Party, Anxiety And Frustration

1.1K 37 2
                                    

Sia PoV.:

Louis und ich konnten uns gestern gegenseitig auf die Schultern klopfen, denn unser Plan hatte vollen Erfolg. Wir haben ja vielleicht gelauscht und mitbekommen, wie sie zusammen gekommen sind, aber es war im Nachhinein auch unverkennbar, wie sie sich nicht mehr von der Seite gewichen sind. Einfach zu süß. Bis es zum Abschiednehmen kam. Erst war es ihnen peinlich sich einen Kuss zugeben und sie haben sich nur gedrückt, bis Lou den kleinen Iren motiviert hat und ich danach Ria praktisch von seinen Lippen wegzerren musste. Ich werde durch mein Handy von meinen Gedanken an gestern abgelenkt. Liam hat mir geschrieben: "Hey! Habt ihr heute Abend Zeit?" Ich beäuge kurz die Nachricht, bevor ich mein Handy einfach ohne zu antworten auf die Seite lege und mich wieder anderem widme. Erst als "Good Girl" von 5 Seconds of Summer erklingt, richte ich meine Aufmerksamtkeit wieder auf das kleine Gerät. Louis ruft an. "Hey, Lou!", begrüße ich den Briten, der mich gleich darauf zuplappert: "Hallo, Sia! Ich würde liebendgerne mit dir quatschen, aber zuerst musst du mir bitte, bitte sagen, dass Ria und du heute Abend Zeit habt." Etwas verwirrt antworte ich: "Ja, aber warum?" "Weil ein gewisser Ire keine Ruhe gibt und die ganze Zeit jammert.", meint dieser mit leichtem Ärger in der Stimme, woraufhin ich kichern muss. "Nicht lustig.", kommentiert Louis mürrisch mein Kichern. "Find ich schon. Aber was machen wir heute Abend?", frage ich nach um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Als er jetzt antwortet, klingt er schon um einiges begeisterter: "Party! Seid um 10 fertig!" Dann legt er auch schon wieder auf und nur mehr ein lautes Piepen ist zu hören. Ich blicke verwirrt auf mein Handy und das einzig ungewöhnliche sind die 4 ungelesenen Nachrichten von Liam, die ich aber weiterhin ignoriere und lieber Ria suchen gehe. 

Ich nütze den Tag mit Irina um unsere Wohnung einmal wieder auf Vordermann zu bringen, nur damit sie Mittags unsere Küche wieder versauen kann, weil sie unbedingt Muffins backen will. Wie immer eben. Um 8 stelle ich mich unter Dusche um rechtzeitig fertig zu werden und mache dann Ria etwas Feuer unterm Hintern, da sie sonst sicher nicht pünktlich ist. Irgendwie schaffen wir es dann doch um 5 nach 10 in unserem Vorzimmer zu stehen, gerade rechtzeitig als die Klingel läutet. Es sind Niall und Liam, die es sich nicht nehmen lassen konnten uns abzuholen. Der Ire drückt meiner besten Freundin sofort einen Kuss auf den Mund während Liam mich umarmt. Die beiden Turteltauben gehen vorraus zum Auto und so trotte ich neben Liam her. "Warum hast du heute nicht auf meine Nachrichten geantwortet?", fragt dieser beiläufig, aber mit einer gewissen Verletztheit in der Stimme, als hätte ich ihn ernsthaft damit gekränkt. Ich zucke mit den Achseln und lüge geschwind: "Ich hab sie wohl nicht gesehen, da wir den ganzen Tag mit putzen verbracht haben." Warum ich wirklich nicht geantwortet hab, kann ich selber nicht sagen, aber seit gestern habe ich das Gefühl etwas Abstand zwischen uns bringen zu müssen. Er sieht aus, als würde er noch etwas dazu sagen wollen, lässt es dann aber bleiben da wir schon beim Auto sind, weshalb er mir einfach die Tür aufhält und dann mit einem Lächeln meint: "Schönes Kleid." Ich nicke ihm dankend zu und klettere in den Van der uns erwartet, der gleich darauf Fahrt aufnimmt. "Also wo geht es hin?", frage ich gespannt nach. "Liam hat ausgesucht, also rate einmal.", antwortet mir Niall belustigt. "Funky Budha. Hab ich Recht oder hab ich Recht?", wende ich mich an den Briten neben mir, der mich schief angrinst: "Was denn sonst." "Wer kommt aller heute?", mache ich meiner Neugier Luft. "Wirst du gleich sehen.", murmelt Liam und wie aufs Stichwort stoppt der Van. "Macht keinen Blödsinn und bitte trinkt nicht zu viel. Ihr habt morgen in der Früh ein Interview.", weist der Bodyguard, der uns hergebracht hat, die Jungs zu Recht, bevor er sich verabschiedet: "Und jetzt habt Spaß und ruft an, wenn ich euch wieder holen soll." "James, du wirst ja schon schlimmer als Paul.", meckert Niall, bevor er Ria einen letzten Kuss auf die Lippen drückt und dann ihre Hand loslässt und aussteigt. Es wirkt wie der große Abschied, obwohl sie einfach nur wieder auf ihr voriges Niveau zurück müssen. Einfach Freunde, denn das ist was sie der Öffentlich zeigen wollen. Ihre Beziehung, haben sie beschlossen, noch etwas für sich zu behalten. Liam verdreht bei ihrem theatralisch Verhalten seine Augen, doch setzt dann wieder ein Lächeln auf und hilft mir aus dem Van. Die Türsteher scheinen uns bereits erwartet zu haben, denn sie nicken uns einfach durch, vorbei an der langen Schlange am Eingang. 

Pretending (One Direction - Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt