,,Halt dich gut fest Hana, verstanden?"
Sie nickt, gibt einen undefinierbarer laut mit ihrer süßen Stimme als Antwort und ihre kleinen Händen umklammern danach fest die Metallseile. Meine Hand lege ich auf ihren Rücken und schiebe sie von dort aus nach vorne. Es sind nur ein paar Zentimeter, dennoch bekommt sie Schwung als ich sie loslasse und die Schaukel nach hinten schwingt. Glücklich fängt meine Tochter an zu lachen und verlangt von mir das ich ihr an Schwung geben soll. ,,Hey, Tut mir Leid das ich zu spät bin, der Professor wollte einfach nicht aufhören zu reden." Leicht verschnauft erscheint mein verschwitzter Freund neben mir. ,,Nicht schlimm, jetzt bist du ja da." An den Hüften ziehe ich Baekhyun zu mir und drücke ihn einen kurzen Kuss auf die Lippen.
,,Baeki." Im Hintergrund ertönt die liebevolle stimme von Hana, die Baekhyun mit großen Augen und einem gigantischen Lächeln ansieht. ,, Hey süße Maus." Der ältere löst sich aus meinem Griff und geht zu Hana. Die kleine sitzt immer noch auf der Schaukel, die aber mittlerweile zum halt gekommen ist. Vor ihr kniet Baekhyun sich nieder und haucht meiner Tochter einen Kuss auf die Stirn.
,,Soll ich dir Anschwung geben, Hana?"
Hana beantwortet die Frage von Baek mit einem fröhlichen nicken. Weshalb der kleinere sich hinter die Schaukel stellt, sich die zwei Metallseile schnappt und sie vorsichtig nach vorne und hinten bewegt. Nach dem die Schaukel genug Schwung aufgebaut hat lässt er diese los und gibt Hana von hinten ein paar anstubser. Ich entscheide mich dazu mir es auf der Bank direkt neben den Schaukeln bequem zu machen. Von dieser Position aus beobachte ich die beiden wichtigsten Menschen in meinem Leben. Beide Strahlen eine unglaubliche Fröhlichkeit aus und lachen des Öfteren. Seit knapp zehn Monaten lebt Hana bei mir und Baekhyun kenne ich seit einen halben Jahr. Kein Jahr ist vergangen, doch es fühlt sich so an als ob schon immer diese beiden Menschen in meinem Leben existiert hätten. Hana hat sich seit damals ziemlich verändert. Sie besitzt bereits schon fast alle ihre Zähne, weshalb sie auch schon gut essen kann. Ihr Vokabular ist sehr weit ausgeprägt und mittlerweile hat sie eine eigene Persönlichkeit entwickelt. Wenn sie es etwas will, es aber nicht bekommt oder sie etwas nicht will, dann fängt sie an zu trotzen. Nicht nur bei mir, sondern auch bei Baekhyun, Sehun und Jongdae. Nur bei den anderen drein hat sie es einfacher ihren Willen zu bekommen als bei mir. Aber abgesehen davon ist sie sehr gutherzig. Besonders ihre Liebe zu Tieren ist stark, aber auch zu den Menschen die sie mag.
Des Öfteren verteilt sie Küsschen an uns alle, klammert sich an uns oder zeigt uns das sie uns liebt hat.Sinnlich schließe ich meine Augen und genieße die Mittagssonne. Mit meinen Ohren belausche ich mein Umfeld. Neben den fröhlichen kreischen von Hana und den lachen von Baekhyun nehme ich auch noch andere Geräusche war. Das Lachen anderer Kinder, die auf dem Spielplatz spielen, das reden der Erwachsenen, das bellen der Hunde, von der großen Wieso, aber auch das plätschern des Baches hinter mir sind einige dieser Dinge.
,,Appa?" Langsam öffne ich meine Augen, muss sie danach aber wieder schließen, da das licht der Sonne mich blendet. Vorsichtig versuche ich erneut meine Augen zu öffnen, dass dieses mal besser klappt. Vor mir steht Hana, ihre Hände ruhen auf meinen Knien und ihre braunen Augen sehen zu mir hoch. ,, Was ist den?" Die kleine zeigt mit ihren Händen auf die Rutsche und sie brabbelt irgendwelche Sätze vor sich hin, die mir andeuten sollen, dass sie rutschen will. ,,Na dann komm." Ich erhebe mich von der braunen Holzbank, schnappe mir meine Tasche und den Kinderwagen und begebe mich dann mit den zwei anderen zu den Rutschen. Hana läuft lieb und brav an Baekhyuns Hand, der sie dabei immer wieder an ihren Armen nach oben zieht. Als mein Blick über den Spielplatz wandert fällt mir eine ältere Frau auf. Sie sitzt zusammen mit einer jüngeren Frau und zwei Kindern auf einer Bank und sieht zu mir. Auch nachdem unserer Blicke sich treffen sieht sie nicht weg. Nur kurz wandern ihre Augen zu Hana und Baekhyun herüber, die ihren Spaß haben.•••
Auch wenn es draußen noch hell ist, ist es bereits schon Abends als wir endlich zuhause ankommen. Hana habe ich nach einer warmen Dusche direkt ins Bett gebracht und ohne das ich ihr noch etwas vorlesen musste schlief sie direkt ein, in ihrem Arm Mr. Elfie und das Einhorn. Aneinander gekuschelt sitzen Baekhyun und ich auf dem Sofa im Wohnzimmer und Lauschen den Erzählungen meiner Freunde. ,, Ah Chanyeol was ich dich noch fragen wollte, kann ich morgen auf Hana aufpassen?" Verblüfft sehe ich zu meinen Kindheitsfreund. ,,Ja klar, warum denn nicht. Aber wenn ich fragen darf, wieso?" Noch bevor Sehun in der Lage ist zu antworten übernimmt Jongdae das für ihn. ,,Er hat heute jemanden ganz besonderen kennengelernt. Diese besondere Person hat einen kleinen Neffen in Hana's alter und jetzt denkt Sehun das er der Person näher kommen kann, wenn Hana und der Junge mit einander spielen." ,, Man Hyung." Mault Sehun danach und verschränkt seine Arme vor der Brust. ,, Sehun wie oft noch wenn du nicht immer dich wie ein klein Kind benehmen würdest, hättest du vielleicht mal mehr Chancen bei einer Frau. Dann bräuchtest du Hana nicht, die sich neben bei reifer verhält als du." Verlassen die Worte Jongdaes Mund. Baekhyun und ich beobachten eine Weile belustigt die Situation. Aber Baekhyun scheint irgend wann das Interesse daran verloren zu haben wie die beiden sich streiten. Mit dem Kopf dreht er sich zu mir und flüstert mir ins Ohr:,, Lass und noch einwenig Spazieren gehen." Gemeinsam erheben wir uns von dem weichen Sofa und ziehen uns im Flur unsere Jacken sowie auch unsere Schuhe an.
Die Wege des kleines Ortes mitten in Seoul sind kaum befühlt. Wenn ich mich nicht irre sind Baekhyun und ich die einzige die den Weg entlang laufen. Nur durch einzelne Straßen Laternen wird dieser erhellt und so brauchen wir etwas länger um uns an die dunklen Wege mit unseren Augen zu gewöhnen. Meine Hand ist mit der meines Freundes verschränkt, der sich während wir laufen immer mehr an mich schmiegt. Reden tuen wir nicht, sondern genießen einfach nur mal die Anwesenheit des anderen und die Stille. Mein Kopf neige ich nach oben, so das ich eine Aussicht auf den Himmel habe. Heute ist eine sternenklare Nacht, nicht eine Wolke ist am Himmel. Der Mond, der heute nur zur Hälfte zu sehen ist erhellt mit der Hilfe der kleinen Sterne den dunklen Himmel. Ist ein ein wunderschöner Moment bei dem man sich wünscht die Zeit würde stehen bleiben.
Baekhyun und ich gehen weiter den Weg entlang. Stoppen wenige Minuten später aber vor einer Bank um uns auf diese zu setzten.,, Hattest du eigentlich seid Hana bei dir ist Kontakt mit ihrer Mutter?" Entkommt es Baekhyun plötzlich aus dem heiterem Himmel und bricht damit die Stille zwischen uns.
,, Nein. Seit dem Abend in der Disko habe ich sie nicht mehr gesehen und seit dem Brief von ihr auch nichts mehr von ihr gehört. Es ist als würde sie gar nicht mehr existieren." ,,Würdest du dir wünschen das die mal wieder auftauchen würde?" Eine Zeit muss ich nachdenken über Baekhyuns frage. ,, Ich weiß es nicht. Vielleicht. Nicht für mich, sondern für Hana. Sie hat es verdient ihre Mutter kennenzulernen. Wenn es auch nicht lange wär, aber ich glaube Hana würde sich freuen." ,,Bist du sauer oder enttäuscht von ihr?" Ich drehe meinen Kopf zu Baehyun, der mich interessiert und liebevoll mustert. ,,Nein. Konnte ich nie, werde ich auch nie. Am Anfang konnte ich sie sehr gut verstehen warum sie Hana abgeben hat. Schließlich habe ich auch daran gedacht. Außerdem hat sie es acht Monate probiert mit Hana klar zukommen, nur vielleicht hat sie zu früh aufgeben. Aber das was für mich zählt und wichtig ist, das sie mir ein unglaubliches Geschenk gegeben hat." Nach meiner Antwort auf seine Frage lehnt sich Baekhyun mir entgegen und vereint unsere Lippen.
,,Wofür war der den?" frage ich nachdem wir uns voneinander gelöst haben. ,,Dafür das du du bist und ich dich liebe." Ein Lächeln stiehlt sich in mein Gesicht und keine Sekunde später treffen unserer Lippen erneut aufeinander.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
18.06.2018
DU LIEST GERADE
Little surprise ||| Chanbaek
FanfictionDer junge Jura Student Park Chanyeol ist gerade mal Anfang zwanzig und lebt zusammen mit seinen zwei besten Freunden in einer kleinen WG. Gemeinsam genießen Sie Ihr unbeschwertes Leben und gehen feiern, wie viele anderen Studenten es auch tun. Das n...