: ,,Ohh das wird super"

Wir beide lachten kurz und dann tänzelte sie schon aus mein Zimmer. Ich schüttelte meinen Kopf und ging ins Bad. Im Bad merkte ich das ich mit meiner Schminke eingeschlafen bin und durch das weinen meine ganze maskara verwischt worden ist. Es dauerte eine halbe Ewigkeit bis ich mein Gesicht wieder halbwegs hinbekommen habe. Als ich dann fertig war ging ich nach unten in den Trainingsraum um bisschen zu trainieren bevor izzy und ich mit den Hochzeitsvorbereitungen anfangen.
Ich schlug immer wieder kräftig auf den Boxsack drauf und wurde so immer schneller. Bis mich eine Stimme ansprach.

Stimme: ,,Ehm Clary?"

Ich guckte zur Stimme rüber die sprach.
Oh man.. es war Lydia und neben ihr stand Alec..er hang auch echt wie ein waschlappen an ihr.. nervig.

Ich: ,,Was?"
Lydia: ,,Ich habe gehört du hilfst Izzy bei dem Vorbereitungen?"
Alec: ,,Bitte Was?"
Ich: ,,Ja ich helfe ihr dabei warum fragst du mich das stört es dich?"
Lydia: ,,Nein nein keinesfalls alles gut ich wollte nur wissen ob es wirklich stimmte"
Ich: ,,Ja jetzt siehst dus es ist wahr nur weil ich mit Alec mal was hatte heißt es nicht das ich jetzt am Boden zerstört bin und nichts mehr mache was mit ihn zu tun hat Ausserdem helfe ich ja izzy und es ist Ablenkung wenn man eh nichts zu tun hat"
Lydia: ,,Ja.. Ja das stimmt"
Ich: ,,Jo"
Alec: ,,Cl..ary..."
Ich: ,,Wars das dann? Ich wollte jetzt noch weiter trainieren bevor ich izzy helfe"
Lydia: ,,Ja das war's bis dann"
Ich: ,,Bye"

Ich sah nur noch von der Seite wie geschockt Alec guckte aber es war mir egal denn das ist das Resultat wenn man mich benutzt und mit meinen Gefühlen spielt.

Zeitsprung

Ich war nun fertig mit dem trainieren und ging zu Izzy.

Ich: ,,Hey izzy bin da wir können anfangen"
Izzy: ,,Ja ich habe ja schon angefangen das einzige was wir jetzt noch machen müssen ist das Besteck und allgemein die Tischen schon mal decken für morgen und dann noch die ganzen tischdecken die dazu gehören dann müssen wir noch das Hochzeitskleid von Lydia aus meinem Zimmer holen und ihr geben und dann haben wir alles geschafft"
Ich: ,,Wow Izzy die Hochzeit ist erst morgen willst du ernsthaft jetzt schon alles decken?"
Izzy: ,,Ja!"
Ich: ,,Okay okay dann fangen wir mal an"

Zusammen machten wir dann die passenden Tischdecken auf die Tische und bedeckten dann alle Tische mit dem jeweiligen Geschirr. Als wir dann fertig wahren gingen wir hoch und holten das Kleid von Lydia.

Izzy: ,,Du bringst es ihr sie wird geschockt sein weil gerade du es ihr bringst und das wird sie dann auch Alec erzählen der sich dann auch wundern wird"
Ich: ,,Klar mache ich"

Ich nahm das Kleid aus Izzys Händen und ging mit dem Kleid zu Lydias Zimmer.
Ich klopfte.

Lydia: ,,Herein"
Ich: ,,Hier Lydia ich wollte dir dein Hochzeitskleid bringen"
Lydia: ,,Oh..ehm.. Danke"
Ich: ,,Klar ich geh dann mal"
Lydia: ,,Macht es dir wirklich nichts aus"
Ich: ,,Nein... es ist mir Scheiß egal wünsche euch beiden nur viel Glück"

Aber es war gelogen... es war mir nicht egal aber ich muss wohl damit leben. Ich ging einfach aus das Zimmer rüber in mein Zimmer und setzte mich aufs Bett. Ich dachte noch lange nach aber nach einer Weile wurde ich müde weil heute ein anstrengender Tag war und morgen wird er noch anstrengender und darauf schlief ich ein.

So mal wieder ein Kapitel. Ich habe jetzt Ferien also werden noch viele Kapitel kommen. Diese Geschichte neigt sich auch bald dem Ende zu und danach wird eine andere kommen. Ich schreibe gerade auch an einer anderen. Aber schreibt mal in die Kommis über was ich noch schreiben kann über wen von shadowhunter oder sonstiges. Ihr könnt mir auch gerne per privat Schreiben. 💗

Into A Beautiful Future - Alec Lightwood FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt