~ 8 ~ >missing<

383 20 0
                                    

Baekhyun POV

Stillschweigend sehe ich zu meinen Freunden, die nur auf ihre Bücher starren. Seit über zwei Stunden sitzen wir nun schon im Park und lernen für die Uni. Ich selber habe wirklich keine Lust mehr zum lernen und schlage deshalb mein Buch zu. Zufrieden lass ich mich nach hinten ins Gras fallen und schließe entspannt meine Augen.

Genüsslich lausche ich den Geräuschen um mich herum und genieße die warme Sonne auf meiner Haut.
,, Ey Baekhyun, nicht einschlafen."
Durch ein rüttelte an meiner Schulter bin ich gezwungen meine Augen zu öffnen und sehe zu gleich in das Gesicht von Jongin.
,, Ich will aber nicht mehr lernen. Können wir nicht etwas anders machen."
nörgle ich meinen Freund wie ein kleines Kind voll. ,, Nur noch einwenig." leicht genervt verdrehe ich die Augen und stehe einfach auf. Sollen die doch weiter lernen, ich brauche jetzt erstmal eine Pause. ,, Wo willst du hin?" höre ich die anderen mir hinterher rufen, doch ich antworte nicht.

Gedankenlos Streife ich durch den Park. Meine schlechte Laune hat sich gelegt und die Ruhe die von dem Park ausgeht entspannt mich. Heimlich beobachte ich die Leute um mich herum, sie alle genießen den Tag bei dem schönen Frühlingswetter. Kinder spielen hinter den Bäumen verstecken oder auf der Wiese Fußball. Paare picknicken und Studenten lernen in der Sonne.

Mein Weg führt mich zu einer abgelegenen Bank auf die ich mich setze. Entspannt seufze ich auf, schließe meine Auge und lass das Sonnenlicht erneut auf mich herab scheinen. Es scheint als wäre ich in einer anderen Welt, die Geräusche um mich blende ich aus und Träume vor mich hin.

Plötzlich ertönt ein lautes und schrilles Geräusche von dem ich hochschrecke. Wenn man genauer hinhört, hört es sich an wie ein Baby das weint. Ich scanne meine Umgebung ab und suche nach einer Familie mit Kind. Es ist aber niemand hier. Von weitern sehe ich nur meine Freunde und andere Studenten auf der Wiese sitzen. Aber nirgendwo sehe ich ein Baby mit seiner Familie. Habe ich mir das weinen nur eingebildet? Diese Frage beantworte sich sogleich, den das Schreien ertönt ein weiters mal. Dieses Mal hält es an und hört nicht auf. Neugierig stehe ich von der Bank auf und sehe mich genauer um. Leise gehe ich dem Geräusch nach, das mich zu einem kleinen Gebüsch führt, hinter dem ein kleines Mädchen sitzt.

Geschockt betrachte ich das Kind. Ihre Kleidung ist an den Knien und am Bauch dreckig, aber ansonsten scheint alles gut zu sein. Die Frage ist nur wie sie hierher kommt und wo ihre Eltern sind? Ich sehe mich erneut um, doch ich sehe einfach niemanden. Mit bedacht das weinende Mädchen nicht noch mehr zu erschrecken knie ich mich vor ihr auf den Boden. ,, Was machst du den hier alleine? Mmh?" ich lege meinen Kopf schief und sehe sie liebevoll an. Was soll ich den jetzt mit ihre machen? Ich kann sie schlecht hier sitzen lassen.
Vorsichtig greife ich nach ihr und nehme sie auf den Arm. Ihr weinen verstärkt sich zugleich und sie strampelt wild mit ihren Beinen und Händen herum. ,,psscht, alles gut." mit einem leichten hin und her wackeln und kraulen versuche ich sie zu beruhigen. Dabei gehe ich langsam mit dem kleinen Mädchen auf dem Arm zu den anderen. Schreien tut sie immer noch, sie will sich einfach nicht beruhigen. Egal was ich mache.

,, Baekhyun entführst du neuerdings Kinder oder haben wir die letzten Monate irgend etwas übersehen?" scherzt Yixing herum, der mich als ersten sieht. ,, HA.HA.HA. Ich habe sie gefunden. Sie saß schreiend neben einem Gebüsch ganz alleine." jetzt sehen auch die anderen zu mir hoch und betrachten geschockt das kleine Mädchen. Immer noch zappelt sie herum und tritt auch einwenig um sich, aber das stört mich nicht wirklich. Ich knie mich auf die Decke zu den anderen und lege die schwarzhaarige vor mir in die Mitte. ,, Was macht sie den alleine in einem Park?" stellt Jongin die Frage, die ich ihm aber auch nicht beantworten kann. ,, Weiß ich nicht. Ich habe mich auch ungesehen, aber niemanden gefunden." ,, Was sollen wir mit ihr machen?" Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, die sich Yixing jetzt stellt. Eine Antwort habe ich darauf aber nicht. ,, Vielleicht sollten wir hier erstmal warten und hoffen das ihre Eltern nach ihr suchen." zustimmend nicken Yixing und ich. Eine andere Wahl haben wir ja auch nicht wirklich. Wir könnten höchstens noch zur Polizei gehen, aber das wäre ein bisschen zu früh.

Yixing und Jongin lehnen sich zu den Mädchen herunter und versuchen sie zum Lachen zu bringen. Aber auch das hilft nicht. Sie will nicht aufhören zu weinen. Ich hoffe wirklich das ihre Eltern hier gleich auftauchen. Die wissen bestimmt was zu tun ist. Nach fünf weiteren Minuten geben es die beiden endgültig auf. ,, Was glaubt ihr warum sie alleine hier ist?" mit einem Schulterzucken antworte ich Yixing und nehmen gleich darauf das kleine Mädchen wieder auf den Arm. Beruhigend wiege ich sie hin und her. Leise fange ich an zu Summen und streicheln ihr über den Rücken.
Dabei sehe ich ihr in ihre braun verweinten Augen und ich spüre wie sie langsam aufhört herum zu zappeln. Sie wird ruhiger, aber weint dennoch ununterbrochen vor sich hin.

,,HANA!" ein lautes Schreien durch den Park weckt die Aufmerksamkeit des Kindes. Kurz schweigt sie und dreht ihren Kopf bevor sie wieder mit dem Schreien anfängt. Hana? Ist es möglich, dass das Mädchen Hana heißt?
,, HANA, WO BIST DU?" ertönt erneut die verzweifelte männliche Stimme, dieses Mal aber von einer näheren Umgebung. ,,Vielleicht sind das ihre Eltern?" ,, Sollen wir nachschauen gehen?" gemeinsam stehen wir auf, lassen unsere Sachen an dem Platz liegen und gehe in die Richtung aus der das schreien kam. Des Öfteren hören wir erneut wie ein Mann nach Hana schreit und jedes Mal wird es lauter.

,, Oh mein Gott Hana, da bist du ja." von der Seite kommt ein junger Mann auf uns zugelaufen. Seine Augen sind rot angeschwollen und einzelne Tränen tropfen noch an seinen Wangen herunter. Das kleine Mädchen streckt sofort ihre kleinen Arme nach ihm aus, als sie ihn sieht. Ich überreiche ihm Hana und er drückt sie sofort fest an sich. Sanft streichelt er ihr über den Rücken und küsst ihre Stirn. ,, Bitte jag mir nie wieder so einen Schrecken ein und hau nie wieder ab. Ich hatte solche Angst um dich." seine Stimme zittert und bei jedem seiner Worte spüre ich eine Gänsehaut. Ich bin überwältig von diesen Gefühlen, seiner Fürsorglichkeit und seiner Liebe zu diesem Kind. Hana beruhigt sich bei seinen Worten und seinen Berührungen. Seelenruhig kuschelt sie sich in seine Arme und schläft nach kurzer Zeit ein. Liebevoll sieht der Mann sie einfach nur an und blickt dann zu uns. ,, Habt ihr sie gefunden?" ,, Ich habe sie gefunden und habe sie erstmal mit zu meinen Freunden genommen." sage ich ruhig zu ihm.
,, Danke. Vielen Dank, das ihr euch um sie gekümmert habt." seine Worte stecken voller Ehrlichkeit, liebe, dank und Erleichterung.

,, Kein Problem, ist sie deine Schwester oder Nichte. Ich darf dich doch Dutzen oder?" frage ich höflich, vom Alter sieht er nämlich nicht viel älter aus als ich, aber fragen will ich trotzdem. Der andere lacht nur auf meine Frage. Es ist kein unfreundliches lachen, nein es ist ein freundliches, leichtes lachen. Dennoch bin ich etwas verwirrt.
,, Ja sicher, mein Name ist Chanyeol." ,, Ich bin Baekhyun und das sind Jongin und Yixing." mit meinen Finger zeige ich auf die anderen beiden, die bis jetzt noch garnichts gesagt haben. Chanyeol lächelt in auch freundlich zu und wendet sich dann wieder mir. ,, Aber noch mal auf deiner Frage zurück zukommen. Sie ist weder meine Schwester noch meine Nichte. Sie ist meine Tochter."

Geschockt bleibt mir der Mund offen. Tochter? Er sieht garnicht aus, als wäre er schon Vater. Auch meine Freunde scheinen überrascht zu sein. Vom Alter hätte ich ihn jetzt zwischen 19 und 23 Jahren geschätzt. Aber klar es gibt auch junge Eltern, aber die sind sehr selten geworden. Die meisten wollen erstmal Studieren oder eine Ausbildung machen. Sie wollen erst mal ihr Leben in den Griff bekommen, Geld verdienen, dann vielleicht später mal Heiraten und dann erst Kinder.
Die meisten dann aber auch schon zwischen 26 und 34 Jahre alt sobald sie ihre ersten Kinder bekommen.

Ist er wohl schon Verheiratet? Muss er ja, ich meine in Korea ist es sehr ungewöhnlich und auch nicht so gerne gesehen ein Kind vor der Hochzeit zu haben. Unauffällig, hoffe ich zumindest schaue ich zu seinen Händen. Doch dort ist kein Ring. Er ist nicht Verheiratet. Hat er dann eine Freundin?
Er scheint meinen überraschten Blick zu merken, aber er sagt dazu nichts.

,, Ich sollte dann mal gehen. Danke nochmal, für alles." wir verabschieden uns und in der nächsten Sekunde ist er auch schon verschwunden. Stillschweigend gehen wir zurück zu unseren Platz und setzen uns wieder. ,, Omo, was glaubt er wie alt er ist?" bricht Jongin die Stille schließlich. ,, Ich habe ihn zuerst für 20 gehalten, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher." ,, Wer weiß, vielleicht ist er wirklich erst zwanzig. Es gibt auch junge Eltern." erwidere ich. ,, Seine Eltern waren darüber bestimmt nicht erfreut. Meine Eltern hätten mich eigenhändig umgebracht"
,, Gut das seine Eltern nicht deine sind Yixing. Aber jetzt lassen wir das Thema. Wir kennen ihn ja nicht mal richtig." ich will nicht weiter darüber reden, denn das finde ich unhöflich. Wir kennen sein Leben nicht, wissen nicht was Vorgefallen ist. Dann haben wir auch nicht das Recht darüber zu reden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
15.05.2018

Little surprise ||| Chanbaek Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt