~ 17 ~ >daydreamer<

382 17 0
                                    

Baekhyun POV

Es sind zweit komplette Tage vergangen, zwei Tage in denen ich nicht aufhören konnte an ihn zudenken. So sehr wie ich es wollte, so sehr wie ich es versucht habe ihn aus meinem Kopf zu verdrängen. Es hat nicht funktioniert. Ich weiß nicht ob es ein Segen oder ein Fluch ist. Vielleicht ist es ja beides. Ich weiß es nicht. Seit einer gewissen Zeit weiß ich überhaupt nichts mehr, mein Kopf ist einfach nur noch ein Ort indem nur Chaos herrscht. Das was vor ein paar Wochen am Hangang passiert ist war nur ein harmloser Anfang. In den Wochen danach bis jetzt, zwei Tage nachdem wir schwimmen waren, fängt mein Körper und auch mein Kopf auf einmal damit an in seiner näher anders zu reagieren als sonst. Am schlimmsten war es an dem Tag im Schwimmbad. Ich dachte es könnte lustig werden mit ihm und Hana schwimmen zu gehen. Was es auch war, doch gleichzeitig war es eben auch die Hölle. Ich hatte Glück das Chanyeol zu sehr damit beschäftigt war sich um seine Tochter zu kümmern, so hatte er meinen stechenden Blick nicht gemerkt, der ständig auf ihm lag. Dafür hat er aber gesehen wir rot ich geworden bin nachdem wir für ein Pärchen gehalten wurden. Er hat nichts dazu gesagt, aber ich habe seinen Blick gesehen, der auf mir ruhte. Seine Augen, die mich in diesem Moment noch nervöser gemacht haben als ich schon war. Die mein Herzklopfen zusätzlich verstärkt haben und mich damit fast umgebracht hätten. All diese Zeichen die mein Körper mir gibt um mir zu sagen was ich gegenüber dem jüngeren fühle gehören zu den positiven Seiten des Lebens. Sie machen ein glücklich, geben ein das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit, aber auch von vertrauen. Aber Positive Sachen kommen halt nicht nur alleine, manchmal kommen sie zusammen mit anderen Problemen, die man erst einmal überwinden muss um glücklich zu sein. Mein Problem an dieser ganzen Gefühlssache sind Chanyeol's Gefühle und die Tatsache das er Hetero ist. Ich selber war mir schon als Teenager sicher das ich nicht auf Mädchen stehe. Schon immer habe ich lieber Jungs hinterher geschaut als Mädchen. Dafür finde ich aber das Mädchen super Gesprächspartner sind, aber mehr als Freundschaft war eben nie drin. Aber genauso so sicher wie ich mir bin das ich Schwul bin ist Chanyeol sich sicher das er dies eben nicht ist. Hier hätten wir das Problem und gleichzeitig den Fluch in dieser Angelegenheit. 

,,-hyun. Erde an Baekhyun bist du noch unter den Lebenden?" Mit der Hand wedelt Jongin vor meinem Gesicht herum und holt mich damit aus den Gedanken. ,, Ja, ich habe nur nachgedacht." ,, Das habe ich gemerkt, dein Buch ist nämlich immer noch auf der Seite 17 Aufgeschlagen." Verwirrt sehe ich erst auf das Buch vor mir und dann wieder zurück zu meinem besten Freund. ,, Auf welcher Seite sind wir denn?" ,,84" schnell suche ich die eben genannte Seite in dem Buch bevor unser Professor merkt das ich nicht aufgepasst habe.
,,Was ist los mit dir? In letzter Zeit bist du irgendwie nicht mehr bei uns, sondern ständig wo anders mit deinem kleinem Kopf."
,,Tut mir leid." Gebe ich von mir und senke dabei meinen Kopf leicht. ,,Er denkt bestimmt an Chanyeol." Wie auf Kommando wird mein Gesicht nach Yixings Kommentar rot. Schnell versuche ich dies mit meinen Händen zu verstecken, doch meine Freunde haben meine Kirschroten Wangen bereits gesehen.
,, Eigentlich war das nur ein Spaß, aber anscheinen liege ich wohl richtig mit meiner Bemerkung." Wie als hätten die beiden sich gegen mich verschworen geben sie sich einen Handschlag und Grinsen sich an.
,,Chanyeol also mmh? Vielleicht sollte ich mal mit ihm reden und ihm sagen, dass das nicht so weiter geht. Wir brauchen unseren Freund bei vollem Verstand bei uns und nicht mit dem halben Verstand." Geschockt reiße ich meinen Kopf wieder noch oben und nehme die Hände von meinen Wange, was den jüngeren zum Lachen bringt. ,, Keine sorge Baek, das war nur ein Scherz. Aber erzähl doch-"
,, Die drei Herren dort oben in der fünften Reihe, könntet ihr eure Privat Gespräche bitte auf die Pause verschieben. Danke." Wird Jongin von unserem Professor unterbrochen, doch bevor dieser komplett still ist flüstert er mir noch ein "Wir reden in der Pause weiter" ins Ohr.

,,Und nun erzähl?" Seit nicht einmal fünft Minuten haben wir Pause und wir haben uns gerade in der Mensa an unseren Lieblingstisch gesetzt, da fängt Jongin erneut mit dem Thema an. ,,Was soll ich den erzählen?"
,, Warum Chanyeol?" ,, Wie warum Chanyeol?"
Genervt seufzend über meine Dummheit lässt Jongin seine Stäbchen los. ,, Ja wie warum Chanyeol? Warum hast du dich in ihn Verliebt? Was macht ihn so besonders?"
,, Erstens warum wollt ihr das wissen? Und zweitens ich habe nie davon geredet das ich in ihn verliebt bin." ,,Erstens, na weil wir deine besten Freunde sind und zweitens du musst nichts sagen, deine Reaktionen sprechen für sich." mischt sich nun auch Yixing in unser Gespräch ein und beantwortet damit meine Frage. ,, Also sag schon." nervt dann Jongin weiter.
,,Ja keine Ahnung..." Würde man mein Anfang mit meinem Ende vergleichen, ,,....er ist einfach so liebenswürdig und seine Augen strahlen jedes Mal wenn er seine Tochter an sieht." dann würde Man niemals damit rechnen das es noch ein und der selber Satz, so wie auch Sprecher ist. Aber nachdem ich meine Freunde über eine halbe Stunde von Chanyeol erzählt habe und über ihn geschwärmt habe ist nun auch die Pause vorbei. Dennoch lassen sich die beiden es nicht entgehen noch ein "Awww" von sich zugeben bevor wir uns wieder zu unserer Vorlesungen begeben, die wir dieses Mal getrennt haben.

Es ist Chanyeol's Anruf, der mich im Bus aus meinem Träumereien zieht. Nervös sehe ich auf das Display und spüre mein Herz erneut gegen meinen Brustkorn wie verrückt schlagen.
,,Hey Chan." Sage ich und versuche dabei mir möglichst nichts von meinem halben Herzinfarkt anmerken zu lassen. ,,Hey Baek, wollte fragen ob du Lust hast vorbei zukommen. Hana und ich würden uns freuen."
,,Ja warum denn nicht, bin schon auf dem Weg." Nachdem wir uns verabschiedet haben legen wir auf und keine halbe Stunde später stehe ich vor Chanyeol's Wohnungstür. Mit vier Kaffees und einer Bananen Milch für Hana Klingel ich. Ich muss nicht lange warten, da wird mir die Tür von Sehun geöffnet, der mich lächelt herein bittet. ,,Chanyeol ist im Wohnzimmer." Zum Verständnis nicke ich und verschwinde dann ebenfalls im Wohnzimmer. Davor drücke ich Sehun aber noch einen der Kaffees in die Hand, den er dankend annimmt.
,,Baeki." Ein strahlendes kleines Mädchen sieht mich direkt als ich durch die Tür komme und läuft auf mich zu. Zwar sind es nur langsame und holprige Schritte, aber dennoch freut es mich, das sie sich freut mich zu sehen. Die Becher stelle ich auf dem Boden ab, damit ich die Hände frei habe um die kleine auf den Arm zu nehmen. ,,Na du kleines Monster. Ich habe dir etwas mitgebracht." Vom Boden nehme ich die Bananen Milch und überreiche ihn der kleinen. Ihre Augen werden groß als sie das Getränk in den Händen hält. ,, Was sagt man da Hana?" Vor mir erscheint Chanyeol. Wie immer trägt er ein Lächeln auf den Lippen, was mein Herz kurz zum Stillstand bringt.
,,Danke." Sagt Hana und klettert danach von meinem Knie herunter. ,,Süß wie du ihr immer Geschenke mitbringst und ich immer leer ausgehe." ,, Tja wärst du nur ansatzweise so süß und bezaubert wie deine Tochter würde ich dir auch etwas mitbringen."
,,Du bist gemein. Hana gibst du mir wenigstens etwas von deiner Milch ab?" ,,Nein." Entsetzt verschränkt Chanyeol seine Arme und verzieht schmollend sein Gesicht. Über sein Verhalten kann ich nur lachen, den es ähnelt des eines Kleinkindes. ,, Damit mir dein schmollendes Gesicht nicht mehr länger anschauen muss, hier für dich." Vom Boden nehme ich mir einen  der Kaffee Becher und überreiche dieses Chanyeol. ,, Und der hier ist für dich Jongdae." Einen weiteren Becher nehme ich vom Boden und reiche dieses Jongdae, der aus seinem Zimmer gekommen ist. ,, Wenigstens einer der uns vorsorgt." Jongdae nimmt mir den Kaffe aus der Hand und verschwindet danach nach Draußen. Und ein kurzer Blick verrät mir das Chanyeol glücklich seinen Kaffee neben mir trinkt während das kleine Mädchen auf seinem Schoße ihre Milch überall hat nur nicht da wo sie eigentlich seien müsste.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
02.06.2016

Little surprise ||| Chanbaek Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt