Chanyeol hat mich gestern Abend noch angeschrieben und mir die Uhrzeit und den Ort gennant. Irgend wie sind wir beiden dann noch so ins Gespräch gekommen und haben ziemlich lange Geschrieben. Ich weiß garnicht mehr wie spät es war, als ich mein Handy weggelegt habe. Der Junge Vater hat mir viele Fragen gestellt über mich und auch über sich hat er einwenig erzählt. Aber nie wirklich persönliche Sachen. Was ich auch nicht weiter schlimm fand. Ich meine wir kennen uns noch nicht wirklich lange und dann erwarte ich keine Lebensgeschichte bis ins Detail von ihm.
,, Wer hat nochmal Geburtstag?" fragt Jongin mich. Ich habe ihm und Yixing gleich von der Einladung erzählt und sie gefragt ob jemand von Ihnen mit kommen will. Okay, eigentlich habe ich sie mehr gezwungen, aber ich will eben nicht alleine hin gehen. Jetzt muss ich eine Woche lang meinen Freunden das Essen in der Uni Mensa bezahlen, nur weil ich sie auf einen Kindergeburtstag Schleppe. ,, Hana, die Tochter von Chanyeol." ,, Ach ja....,es ist für mich immer noch ein Rätsel wie er es geschafft hat zwei mal sein Kind zu verlieren." nach Jongins Gesichtsausdruck zu urteilen, macht es wirklich den Anschein als würde er stark darüber nachdenken. Zu gegeben, das sieht einwenig Lustig aus. ,, Ich Wette er hat sein Kind schon öfter als zwei mal verloren, nur Baekhyun hatte das Glück zwei mal der Finder des Kindes zu sein." Nun mischt sich auch Yixing in die Unterhaltung mit ein und dafür bin ich jetzt komplett rausgeflogen. Die beiden nehmen mich nicht mehr wahr, sondern unterhalten sich angeregt über die Situation und neben bei machen sie sich auch lustig über alles. Ich ignoriere sie einfach und bin mehr als froh, das wir nun Chanyeol's Wohnung erreicht haben.
Nachdem Yixing geklingelt hat warten wir ein paar Sekunden, bevor uns von einem dunkel braunhaarigen jungen Mann die Tür geöffnet wird. ,, Ahh Hallo, ihr müsst dann wohl Hana's Retter sein. Ich bin Jongdae, Chanyeol's Mitbewohner und bester Freund." herzlich werde wir von Jongdae begrüßt und gleich danach in die Wohnung gelassen. Auf dem ersten Blick fällt mir das ganze Spielzeug auf, aber wenn man das ganze Kinderspielzeug in den Schränken und auf dem Boden ignoriert, sieht es hier aus wie in einer normalen Studentenwohnung. Es ist alles sehr einfach und schlicht gehalten. Ohne teure Möbel oder viel Dekoration. Aber dennoch sieht es sehr gemütlich hier aus.
,, Jongdae, hast du Mr.Elfie gesehen? Hana will ihn umbedingt haben." neben uns erscheint wie aus dem nichts ein weiterer junger Mann. Dieser ist im Gegensatz zu mir oder Jongdae aber ziemlich groß. Auf seinem Arm hat er die kleine Hana sitzen, die gelangweilt an den Knöpfen von dem Hemd des schwarzhaarigen Mannes spielt. ,, Hast du schon unter dem Sofa nachgeschaut?"
,, Ja, aber da ist der nicht und Chanyeol weiß auch nicht wo der ist." mein blick wechselt immer wieder zwischen den beiden Männern hin und der, die sich über diesen Mr. Elfie unterhalten. ,, Hana, wie wäre es wenn du heute mal nicht mit Mr. Elfie spielst, sondern mit einem anderen Stofftier?"
,, Mr. Elfie." ist die einzige Antwort der kleinen, aber sie sagt damit alles was Jongdae von ihr wissen wollte. Sie muss diesen Mr. Elfie wohl sehr lieb haben.
,, Ihr könnt schon mal ins Wohnzimmer gehen, wir kommen gleich nach."Ohne noch etwas zu sagen verschwinden wir ins Wohnzimmer. Hier sind bereits schon andere Leute, die sich im ganzen Raum verteilt haben. Zwischen ihnen sehe ich auch Chanyeol, der sich angeregt mit einer Frau unterhält und auf den ersten Blick machen die beiden einen Vertrauten Eindruck. ,, Glaubt ihr das ist Hana's Mum?" Jongin spricht genau die Frage aus, die ich mir auch gestellt habe. Möglich wäre es doch aber oder nicht? Ich meine sie ist jung, hübsch und hat ein bisschen Ähnlichkeit mit Hana. Nicht wirklich viel, aber ein wenig.
Etwas unbeholfen zwischen den ganzen Fremden Menschen setze ich mich mit meinen Freunden auf das Sofa neben einen anderen Mann mit großen Augen. Er sieht ebenfalls einwenig verloren aus zwischen den ganzen fremden Menschen. ,, Kennst du auch niemanden hier?" überrascht schaut mich der Mann an. Er hat wohl nicht damit gerechnet das ich mit ihm spreche. ,, Ich kenne schon ein paar Leute aus Chanyeol's bekannten Kreis. Nur ich habe abgesehen von Chanyeol selbst, Sehun und Jongdae mit niemanden etwas zu tun. Aber apropos bekannten Kreis, euch habe ich noch nie zuvor hier gesehen." ,, Wir sind auch das erst mal hier." erwidert Jongin auf die Frage des anderen Mannes. Dieser will gerade wieder mit dem reden Ansätzen, da wird er von Jongdae unterbrochen, der zusammen mit dem anderen Typ und Hana sich aufs Sofa setzt. Hana hält in ihrer Hand dieses mal einen Affen, der fast die gleiche Größe hat wie sie und es sieht verdammt niedlich aus, wie sie sich an ihn klammert.
,, Ah Kyungsoo, du hast auch schon Hana's Retter kennengelernt." Der Mann mit den großen Augen nickt, aber wirkt überrascht als das Wort 'Retter' fällt. Daraufhin fangen Jongdae und der andere Typ ihm die Gesichte zu erzählen. Ab und an bringen Jongin, Yixing und ich uns auch mit ein, da wir ja selbst am Ort des Geschehens waren.
Die Stimmung zwischen uns sechs lockert sich allmählich und Jongdae fängt zusammen mit den schwarzhaarigen an noch andere Geschichten über Chanyeol als Vater zu erzählen. Das endet damit, das wir schließlich alle Lachend auf dem Sofa sitzen.,, Warum lacht ihr so?" Chanyeol taucht gemeinsam mit der Frau neben uns auf und nimmt dem schwarzhaarigen, der Sehun heißt wie ich in den Erzählungen mitbekommen habe, Hana aus dem Arm. ,, Ach, wir erzählen den drein nur ein paar lustige und peinliche Geschichten über dich als Vater." ,, Danke wie nett von euch." ,, Immer wieder gerne." Das Chanyeol das ironisch meinte ignoriert Sehun komplett, worauf Chanyeol nur amüsiert mit den Augen rollen kann.
,, Wir haben noch etwas mitgebracht." schnell renne ich in den Flur und hole aus meiner Tasche, die ich hier am Anfang abgestellt habe, ein kleines Päckchen. ,, Herzlichen Glückwunsch Hana." Sage ich sanft zu dem kleinen Mädchen während ich ihr das kleine Paket überreiche. Neugierig betrachtet sie es und fummelt an dem Papier herum. Weil sie es aber nicht von alleine auf bekommt, öffnet Chanyeol es für sie. Zum Vorschein kommt ein kleines flauschiges Regenbogen Einhorn, das Hana mit strahlenden Augen aus Chanyeol's großen Händen nimmt. ,,Danke. Hana wird das Stofftier bestimmt nie wieder hergeben." mit einem Lächeln sieht Chanyeol zu seiner Tochter auf seinem Schoß und hat dabei ein funkeln in seinen Augen. Jedes Mal wenn Chanyeol seine Tochter ansieht bekommt er dieses Funkeln, was in mir eine ungewohnte Wärme entfacht.
,, Chanyeol ich muss jetzt gehen" ,, Ja warte, ich begleite dich noch zu Tür." die Frau, von der ich immer noch denke das sie Hana's Mutter sein könnte, steht auf und verlässt mit Chanyeol und Hana den Raum. ,, Ist das eigentlich Hana's Mutter?" fragt Yixing und gespannt schauen wir drei nun zu den anderen drei.
,, Wer? Meinst du die Frau, die gerade mit Chanyeol weggegangen ist?" Yixing bejahrt Sehuns frage und der große schwarzhaarige Mann fängt dann wieder mit dem reden an.
,,Oh nein. Das ist Yoora, Chanyeol's ältere Schwester." Schwester? Oh man bin ich blöd. Ich dachte wirklich das sie Hana's Mutter ist. Sie sah einfach so vertraut aus mit Chanyeol und Hana. Besonders mit Hana, aber da sie ihre Tante ist, ist das auch nichts ungewöhnliches. ,, Aber wo ist dann ihre Mutter? Sollte sie an ihrem Geburtstag nicht eigentlich anwesend sein?" ich sehe wie die beiden besten Freunde von Chanyeol auf meine Frage hin ernster werden. ,, Sie ist nicht da, den es gibt keine Mutter. Es gibt nur eine Frau, die Hana zur Welt gebracht hat. Aber sie hat sich gegen den Titel 'Mutter' entschieden."Nachdem Jongdae das gesagt hat ist es erstmal still zwischen uns, bis ich das schweigen unterbreche. ,, Wieso hat sie das getan?"
,, Sie war und ist einfach noch nicht bereit dazu Verantwortung für Ihre Tochter zu
überneh-" , ,, Daedae" ertönt plötzlich die niedliche Stimme von Hana hinter uns, was Sehun zum schweigen bringt. ,, Hana, komm her." das lässt sich die kleine nicht zweimal sagen und läuft auf Jongdae zu um auf seinen Schoß zu klettern. Keine Minute später erscheint auch Chanyeol wieder bei uns und setzt sich neben mich.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
21.05.2018
DU LIEST GERADE
Little surprise ||| Chanbaek
FanfictionDer junge Jura Student Park Chanyeol ist gerade mal Anfang zwanzig und lebt zusammen mit seinen zwei besten Freunden in einer kleinen WG. Gemeinsam genießen Sie Ihr unbeschwertes Leben und gehen feiern, wie viele anderen Studenten es auch tun. Das n...