Baekhyun POV
Gemütlich fahren Chanyeol und ich am Hangang entlang. Genießen dabei das Wetter und den Ausblick auf die andere Seite der Stadt. Dadurch das es es schon dämmert sieht die andere Hälfte aus wie ein Lichtermeer aus vielen verscheiden Farben das sich über die Stadt erstreckt. Es ist ein wunderschöner Anblick der sich uns bietet.
Die Wege die wir fahren sind gefühlt mit Leben. Immer wieder fahren wir an an Familien oder Studenten entlang, die es sich auf den wiesen mit einer Picknick Decke bequem gemacht haben. Aber auch an vielen verschiedene Spielplätzen kommen wir vorbei an denen Kinder fröhlich mit ihren Freunden spielen. Kurz sehe ich zu dem jüngeren der die Kinder länger beobachtet als ich. Da ich mir schon denken kann was in seinem Kopf gerade vor sich geht muss ich garnicht erst nachfragen. Ich finde es nur wirklich rührend wie er immer an seine Tochter denkt.
,, Sollen wir eine Pause machen? Ich brauche etwas zu essen." Der größer gibt ein zustimmenden laut von sich und weniger Meter stoppen wir mit dem Fahrrad vor einem kleinen Stand.
,,Was willst du essen?" Kurz Runzel ich mit der Stirn und sehe mir das Essen noch einmal genau an bevor ich mich endgültig für ein Gericht entscheide. ,, Ich glaube ich nehme Tteokbokki und du?" ,, Gimbap" Gibt Chanyeol als Antwort von sich. Mit großen Augen wie ein Welpe nimmt Chanyeol schließlich die Seetangrollen mit Reis und Gemüse entgegen. Auf einer großen Steintreppe lassen wir uns nieder. Von hier aus haben wir den perfekten Ausblick auf die Brücken und den Fluss. Mit einem kleinen Holzstäbchen Stecke ich in den Reiskuchen mit der Schafen Soße und führe es danach zu meinem Mund. Ein genüssliches stöhnen entkommt mir als ich dann mein Essen herunterschlucke. . ,,Willst du auch?" Freudenstrahlend halte ich Chanyeol die kleine Schale mit dem Tteokbokki entgegen, die der älterer dankend annimmt und nachdem er sich zwei Stücken in den Mund geschoben hat hält er mir seine Gimbap entgegen. Von dem ich mir ebenfalls zwei Stücke klaue.,,Wow" Begeistert erhebt sich Chanyeol von der Treppe und zieht mich mit hoch. Im Hintergrund spielt die Musik von berühmten Sängern während vor uns die Brücken in vielen verschieden Farben aufleuchtet. Dabei kommt aus den Fontänen Wasser, dass in allen Richtungen spritzt und ebenfalls bunt angeleuchtet wird. Ein unglaublicher Anblick wird uns und allen anderen Menschen die sich um uns versammelt haben geboten. Doch die nehme ich nicht wahr. Denn mein Blick liegt nur auf dem großen Koreaner vor mir, der mit voller Lebensfreude und Unbeschwertheit das Fontänen spiel vor uns mit seiner Handy Kamera filmt. In seinen dunklen Augen spiegeln sich die einzelnen Lichter, die seinen Augen erstrahlen lassen wieder. Als würde er mein Blick auf sich spüren dreht er sich in meine Richtung und unserer Blicke treffen sich mit einemmal. Es ist ein komischer sowie auch magischer Moment, der leider viel zu früh durch ihn unterbrochen wird. Erst als Chanyeol seine Aufmerksamkeit wieder den Brücken zu wendet wird mir bewusst was ich gerade getan habe. Langsam aber sicher spüre ich wie mir das Blut in den Kopf steigt. Meine roten Wangen fallen durch die Dunkelheit, die mittlerweile eingetroffen ist, zum Glück nicht mehr auf. Mein Blick nehme ich von Chanyeol und sehe nun auch wieder zu dem Spiel vor uns.
Um uns herum haben sich mit der Zeit noch mehr Gruppen mit Menschen gebildet.
Fast automatisch streifen meine Blicke die Paare um uns herum. Sie alle kuscheln sich an ihren Partner oder tauschen Speichel aus. Vielleicht ist es die Sehnsucht die meinen Blick an ihnen verankert. Die Sehnsucht nach Liebe, nach einem Menschen denn ich so vertrauen kann wie mir selbst. Oder vielleicht auch nur die Sehnsucht nach diesen Berührungen. Den zärtlichen und liebevollen Berührungen die ein Mensch nur an die Person verteilt, die er er liebt. Für mich hat liebe einen großen Wert. Schon immer war ich ein kleiner Romantiker in meinem Herzen. Der schon im Kindesalter davon Träume später die große Liebe zu finden. Ich weiß es ich kitschig, aber jeder Träumt von irgend etwas und als Kind hatte man eh noch eine andere Vorstellung der Realität. Nach meiner Ansicht, eine bessere. Aber hätte ich heute noch die Ansicht wie damals würde ich wahrscheinlich häufig enttäuscht werden. Denn wie es bereits viele wissen ist das Leben nicht so wie man sich es als Kind vorgestellt hat. Sie kann grausam sein, herzlos, selbstsüchtig. Aber wenn man Glück hat lernt man auch die schönen Seiten des Lebens kennen, die schönen Seiten dieser Welt. Die du erlebst zusammen mit den Leuten die du liebst und gerne um dir hast. Einer dieser schönen Sachen ist nun mal die Liebe und das wird auch niemand ändern können.
DU LIEST GERADE
Little surprise ||| Chanbaek
FanfictionDer junge Jura Student Park Chanyeol ist gerade mal Anfang zwanzig und lebt zusammen mit seinen zwei besten Freunden in einer kleinen WG. Gemeinsam genießen Sie Ihr unbeschwertes Leben und gehen feiern, wie viele anderen Studenten es auch tun. Das n...