~ 9 ~ >appa<

415 21 0
                                    

Ich dachte mein Leben sei vorbei als Hana plötzlich weg war. In mir stieg sofort die Panik auf und ich dachte sonst etwas. Währe ihr etwas zugestoßen hätte ich mir das niemals verziehen. Es war meine Schuld das sie überhaupt wegkrabbeln konnte. Währe ich nicht eingeschlafen, dann hätte ich auf sie aufpassen können. Aber ich war eingeschlafen. Hab sie unbeaufsichtigt gelassen. Sie hätte in den Fluss fallen und ertrinken können, oder sie hätte auf die Straße krabbeln können. Was wäre wenn in diesem Moment ein Auto gekommen wäre. Es hätte aber auch einfach jemand sie entführen können, dann hätte ich sie ich nie wieder gesehen. Was wäre wenn der Jung sie nicht gefunden und mit seinen Freunden auf sie aufgepasst hätte.

Ich bin ihnen unglaublich dankbar das sie das getan haben. Sie sind wirklich freundliche und liebe Menschen. So wie ich Hana kenne war sie bestimmt nicht sehr einfach.
Die Blicke sind mir dennoch nicht entgangen, als ich Ihnen gesagt habe das ich ihr Vater bin. Dieser Baekhyun hat sogar auf meine Hände geschaut. Vielleicht dachte er ich sei auch schon Verheiratet. Doch davon hat er sich ja selber überzeugt, das ich es nicht bin.

Mit meiner schlafenden Tochter im Arm betrete ich die Wohnung. Ohne Umwege Steuer ich gleich auf mein Schlafzimmer zu und finde dort Sehun und Jongdae vor. Die beiden sitzen in einem Riesen Chaos von Schrauben und Brettern. ,, Hey ihr beiden"
,, Na, wie war es im Park?" fragt mich Sehun sofort. ,, Interessant." Ich gehe ein paar Schritte nach vorne und passe darauf auf, das ich nicht auf eine Schraube trete. Hana lege ich behutsam ins Babybett, dass die beiden schon fertig aufgebaut haben. Mit einer kleinen Decke decke ich sie zu und gebe ihr noch einen kleinen Kuss bevor ich von ihr ablasse und mich zu den anderen auf den Boden setze.

,, Sag mal hast du geweint?" Jongdae sieht mich besorgt an. Ich selber reibe mir durch die Augen und schaue schuldbewusst zum Boden.
,, Du hast geweint.....Was ist vorgefallen?"
Verdammt sei es das die beiden mich so gut kennen. Eigentlich will ich es ihnen nicht sagen was passiert es. Ich schäme mich dafür meine Tochter verloren zu haben. Aber die beiden durchbohren mich schon förmlich mit ihren besorgten blicken. ,, Ich habe Hana verloren." gebe ich leise von mir, in der Hoffung das die beiden es nicht gehört haben. Was natürlich nicht der Fall ist. ,, Wie du hast Hana verloren? Wie ist das passiert?" ,, Ich bin eingeschlafen und irgend wie hat sie es geschafft abzuhauen."
Beantworte ich Jongdaes frage, ich traue mich aber nicht ihn dabei anzuschauen.
,, Chanyeol." ,,mh?" ,, Hör auf dir selber die Schuld zu geben. Das kann jedem passieren. Meine Mutter hat mich mal im Supermarkt vergessen. Vergessen. Du hast Hana nicht vergessen, sondern bist nur eingeschlafen. Also gibt dir nicht die Schuld, verstanden?"
,, Verstanden." ,, Gut, dann kannst uns ja jetzt helfen den Wickeltisch aufzubauen." lächelt reicht Jongdae mir einen Schraubenschlüssel, den ich schweigend an mich nehme. Während wir aufbauen unterhalten wir uns und lachen. Es ist fast genauso wie früher, nur mit der Tatsche das wir nicht mehr zu dritt sind.
Aber einer von uns ist ja auch noch nicht in der Lage sich zu unterhalten.

••••

Die Tage und Wochen vergehen. Die letzten Wochen waren besonders stressig seit ich wieder zur Uni gehe und versuche regelmäßig zu den Vorlesungen zu gehen. Die Zeit in der ich in der Uni bin hat Hana bei unserer Nachbarin verbracht. Sie ist schon etwas älter und in Rente, aber sie liebt Kinder und sie liebt Hana. Als ich ihr erzählt habe das ich einen Babysitter brauche hat sie sich sofort bereit dazu erklärt. Auch am Wochenende nimmt sie Hana des Öfteren zu sich um mich einfach zu entlasten. Seit dem habe ich auch wieder Zeit mit meinen Freunden feiern zu gehen. Wir gehen nicht lange feiern, aber das stört mich nicht. Es tut nur einfach gut mal wieder rauszugehen. Lange halte ich es eh nicht aus getrennt von Hana zu sein. Jongdae und Sehun ziehen mich damit schon auf. Sie halten mich für einen überfürsorglichen-Hubschrauber-Vater der keine fünf Minuten ohne seine Tochter leben kann. Aber sie sollen selber erstmal Vater werden und dann können wir weiter reden.

,, Appa, Hunger" aufgeweckt haut die kleine auf ihren Stuhl herum und lässt dabei das ganze Geschirr herumhüpfen. Schnell schneide ich noch die letzen Bananen, Brot und Pfirsich Stückchen klein und stelle sie auf die Ablage von Hana's Stuhl. Ich selber mache mir auch etwas zu essen und setzte mich dann neben meine Tochter. Die kleine ist bereits über 10 Monate alt und aufgeweckter den je. Sie erkundet alles, wirklich alles und steckt sich auch alles in den Mund was sie findet. Sehun, Jongdae und ich haben ewig gebraucht die ganze Wohnung Hana sicher zu machen.

,, Sese" mit ihrer linken Hand zeigt Hana zur Tür, durch die Sehun gekommen ist. ,, Hallo Hana, hat die dein Vater immer noch nicht beigebracht wie eine Lady zu essen." lachend setzt Sehun sich gegenüber von mir. ,, Nein das hat er nicht, aber du kannst es ja gerne für mich übernehmen."

Mit ihrer einen Hand ist meine Tochter dabei das Essen zu misshandeln und das meine ich ernst. Die Banane wird auf den Tisch erschlagen und danach zu ihrem Mund geführt um sie da voll zu sabbern. Die voll gesabbert Banana landet dann zum Schluss auf dem Boden, anstatt wie sie eigentlich soll in ihrem Bauch. ,, Das könnt ihr aufräumen" nun kommt auch Jongdae in die Küche und sieht sich das Chaos an was Hana angerichtet hat.
,,Daedae" glücklich lässt Hana das Brot erneut fallen und greift mit ihren dreckigen Fingern nach Jongdae. Dieser wuschelt ihr aber nur durch die Haare und setzt sich dann neben mich. ,,spielen, Appa" ,, Davor musst du aber noch sauber gemacht werden."

Meinen leeren Teller stelle ich in die Spüle und nehme mir zeitgleich einen Lappen mit dem ich Hana sauber machen will. Diese wert sich aber dagegen und dreht den Kopf in immer hin und her. ,, Hana" sage ich streng und schaffe es dann doch ihren Mund und Finger sauber zu machen. Danach nehme ich Hana aus den Stuhl und setze sie auf den Boden ab. Sofort krabbelt die kleine aus der Küche und Jongdae läuft hinter ihr her. Sehun und ich säubern die Küche und gehen dann ebenfalls ins Wohnzimmer. Dort hat Jongdae die Musik schon laut aufgedreht und bewegt sich dazu. Auch Hana lässt die Musik nicht kalt. Mit ihren kleinen Händen hat sie sich am Sofa Hochgezogen und wippt mit ihren Knien hoch und runter. Ich gehe zu ihr hin und nehme ihre Hände in meine. Vorsichtig fange ich an mit ihr zum Rhythmus der Musik zu tanzen, was die kleine unglaublich lustig findet.

,, Chanyeol freust du dich schon so sehr auf ihren Vater-Tochter Tanz an ihrer Hochzeit."
,,Bis dahin dauert es ja zum Glück noch." erwidere ich auf Sehuns Kommentar.
,,Chanyeol ist bestimmt einer dieser Väter die ihre Tochter nicht gehen lassen können." bringt nun auch Jongdae sich in unsere Unterhaltung ein. ,, Mir tut Hana's Freund jetzt schon leid" gleichzeitig fangen die beiden anzulachen. Aber auch ich selber muss grinsen. Die Vorstellung mit Hana und ihrem Freund ist zwar ganz süß, aber Sehun und Jongdae haben recht, er wird es schwer haben bei mir.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
17.05.2018

Little surprise ||| Chanbaek Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt