~ 16 ~ >swimming<

402 19 0
                                    

,,Ich fahre dann jetzt. Wir sehen uns heute Abend." ,,Viel Spaß." Ruft Jongdae mir noch hinterher bevor ich zusammen mit Hana die Wohnung verlasse. Draußen herrscht bereits ein großes Tumult. Viele Menschen sind heute auf den Straßen Seouls unterwegs und genießen den Samstag Vormittag. Sollte man zumindest denken, nur in einer groß Stadt wie dieser ist trotzdem die Hektik ein ständiger Begleiter der Menschen. Die einen hetzten von Metro zur Metro oder zum Bus. Andere hetzten von Laden zu Laden um möglichst schnell noch alle besorgen zu machen bevor der Sonntag eintrifft. Nur die Teeanger genießen ihren freien Tag mit ihren Freunden und schlendern mit ihren großen Einkaufstüten von einem Laden zum anderen. Mit Hana auf dem Arm, die mittlerweile wieder gesund ist und einer großen Tasche über der Schulter quetsche ich mich in die Metro. Hoffnungsvoll sehe ich mich nach einem Sitzplatz um für mich und Hana, muss aber feststellen das es keine mehr gibt. So bleibt nichts anderes übrig als zu stehen. In den ersten Minuten ist es nicht einmal schlimm, doch so länger ich in der Subway verbringen, desto enger wird es hier. An jeder Station steigen neue Leute ein. Zwar auch aus, aber das hält sich eher in Grenzen. Dazu kommt noch das mein Arm, der Hana trägt, immer schwerer wird und ich das Gefühl habe langsam einen Krampf zubekommen. Ich kann nicht einmal die Seiten tauschen, da so viele verschwitzte Menschen um mich herum stehen, das ich den Platz dazu nicht besitze. Eng aneinander gequetscht stehen wir hier und der einzige Vorteil besteht halt wirklich darin das ich nicht umfallen kann. Nur es ist nicht wirklich spaßig für mich und ebensowenig wie für Hana. Diese sitzt schlecht gelaunt auf meinem Arm und quengelt mir die Ohren voll. Es wäre um einiges Entspannter, wenn mein Kind auch entspannt wäre. Aber warum sollte man mir diese Fahrt auch erleichtern, warum sollte meine Tochter dies tun?
,,Setzen sie sich doch bitte zusammen mit ihrer Tochter. Ihnen muss doch der Arm und die Beine weh tun." Eine älterer Frau erhebt sich von ihrem Platz und deutet mir an mich dort hinzusetzten. Neben ihr auf dem Sitz sitzt ein junges Mädchen, die nur kurz von ihrem Handy hochschaut um das Geschehen vor ihr mitzuverfolgen. Es ist schade mit anzusehen das eine älterer Dame, die ohne Krücken kaum stehen kann, eher breit dazu ist ihren Sitzplatz aufzugeben und in Kauf nehmen muss das sie stürzt, als ein junges Mädchen, die ohne Probleme stehen kann. Das alles nur weil sie zu faul ist zu stehen und ihren Sitzplatz nicht abgeben will. ,,Nein danke, es ist alles gut. Bitte setzten Sie sich wieder." Lehne ich ihre bitte ab und hoffe das sie sich wirklich hinsetzt, was sich auch tut. ,,Dann lassen Sie mich wenigstens ihre Tochter solange halten bis sie aussteigen." Die älterer Dame streckt ihre Arme in meine Richtung aus und ich überreiche ihr Hana. Etwas verdutzt sieht meine Tochter mich über die Abgabe an, aber nachdem die freundlich Lady angefangen hat sie zum Lachen zubringen, stört sie der Platzwechsel nicht mehr. Ich bin ebenfalls erleichtert darüber das mein Arm endlich entspannen kann.

,,Vielen Dank." Freundlich verabschiede ich mich von der Frau und verlasse mit Hana die Metro. Raus aus der Station muss ich nicht einmal lange laufen, da sehe ich bereits schon das Schwimmbad, das ich wenige Minuten später auch schon betrete. ,,Hi" Neben mir erscheint Baekhyun, der wie immer über beide Ohren strahlt. Wir beide sind in den letzten Wochen wirklich gute Freunde geworden. Öfter unternehmen wir nun etwas zusammen in unserer Freizeit. Wohl wir eigentlich immer etwas zu dritt unternehmen, da Hana nun mal ein Teil von mir ist. Aber Baekhyun findet dies nicht schlimm. Er und Hana verstehen sich verdammt gut und ich schätze es wirklich sehr von Baekhyun das er sie behandelt wie seine Tochter. Vielleicht es das auch ein Grund warum Hana ihn so sehr liebt und ich ihn gleich mit zum Babyschwimmen eingeladen habe.
Er hatte nichts dagegen, im Gegenteil er fand die Idee richtig gut. ,,Hey, sollen wir reingehen?" zustimmend nickt der andere und nachdem wir bezahlt haben verschwinden wir in den Umkleiden. Um den Stress in den engen umkleiden zu vermeiden habe ich mich wie auch Hana schon zuhause umgezogen, weshalb ich uns nur die Straßen Kleidung wie auch Schuhe ausziehen muss. Nachdem ich dies erledigt habe begebe ich mich mit meiner Tochter zu den Duschen, wo Baekhyun bereits schon steht und wartet. Hana halte ich in der Dusche die Augen zu, was Baekhyun sehr amüsant findet. Aber was kann ich den dafür, dass einige Männer es für nötig halten Nackt zu duschen. Sie können doch wenigsten die Badehose Anlassen. Wie andere auch.

,,Hallo mein Name ist Kwon Soon Kyu, aber ihr könnt mich auch einfach Sunny nennen. Einige kennen mich vielleicht schon, weil sie bereits schon länger bei uns sind. Aber das macht ja nichts. Wie ich sehe gibt es einige neue Gesichter heute, vielleicht möchten die sich auch einmal vorstellen." Mein Blick wandert flehend zu Baekhyun und hofft darauf das dieser mich hier rausholt. Doch dieser hält seinen Daumen nach oben und formt mit seinem Mund das Wort "Fighting". Eigentlich ist es hier nicht einmal so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Abgesehen davon das ich der einzige Mann hier bin, Hana gefühlt das älteste Kind und ich dazu aber der Jüngste von den Eltern bin. Dazu spüre ich ab und zu die Blicke der Mütter auf mir. Nachdem wir uns alle vorgestellt haben und auch unserer Kinder fangen wir schon mit der ersten Übung an. Die besteht einfach nur darin das wir alle in einem Kreis stehen und sunny ein Kinderlied singt während wir unsere Kinder im Wasser bewegen. Danach bekommt jedes Kind eine kleine Schwimmnudel und wird daran durchs Wasser gezogen. Hana strampelt dabei schon kräftig mit ihren Beinen und lächelt mich an.
,, Appa, da!" Interessiert zeigt Hana mit ihrem Finger auf die anderen Kinder, die sie schon seit längerem aufmerksam beobachtet.
Noch bevor ich meiner Tochter antworten kann fängt Sunny anzureden. Mit einem kleinen Akzent in ihrer Stimme erklärt sie die nächste Aufgabe. Erneut stellen wir uns in einen Kreis und ein Kind nach dem anderen wird von Sunny seinen Eltern entrissen, damit es gleich danach aus der Mitte heraus zu seinen Eltern schwimmt oder taucht. Auch Hana ist irgend wann dran und ich entscheide mich für das tauchen. Sunny zählt bis drei, bewegt meine Tochter dabei im Wasser und lässt sie schließlich auf drei unter Wasser los. Da es gerade mal einen Meter sind die Hana und mich von einander trennen taucht sie auch relativ schnell durch meine Hilfe wieder auf. Es ist das erste Mal das Hana alleine getaucht ist und es macht den Anschein als hätte sie viel Spaß daran. ,, Super Hana." Ruft Baekhyun vom Beckenrand und klatscht dabei in die Hände. Stolz sieht er sie an und nicht nur er ist stolz, sonder ich bin ebenfalls unglaublich stolz auf die kleine. Nach nicht einmal einer halben Stunde hat sich Hana zu einer richtigen Wasser Ratte entwickelt und ist auch viel Mutiger als am Anfang. ,,Willst du zu Baekhyun schwimmen?" frage ich meine Tochter. ,,Baeki"
An ihrem Reifen, den sie um hat um nicht unterzugehen, stupse ich sie an. Langsam treibt sie dadurch in Baekhyun's Richtung und durch ihre Füße, mit denen sie hin und her strampelt, beschleunigt sie das Tempo einwenig. Baekhyun sitzt gespannt am Beckenrand und streckt bereits schon seine Arme nach Hana aus.

,,Whaaa, hab dich." Mit einem strahlen im Gesicht nimmt der kleinere Koreaner meine Tochter auf den Arm, die es geschafft hat von alleine zu ihm zu schwimmen. Na ja fast von alleine. Die kleine fängt an auf seinem Arm freudig zu giggeln und krallt sich an seine Arme. ,, Und jetzt zurück zu Appa." Mit einem kurzen nicken lässt das kleine Mädchen Baekhyun los, der sie zurück ins Wasser setzt. Auch er stupst sie an dem Reifen an und so benötigt sie nicht viel Kraft bis sie mich schließlich erreicht. Stolz empfange ich sie und nehme sie in dem Arm. ,,Das hast du gut gemacht. Hab dich lieb." Ein kleiner Kuss auf ihre Stirn meinerseits bringt Hana zum Lächeln. Sie ist aber auch wirklich niedlich.

Schneller als gedacht geht die Schwimmstunde zu Ende und alle verlassen das Schwimmbad. Alle bis auf Baekhyun und mich, den wir haben uns dazu entschlossen noch etwas länger zu bleiben um so noch etwas Spaß zu haben. Auf dem Weg in ein anders Becken werden wir jedoch von der Baby Schwimmlehrerin aufgehalten. ,,Warten sie, ich glaube das haben sie verloren." In ihrer Hand hält sie eine Uhr, die jedoch nicht meine ist. Dafür allerdings die von Baekhyun, der sie mit einem Lächeln entgegen nimmt. ,, Danke." ,,Ach kein Problem. Kommen sie beiden nächste Woche wieder?" ,,Vielleicht. Hana hat es sehr gefallen, weshalb die sich bestimmt freut wieder zu kommen." Gebe ich als Antwort von mir und lasse Hana dabei auf den Boden, da sie auf meinen Arm anfängt wie wild herumzuzappeln.
,,Das hoffe ich doch. Schließlich sehen wir auch nicht alt zu oft so ein niedliches Paar wie sie beiden hier. Was womöglich an der Gesellschaft liegt. Aber es freut mich das sie beiden damit kein Problem haben ihrer Beziehung so öffentlich zu machen." Geschockt reiße ich meine Augen auf, doch bevor ich etwas sagen kann ist Sunny verschwunden. Zurück lässt sie zwei verplexte junge Männer, die leicht verstört sind. Sie dachte doch wirklich das Baekhyun und ich ein paar seien. Wie kommt sie darauf, wir haben nichts gemacht was darauf hin weißt, da wir schließlich auch kein Paar sind. Ich meine er ist ein Mann und ich bin ein Mann. Nicht das ich etwas gegen homosexuelle habe oder gegen andere Sexualitäten. Jeder kann lieben wenn er will, von mir aus auch eine Pflanze oder ein Auto. Nur ich bin eben nicht homosexuell, sondern hetero, sonst hätte ich ja auch keine Tochter an meiner Seite. Mein Blick wandert zu dem jungen Mann neben mir. Seine Augen sind weit geöffneten und seine Wangen haben sich leicht rot verfärbt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
31.05.2018

Little surprise ||| Chanbaek Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt