~ 19 ~ >Kyungsoo<

388 19 0
                                    

Stillschweigend sitze ich am Esstisch und schneide einen Apfel für Hana. Meine Freunde sitzen ebenfalls am Tisch und unterhalten sich über die Party auf der sie vorgestern waren. Ich bin nicht hingegangen, nicht nur wegen Hana, sondern auch wegen dem Vorfall vor zwei Tagen mit Baekhyun. Seitdem habe ich viel Nachgedacht. Manchmal vielleicht zu viel, den ich bin in der letzten Zeit unaufmerksam. Was meine Freunde auch merken und deshalb genauer hinschauen, falls ich etwas gefährliches mache. Es ist mir gestern schon passiert, dass ich vergessen habe den Herd auszuschalten und dies erst gemerkt habe als die Wohnung voller Rauch war. Sehun hat die Pfanne schnell unter den Wasserhahn gehalten, doch die Pfanne war danach hin und landete direkt im Müll. Jongdae und ich waren in der Zeit damit beschäftigt unsere Wohnung zu lüften. Seitdem machen sie sich einwenig sorgen um mich und haben auch gefragt was mich beschäftigt. Wohl sie eigentlich schon wissen das es etwas mit Baekhyun zu tun hat. Denn ihnen ist natürlich nicht entgangen wie Baekhyun mit Tränen in den Augen aus meinen Zimmer gestürmt ist. Auch darauf haben beide mich angesprochen, doch ich haben ihnen nicht gesagt was passiert ist. Ich weiß bis jetzt selbst nicht mal was wirklich vorgefallen ist. Es ging alles so schnell und kam so plötzlich. Noch immer bin ich verwirrt von der ganzen Aktion. Ich weiß nicht wieso Baekhyun mich geküsst hat.
Warum er danach so verletzt war.
Warum ich ihn nicht aufgehalten habe.
Warum es mir gefallen hat.
Denn das es mir gefallen hat ist das einzige was ich bis jetzt weiß. Aber wieso weiß ich nicht. Einwenig erschreckt es mich, es macht mir auch Angst.

Wie unter Trance stelle ich Hana die Schüsseln mit den Apfel Stücken vor die Nase und beobachte sie beim Essen. Mit ihren braunen Augen sieht sich mich an und stopft sich dabei ein Apfel Stück nach dem nächsten in ihren kleinen Mund. ,, Chanyeol musst du nicht los?"
Jongdae zeigt mit seiner Hand auf die Uhr, der an der Wand hängt. Kurz sehe ich zu dieser und muss feststellen das ich eigentlich schon vor fünf Minuten das Haus hätte verlassen müssen. ,, Oh Shit, Jungs könnt ihr Hana wegbringen? Ich schaff das nicht mehr." ,,Klar doch oder Hana? Aber bist da hin verbringst du den Morgen mit deinen Lieblingsonkels." Mit der Hand wuschelt Jongdae meiner Tocher durch ihre schwarzen verwuschelten Haare, die ich heute nur Grob mit zwei Haarspangen nach hinten gemacht habe. Für meine Verhältnisse sieht es nicht einmal schlecht aus, aber was weiß ich auch schon davon Mädchen Haare zu machen. Darin bin ich überhaupt nicht talentiert, selbst für einen normalen Pferdeschwanz frage ich Sehun um Hilfe. Sehun ist dank seiner Kinder und Teenager Zeit darin sehr geübt. Denn diese verbrachte er zum größten Teil mit längeren Haaren, die er sich auch ab und zu frisieren musste. Mit 16 Jahren hatte er aber auch keine Lust mehr sich jeden Morgen die Haare zu machen und hat sie abgeschnitten. Heute schämt er sich nur noch für seine langen Haare und hasst es wenn wir uns Bilder von dieser Zeit ansehen.

Da ich den ersten Bus knapp verpasst habe muss ich auf den nächsten Bus warten. Dieser erreicht keine 10 Minuten später meine Station und knapp 50 Minuten und 7 Stationen mit dem Bus sowie mit der Metro später habe ich meine Universität erreicht. Vor dem Eingang des großen Gebäudes wartet bereits schon geduldig Kyungsoo auf mich, der heut ausnahmsweise mal für seine Verhältnisse zu viel lächelt. ,, Hast du zu viel Lachgas eingeatmet oder warum lächelst du so?" Mit einem Handschlag und einer kurzen Umarmung begrüße ich den kleineren Koreaner. ,,Nein, ich bin einfach nur glücklich heute, das ist alles." Ungläubig sehe ich den jüngeren an. ,, Ganz sicher das du nicht doch irgendwelche Pillen zu dir genommen hast?" Gebe ich von mir während ich mit dem kleineren die gefühlten Flure der Uni zu unserem Hörsaale entlang gehe. ,,Kannst du dich nicht einmal freuen darüber das ich glücklich bin." ,, Ich freu mich ja es wirkt nur alles noch so surreal." Aus irgend einem Grund habe ich für diese Bemerkung ein Schlag gegen den Kopf bekommen. Mein Gesicht verzieh ich dabei schmerzhaft und reibe an der schmerzenden stelle. ,, Ist ja gut, warum bist du den so glücklich hast du eine neue Messersammlung bekommen oder gleich eine ganze Kiste voller Waffen?" Und noch einen Schlag, dieses Mal noch härter als der davor. Wie stark ist bitte dieser kleine zierliche Junge? ,, Nein, ich hatte gestern ein Date." Überglücklich sieht der Junge neben mir aus. Seine Augen strahlen dabei wie kleine Diamanten. Noch nie habe ich den Koreaner so freudenstrahlend gesehen.
Ich aber freue mich auch für meinen Freund und schlage ihn beglückwünschend auf die Schulter. Mein Mund verlassen dabei mehrere nicht sehr männliche laute weshalb ich von dem einen oder dem anderen in meinen Hörsaal angeschaut werde. ,,Und wie war es?"
Frage ich aufgeregt und auch neugierig Kyungsoo. ,, Unglaublich. Es war wirklich wunderschön." ,, Was habt ihr den gemacht?"
,,Zuerst waren wir am Namsan Wandern und am Abend sind wir nach Hongdae gefahren. Spät am Abend ist es dann auch irgend wie dazu gekommen, dass wir uns geküsst haben."
Bei seinem letztens Satz wird seine Stimme leiser und seine Wangen werden langsam rot. Über meine Lippen kommt dabei ein langgezogenes ,,Awwww". ,, Seit ihr zusammen?" Diese Frage wird mir beantwortet von einem breiten und überglücklichen Lächeln, dass das Gesicht des kleineren ziert.
,,Düfte ich fragen wie die glückliche heißt?"

Mit einemmal verschwindet das Grinsen von Kyungsoo aus seinem Gesicht und durch seine Körperhaltung kann ich erkennen, das er nervös scheint. ,,Weißt du...wie soll ich dir das am besten sagen?" ,, Wie wäre es mir wenn du es einfach gerade aus heraus sagst ohne drum herum zu reden." Kyungsoos Unsicherheit und Nervosität scheint zu steigen. Ich frage mich warum er plötzlich so reagiert. So lange seine Freundin nicht Hana's Mutter ist, ist doch alles gut. Außer es ist wirklich Hana's Mutter und er ist deshalb so nervös es mir zu sagen. ,,Es ist keine sie, sondern ein er und er heißt Kim Jongin." Geschockt reiße ich die Augen auf. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich finde es nicht schlimm, wie ich es schon einmal gesagt habe ich habe nichts gegen andere Sexualitäten, aber ich habe jetzt einfach nicht damit gerechnet das Kyungsoo schwul ist. Er macht nicht den Eindruck das er auf Männer steht. ,,Du siehst nicht gerade begeistert davon aus." ,,Nein, nein, nein. Ich bin nur überrascht. Ich meine Wow. Ich habe nicht wirklich gedacht das du auf Männer stehst, aber ich freue mich für dich. Kim Jongin ist also der glückliche der dein Herz erobert hat?" Kyungsoo entspannt sich während ich rede wieder einwenig und nickt nach meiner Frage zufrieden. ,,Der Name kommt mir irgend woher bekannt vor." Sage ich eher zu mir selber als Kyungsoo, doch dieser beantwortet diese Frage dennoch:,, Das liegt daran, das Jongin der beste Freund von Baekhyun ist und er auf der Geburtstagsfeier von Hana war. Wo ich ihn schließlich auch kennengelernt habe."
Ein lautes ,,Ahhh" verlässt meine Kehle, da ich mich nun wieder an den großen Koreaner mit der etwas dunkleren Haut erinnere. Auch dieser machte nicht wirklich den Eindruck das er auf Männer steht. Aber vielleicht ist es genau das was die beiden zusammen gebracht hat. Wenn ich mir die beiden zusammen vorstelle sehen sie auch sehr süß zusammen aus.

,,Kyungsoo?" frage ich den kleineren etwas verunsichert der daraufhin seinen Kopf zu mir dreht. ,,Mh?" ,,Wann hast du gemerkt das du auf Männer und nicht auf Frauen stehst?"
,, Eigentlich schon sehr früh. Bereits im Teeanger alter wusste ich das ich für Frauen nichts empfinde." ,,Bemerkt das jeder bereits schon im Teeanger alter das er Schwul ist?"
,, Was stellst du mir eigentlich für fragen heute?" Der Koreaner neben mir lacht leicht, doch ich sehe ihn nur ernst an, weshalb sein Lachen wieder verstummt. ,,Nagut. Nicht jeder. Es kommt auf die Person drauf an. Einige erkennen es später andere eben früher. Aber nicht jeder der auf Jungs steht ist gleich Schwul. Jongin zum Beispiel war bevor er mit mir zusammen gekommen ist ebenfalls mit Mädchen zusammen." Ohne etwas darauf zu erwidern nicke ich mit meinem Kopf. ,,Und wie hast du dich gefühlt als du gemerkt hast das du einen Jungen magst und kein Mädchen?"
,,Sag mal Chanyeol worauf willst du eigentlich hinaus?" Fragend sieht Kyungsoo mich mit seinen großen Augen an. ,, Kannst du mir einfach meine Fragen beantworten." Auf meine Bitte hin stimmt der jüngerer zu wenn auch etwas genervt. ,,Am Anfang fande ich es komisch. Ich dachte ich bin nicht normal, dass etwas falsch mit mir ist. Jeder in meinem Umfeld hat nur von Mädchen geredet oder war mit einem Zusammen. Nur ich nicht. Der Anfang war schwer und ich brauchte meine Zeit um damit klar zu kommen. Und zu akzeptieren das ich auf Männer stehe." ,,Was fühlst du gegenüber Jongin oder wie hast du gemerkt das du auf ihn stehst?" ,, Ach Chanyeol warum willst du das alles wissen? Seit wann interessiert du dich so sehr über das Thema, dass geht dich doch eigentlich nichts an. Schließlich stehst du auf Frauen oder irre ich mich da?" Verunsichert sehe ich zum Boden. Ich weiß es nicht. Damals wusste ich es, ich habe es zumindest geglaubt das ich auf Frauen stehe. Ich war fest davon überzeugt, aber jetzt, nachdem Baekhyun mich geküsst hat weiß ich garnichts mehr. Nichts. ,,Also habe ich mich geirrt. Wer ist es?" Verwirrt sehe ich zu meinem Freund, der meine Verwirrung anscheinend bemerkt. ,, Wer ist der Typ der dich so sehr verwirrt, dass du nicht mal mehr weißt auf welches Geschlecht du stehst?"
,, Woher weißt du das?" ,,Bitte, ich studiere nicht um sonst Jura. Ich zähle eins und eins zusammen, also sag schon wer ist es?" ,,Baekhyun."
Ich erzähle Kyungsoo alles was in den letzten Wochen passiert ist zwischen mir und Baekhyun. Besonders viel erzähle ich ihn von den letzten Tagen, von dem Kuss und wie ich mich danach gefühlt habe. Der jüngere hört mir aufmerksam zu. Nicht einmal unterbricht er mich. ,, Warum ist das alles so kompliziert Kyungsoo?" ,, Das ist garnicht so kompliziert wie du vielleicht denkst." ,,Wieso denkst du das?" Kyungsoo dreht sich mit seinem ganzen Oberkörper in meiner Richtung und sieht mir nun direkt tief in die Augen. ,, Chanyeol alle deine Gefühle die du mir beschrieben hast weisen auf eine Sache hin. Ich will nicht sagen das du Verliebt in Baekhyun bist, aber vielleicht empfindest du doch mehr für ihn als du eigentlich solltest." ,,Aber ich bin nicht Schwul." Gebe ich mit einer leisen und unsicheren Stimmen zu Wort. ,, Wie ich bereits schon gesagt habe Chanyeol. Nicht jeder Mann der sich in einem anderen Mann verliebt ist sofort Schwul. Also denk noch mal darüber nach und dann rede mit Baekhyun. Er wird nur noch mehr verletzt sein wenn du weiterhin zu ihm den Kontakt meidest. Denn wenn du es noch nicht gemerkt hast, aber der älterer empfindet mehr für dich als nur Freundschaft."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
06.06.2018

Little surprise ||| Chanbaek Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt