Dadurch das Hana die ganze Nacht durchgeschlafen hat und auch heute morgen lange geschlafen hat konnte ich auch mal wieder durchschlafen. Nachdem ich mich im Badezimmer frisch gemacht habe gehe ich zu meinen Mitbewohner, die im Wohnzimmer ein Kdrama schauen. Neben Jongdae lasse ich mich auf das Sofa fallen und sehe mir geschlagene fünf Minuten die Serien an, bis mein Handy klingelt. Damit ich die anderen beiden nicht störe verlasse ich den Raum und verziehe mich in die Küche zurück.
,, Hallo?" ,,Hi Chanyeol." Die stimme meiner Schwester erscheint auf der anderen Seite der Leitung. ,,Was gibt es?" ,,Ich wollte mit dir reden. Es geht um Hana." ,, Mmmh was ist denn mit ihr?" ,, Ich finde das Hana mittlerweile in einem Alter ist indem sie langsam mit anderen Kinder in Kontakt kommen sollte..." Geduldig höre ich meiner einzigen Schwester beim Reden zu und unterbreche sie für keine Sekunde.
,,...Du könntest zum Beispiel mit ihr zum Babyschwimmen gehen." ,,Babyschwimmen?"
,, Ja. Für Hana ist das Perfekt. Sie lernt dort den Kontakt zu anderen Babys und außerdem ist es Gesund für ihre Muskulatur. Aber auch du könntest mal in Kontakt mit anderen Eltern kommen und dich mit Ihnen anfreunden."
,, Muss ich mich den gleich mit diesen Spießern von Eltern anfreunden. Ich will da nicht hingehen Yoora." Gebe ich genervt von mir und auf der anderen Leitung vernehme ich danach nur ein lautes seufzen. ,, Ach Chanyeol, probieret es doch wenigstens einmal aus. In drei Wochen wäre der erste Termin. Schau es dir wenigstens an, danach kannst du immer noch nein sagen. Tu es für Hana." Meinem Mund entweicht ein genervtes stöhnen und ich kann nicht glauben das ich es wirklich mache. Nachdem ich meiner Schwester zugestimmt habe und sie mich über alles aufgeklärt hat was ich wissen muss legt sie auch schon wieder auf. Gerade will ich mein Handy verstauen und zurück zu den anderen gehen, da klingelt mein Handy erneut auf. ,, Wer nervt jetzt schon wieder?" Sage ich zu mir selber, bevor ich auf den grünen Hörer drücke. ,, Hallo?" ,, Hey Chanyeol, hast du heute möglicherweise Zeit?" Dieses Mal handelt es sich nicht um die stimme meiner Schwester, sondern um die liebliche Stimme von Baekhyun. ,,Heute? Ich weiß nicht. Hana geht es immer noch nicht besser und ich kann sie nicht alleine lassen." Dabei würde ich so gerne mal wieder raus gehen und einfach mal wieder Leben. Nicht das ich mit Hana nicht leben, aber ich habe mein Leben in letzter Zeit immer hinter Hanas gestellt und alles was mir etwas bedeutet ist viel zu kurz gekommen in den letzten Wochen. Was würde ich dafür geben mal wieder rauszukommen, raus aus dieser Wohnung und das nicht nur um zur Uni oder zum Einkaufen zu gehen. ,, Ach komm schon Chanyeol. Heute ist das Fontänen spiel am Hangang und niemand will mit mir dort hingehen. Du bist der einzige der mir noch einfällt, bitte lass mich nicht wie die anderen im Stich." Es ist verdammt schwer Baekhyun bei dieser niedlichen und bettelnden stimme etwas abzuschlagen, weshalb ich zustimme. Wenn auch nur zögernd. Der kleinere Koreaner schreit vor Freude ins Handy und verursacht bei mir fast einen Gehörsturz. Aber obwohl ich fast durch Baekhyun schwerhörig geworden bin kann ich mir ein Grinsen auf den Lippen nicht verkneifen. Die art wie er sich über diese Kleinigkeit freut ist einfach unglaublich liebenswürdig und niedlich. Jetzt wäre da nur noch das Problem mit Hana, aber dafür werde ich schon irgend eine Lösung finden.Nachdem Baekyhun und ich noch kurz miteinander telefoniert haben, gehe ich wieder zurück ins Wohnzimmer. Die anderen beiden sitzen noch genauso so an Ort und stelle wie vor ein paar Minuten. Keinen einzigen Zentimeter haben sie sich bewegt. ,, Jongdae? Sehun? Habt ihr heute noch etwas vor?" mit der liebevollsten stimme die ich habe frage ich die beiden und auch wenn ich selber von der Idee nicht begeistert bin, brauche ich einen Babysitter für Hana. Die beiden merken natürlich sofort das ich etwas von ihnen will, da ich sonst nie so freundlich reden würde.
,, Was hast du aufgefressen Chanyeol?" Entkommt es Jongdae sofort, der das erste mal seinen Blick vom Fernseher nimmt. ,, Nichts." Unglaubwürdig sieht mich der ältere an. ,, Was ist dann los?" ,, Könnt ihr bitte heute auf Hana aufpassen. Es muss nicht für lange sein, höchstens nur für ein paar Stunden. Aber ich-"
,,Chanyeol rede langsamer und entspann dich. Wir passen gerne auf Hana heute auf, das machen wir immer gerne. Schließlich weißt du das wir die kleine lieb haben und uns gerne um sie kümmern." Dankend sehe ich meinen besten Freund an und umarme ihn gleich danach. Wie auch Sehun, der das Gespräch nur nebenbei verfolgt, aber dennoch zugestimmt hat. ,, Wo geht es den hin, wenn ich fragen darf und vor allem mit wem?"
,, Hör auf so zu Grinsen Jongdae. Ich gehe nur mit Baekhyun zum Hangang. Also nichts besonders." Enttäuscht über meine Antwort dreht sich Jongdae wieder zum Fernseher. Kopfschüttelnd verschwinde ich meinen Zimmer, indem Hana immer noch friedlich schläft. Aus meinem Kleiderschrank fische ich mir eine Jeans zusammen mit einem weißen Tshirt und einen gelben Parker. In sekundenschnell ziehe ich die Kleidung an und gebe Hana noch schnell einen Kuss auf die Stirn bevor ich die Wohnung verlasse.
Draußen herrschen milde Temperaturen. Eigentlich perfekt um den Tag am Hangang zu verbringen. Mit Bus und Metro brauche ich knappe vierzig Minuten bis ich den großen Fluss erreiche der Seoul entzweit. Vor dem Ausgang der Station sehe ich bereits Baekhyun mit dem Rücken zu mir stehen. Ganz leise begebe ich mich in seine Richtung um ihn am Ende von hinten anzuspringen mit einem lauten Schrei. Seine Reaktion lässt mich danach auflachen.
Wie ein kleines Kind fängt der älterer anzuschreien und springt auf. ,, Yah Chanyeol, was sollte das? Du hast mich zu Tode erschreckt." Durch meinen Lachanfall bin ich nicht in der Lage ihm zu antworten und kassiere dafür weitere Todesblicke. Aber auch die legen sich nach der Zeit genauso wie mein Lachanfall. Auf Baekhyuns Lippen bildet sich nun ein liebevolles Lächeln, das seine Augen strahlen lässt. ,, Die Show beginnt erst um acht und bis dahin haben wir noch einwenig Zeit. Hättest du Lust darauf am Hangang entlang mit dem Fahrrad zu fahren?" Da ich nichts gegen seinen Vorschlag habe, finden wir uns wenige Minuten später in einem kleinen Fahrrad verleih wieder. Es ist nicht viel los heute und dadurch kommen wir schneller dran als wir dachten.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
27.05.2018
DU LIEST GERADE
Little surprise ||| Chanbaek
FanfictionDer junge Jura Student Park Chanyeol ist gerade mal Anfang zwanzig und lebt zusammen mit seinen zwei besten Freunden in einer kleinen WG. Gemeinsam genießen Sie Ihr unbeschwertes Leben und gehen feiern, wie viele anderen Studenten es auch tun. Das n...