Ohne noch etwas zu sagen beende ich das Telefonat zwischen meiner Schwester und mir. ,,Was macht ihr hier?" Gebe ich weniger begeistert von mir. Seit Jahren haben die beiden mich nicht mehr besucht und ich habe auch nicht wirklich damit gerechnet das sie das überhaupt noch tun werden. ,, Wir haben uns ein paar Tage frei genommen um unserer Kinder einen Besuch abzustatten. Gestern waren wir bei Yoora und heute wollten wir dich besuchen mein Schatz."
Beim Eintreten gibt mir meine Mutter einen Kuss auf die Wange und mein Vater gibt ein knappes ,,Morgen mein Sohn" von sich. Was habe ich auch anderes erwartet, das sie mir liebevoll um den Hals fallen nachdem wir uns ewig nicht gesehen haben wie andere Eltern auch. Mit der Hilfe ihres Mannes zieht meine Mutter ihre Jacke aus und danach ihre Schuhe. Mein Vater entkleidet sich danach ebenfalls von diesen Dingen. Die Jacke nehme ich Ihnen ab und Hänge sie an einem Kleiderhacken, dabei fällt mir einen kleine rosa Kapuzen Jacke auf die neben meiner Jacke hängt. Hana. Ist das erste was mir einfällt. Schnell lasse ich die Jacke in einer Schublade verschwinden und lächle meine Eltern danach unschuldig an. Während meine Eltern damit beschäftigt sind sich meinen Flur in meiner Wohnung anzuschauen wähle ich schnell die Nummer von Sehun.
,,Chanyeol? Ich dachte du machst die Tür auf, warum rufst du mich an?" Meine Eltern hören die stimme meines besten Freundes nicht und bemerken auch nicht das ich telefoniere. Da das auch so bleiben soll gehe ich garnicht erst auf Sehun's frage ein, sonder verwickle mich in ein Gespräch mit meinen Eltern. ,,Wie geht es euch. Mum und Dad?" Das Mum und Dad betone ich extra einwenig lauter damit Sehun es deutlich versteht.Baekhyun POV
,,Chanyeol? Ich dachte du machst du Tüe auf, warum rufst du mich an?" Verwirrt sehe ich zu dem jüngeren, der ebenfalls über den Anruf meines Freudes verirrt zu seien scheint. ,,Wie geht es euch Mum und Dad?" scharf ziehen alle Angehörigen in diesem Raum die Luft ein, den wir alle wissen was diese Namen bedeuten.
,,Gut mein Sohn und dir?" ,, Auch gut, nur wir haben in letzter Zeit immer ein paar Probleme mit Sehuns Freundin Hana, die überall ihre Sachen liegen lässt." jeder der jetzt nicht wüsste das Sehun keine Freundin hat, Hana der Name Chanyeol's Tochter ist und überall in der Wohnung Kinderspielzeug steht. Der würde nicht verstehen warum Chanyeol so etwas unwichtiges seinen Eltern erzählt. Die Andeutung von meinen Freund verstehen wir klar und deutliche, weshalb wir sofort vom Stuhl aufspringen.
,, Okay Sehun, du suchst alle Sachen im Wohnzimmer von Hana zusammen, Baekhyun du im Badezimmer und ich in der Küche. Schmeißt dich Sachen einfach alle in Chanyeol's Zimmer." Ich sowie auch Sehun erwidern nichts mehr auf Jongdas Anweisung, sondern befolgen sie einfach.
,,Chanyeol halt deine Eltern hin, geh mit ihnen raus oder so. In fünf Minuten sind wir fertig, versprochen." Und dann legt Sehun auch schon auf. Ich Stürme schon fast in das Badezimmer und sehe mich hier um. Alle Sachen die ich auf einem Regal, in einem Regal oder wo anders im Raum finden kann Kralle ich mir und stopfe sie in eine Tasche. Auf dem Weg zu Chanyeol's Zimmer schnappe ich mir Bilder von der Wand auf denen Hana drauf ist und lasse sie ebenfalls in der Tasche verschwinden.,,Hey brauchst du Hilfe?" Sehun sieht von Boden zu mir hinauf und nickt mir erleichtert zu. ,,Ja bitte, warum hat Hana auch nur so viel Spielzeug?" Schmunzelt gehe ich in eine andere Ecke des Wohnzimmers und fange an dort Spielsachen, Bilder, Bücher und Stofftiere zusammen zupacken. Erleichtert atmen Sehun ich auf als wir uns wenige Minuten später den Raum ansehen, der nun komplett von Kindersachen geleert wurde. ,,Sieht aus wie früher." ,, Jungs wir haben ein Problem." Gleichzeitig drehen wir uns in Jongdaes Richtung der mit Hana auf dem Arm aus der Küche kommt. Fragend sehen wir ihn an.
,,Wie versteckt man ein Baby?" Da endet wohl unser genialer Plan Hana vor Chanyeol's Eltern zu verschweigen. Kindersachen zu verstecken ist eine Sache in einer Wohnung die eigentlich schon zu klein ist für drei Personen und ein Baby. Aber in dieser Wohnung noch ein Baby zu verstecken ist unmöglich.
,,Fuck, daran habe ich garnicht gedacht."
Verzweifelt stehen wir hier, sehen uns in dem Haus um. Ab und zu verlieren wir Seufzer und kratzen uns am Hinterkopf. ,, Was ist wenn wir sie zu eurer Nachbarin bringen?"
,,Sie ist nicht da. Jeden ersten Sonntag im Monat trifft sie sich mit ihren Freundinnen zum Stricken." Beantwortet Jongdae meine Frage. ,, Und wenn Yoora sie abholt?"
,,Dauert zu lange." ,, Dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als Hana in Chanyeol's Zimmer zu verstecken." ,, Wie willst du das bitte anstellen? Das geht vielleicht mehrere Minuten, aber doch keine Stunden. Wir wissen ja nicht einmal wie lange Chanyeol's Eltern bleiben." ,,Hast du eine besserer Idee Jondae?"
Verneinend schüttelt der kleinere mit dem Kopf und stimmt meiner Idee zu. Auch Sehun hat keine weitere Idee was wir mit Hana tun können.
Auf Chanyeol's Bett legen wir viele Kissen um es gemütlich vor Hana zu machen. Zudem verteilen wir einige Kuscheltiere und Spielzeug im Raum. Jongdae ist so nett und stellt seinen Laptop zu Verfügung um Hana darauf ein paar Kinderserien vorzuspielen.,,Was machst du da?" Stellt Sehun die Frage an Jongdae. ,,Ich hänge alle Bilder von Chanyeol ab und werde sie in mein Zimmer hängen. So wie ich meine Bilder später hier rein Hänge. Falls es dazu kommen sollte, das alles schief läuft und Chanyeol's Eltern diesen Raum betreten. Dann denken sie es ist meiner."
Ich schätze dies an Jongdae, aber auch an Sehun wirklich sehr. Denn sie sind immer für Chanyeol da und helfen ihm wenn er Probleme hat. Auch wenn sie sich selber damit ins schlechte Licht rücken. So wie es Jongdae auch schon gesagt hat hängen wenigerer Minuten später Bilder von Jongdae und auch von seiner Familie in Chanyeol's Zimmer. Damit es noch authentischer wirkt haben wir einige Kleidungsstücke der beiden getauscht und sie im Zimmer verteilt. Mehr konnten wir auch nicht mehr wirklich tun. Denn keine Minute später erhalten wir eine Nachricht von Chanyeol das er zurück kommt mit seinen Eltern und dann hören wir auch schon die Klingel läuten.Mit Kaffee und Kuchen in der Hand betreten die drei Parks das Wohnzimmer. In dem Gesichtsausdruck meines Freundes kann ich ablesen das er überrascht und erstaunt darüber ist wie schnell wir alles weggeräumt haben.
,,Guten Tag ich bin Frau Park, Chanyeols Mutter" Die kleine Dame reicht mir freundlich ihre Hand die ich mit gemischten Gefühlen annehme. ,,Freut mich, ich bin Baekhyun...Ein Freund von Chanyeol." Ich weiß nicht ob Chanyeol bereit dazu ist sich vor seinen Eltern zu outen und ihnen zu sagen das er mit einem Mann zusammen ist, weshalb ich mich erst einmal als "Ein Freund" vorstelle. Für mich ist es okay, schließlich soll Chanyeol sich wohl fühlen und bereit sein wenn er über mich erzählt. Genauso soll er sich bereit fühlen wenn er seinen Eltern von Hana erzählt. Bis jetzt weiß ich nicht ob es wirklich das richtige ist Hana vor seinen Eltern zu verleugnen. Ich weiß nur aus Erzählungen des jüngeren wie seine Eltern ticken. Vielleicht stimmt es was er davon erzählt, aber vielleicht übertreibt mein Freund auch einwenig, wie es Kinder oft tun wenn sie wütend sind auf ihre Eltern. Womöglich gehen seine Eltern auch gelassen mit dieser Situation um und wir alle machen uns um sonst den Stress. Ich weiß es nicht und ich werde es auch wohl erst erfahren wenn es soweit ist. Irgend wann wird es wohl auch so sein, denn Hana für immer zu verstecken wird nicht die Lösung sein. Nicht der richtige Weg sein, für niemanden. Besonders nicht für Chanyeol und Hana, die es am meisten betrifft.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
14.06.2018
DU LIEST GERADE
Little surprise ||| Chanbaek
FanfictionDer junge Jura Student Park Chanyeol ist gerade mal Anfang zwanzig und lebt zusammen mit seinen zwei besten Freunden in einer kleinen WG. Gemeinsam genießen Sie Ihr unbeschwertes Leben und gehen feiern, wie viele anderen Studenten es auch tun. Das n...