Das laute schreien von Hana reißt mich mitten in der Nacht aus meinem Schlaf. Verschlafen reibe ich mir die Augen und greife zu meiner Nachtischlampe, um diese an zu machen. Im schimmernden Licht sehe ich nun auch Hana, die schreiend und weinend nach 'Appa' ruft. Müde stehe ich auf und gehe mit halb geöffneten Augen zu ihrem Bett.
,, Psscht, Schatz. Alles gut, Appa ist bei dir." sanft hebe ich den Schreihals aus dem Bett und versuche sie mit meiner Anwesenheit zu beruhigen.
Mit ihr im Arm gehe ich zurück in mein Bett und setz mich mit ihr auf die Matratze. Hana's weinen und schreien hat aufgehört, es ist aber dennoch ein kleines schluchzen von ihr zu hören. Zärtlich streiche ich ihr die Tränen weg und Küsse ihre Stirn, so wie auch ihre Wangen.
,, Gom se ma ri ga han chib eh it sshuh
appa gom, umma gom, ae-gi gom
appa gom eun ddung ttung ttung hae
umma gom eun nul sshin hae
ae-gi gom eun nuh moo gwi yuh wuh
eu sseuk eu sseuk jal han da"( Koreanisches Kinderlied: Gom Se Ma Ri / Three Bears )
Wie ein kleiner Affe klammert Hana sich in meinen Arm während ich leise singe, damit sie wieder einschläft. Als ich mir wirklich sicher bin das die kleinen eingeschlafen ist lege ich sie vorsichtig neben mir ab. Ich selber krabble wieder unter die Decke und decke uns beiden zu.
••••
,, Ich hab dich" von hinten schnappe ich mir Hana und Kitzel sie durch. Ihr Lachen klingt dabei mal wieder supersüß. ,, Das war die letzte Runde verstecken süße, jetzt müssen wir wirklich Los."
Im Flur ziehe ich ihr ihre Schuhe an und dazu eine Jacke. Von einer Kommode schnappe ich mir die Schlüssel, meine Brieftasche sowie mein Handy und einen großen Beutel. Zum Schluss verabschiede ich mich noch von den Jungs und verlasse zusammen mit Hana im Kinderwagen die Wohnung.
Draußen warte ich an der Bushaltestelle auf den Bus. Ich habe zwar einen Führerschein, aber dafür kein Auto. Ein Auto ist nicht wirklich billig und auch wenn ich das Geld hätte, dank meiner Eltern, will ich mir keins kaufen. Meine Eltern bezahlen schon mehr für mich als mir lieb ist.
Der Bus ist wie immer überfüllt, was alles einfach stressiger macht. Damals hat es mich schon genervt, doch da wusste ich noch nicht was es heißt mit einem kleinen Kind in einen überfüllten Bus zu steigen. Hana ist unruhig, zappelt ständig herum und nörgelt mich voll. Genervt sehen mich die anderen Fahrgeste schon an, aber was soll ich machen, ich stecke nicht in dem Kopf meiner Tochter drin. Jeden Versuch sie zu beruhigen lehnt sie ab. Irgend wann gebe ich es auf und ignoriere ihr quengeln. Es dauert eh nur noch wenige Minuten bis ich an meinem Ziel bin.
Diese Wenigen Minuten haben länger gedauert als ich dachte. Aber schließlich gingen auch sie zu Ende. Ich verlasse den Bus und lasse als erstes Hana aus dem Kinderwagen. Die kleine scheint sich beruhigt zu haben und an meiner Hand laufen wir zusammen in den Supermarkt. Den Kinderwagen schiebe ich vor mir her und nutze ihn als Einkaufswagen.
Als erstens habe ich die Zutaten für Hana's Geburtstagskuchen besorgt. Die kleine wird morgen 1 Jahr alt und die Jungs haben umbedingt darauf bestanden zu feiern. Deshalb haben wir ein paar wenige Leute eingeladen zum Kaffee und Kuchen. Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen unnötig, da ich glaube das sich Hana in diesem Alter eh nicht dafür Interessiert, geschweige den sie weiß überhaupt das sie Geburtstag hat.
Tapfer läuft Hana mit mir durch den Laden und schaut sich aufgeweckt ihre Umgebung an. Die ein und anderen Sachen erwecken des Öfteren ihre Aufmerksamkeit und ich muss wirklich aufpassen, das sie manche Sachen nicht aus versehen kaputt macht oder einsteckt.
Kurz lasse ich Hana los damit ich etwas aus einem höher liegenden Regal holen kann, doch als ich mich umdrehe ist sie Weg.
DU LIEST GERADE
Little surprise ||| Chanbaek
FanfictionDer junge Jura Student Park Chanyeol ist gerade mal Anfang zwanzig und lebt zusammen mit seinen zwei besten Freunden in einer kleinen WG. Gemeinsam genießen Sie Ihr unbeschwertes Leben und gehen feiern, wie viele anderen Studenten es auch tun. Das n...