Newt
„Du stehst auf sie, stimmt's?", fragte Minho leicht provokant- zumindest in meinen Augen, woraufhin ich mich zu ihm umdrehte und mich aufsetzte.
„Nein, tue ich nicht.", antwortete ich bloß und verdrehte die Augen. Noch so jemand, der gerne Gerüchte in die Welt setzte.
„Lüg mich doch nicht an! Seit wann lügst du?", erwiderte er wütend und stand plötzlich auf. So kannte ich Minho wirklich nicht.„Bist du Strunk etwa gestochen worden, oder wieso redest du so nen Klonk, hm?", fragte ich genauso wütend. Minho und ich hatten uns zuvor nie so angefahren und es fühlte sich total schlecht an.
„Newt, hör' gefälligst auf mich anzulügen, beziehungsweise dich selbst anzulügen!
Du stehst auf Violet!", rief er sauer, während ich mich vor ihn stellte.Mein Fuß schmerzte zwar immer noch etwas, aber den Schmerz konnte ich gut aushalten.
„Genauso wie du!", zischte ich sauer und sah Minho wutentbrannt in die Augen. Mir war das hier alles zu dumm, wie alt waren wir denn bitte?
Es folgten einige Sekunden in denen wir uns einfach nur anstarrten und nichts sagten, bis Minho mich auf einmal am Kragen packte und an die Wand drückte.Ich versuchte mich zu befreien und ihn von mir wegzudrücken, was mir nur glückte, in dem ich ihm einen Schlag ins Gesicht verpasste.
Just in dem Augenblick kamen Gally und Alby herein und zerrten uns auseinander.
„Sagt mal spinnt ihr? Ihr Neppdeppen habt offensichtlich komplett die Fassung verloren!", brüllte Alby wütend.„Newt, du hast zuvor noch nie eine Regel gebrochen und jetzt fetzt du dich mit Minho?
Was soll das?!", fragte Gally ebenfalls wütend und völlig fassungslos. Ich konnte es ja selbst kaum glauben.
„Ihr kommt ins Loch. Getrennt. Damit ihr euch nicht auch noch die Köpfe einschlagt!"Gally zerrte mich, und Alby zerrte Minho, mit sich und sie steckten uns in die Löcher, verschlossen diese und ließen uns allein.
„Was sollte das?", fragte ich nach einer Weile, nachdem ich mich beruhigt und wieder einen klaren Kopf hatte.
„Du hast Klonk erzählt.", meinte Minho nur immer noch ein wenig angefressen und setzte sich hin.„Hätte ich das, wärst du nicht auf mich losgegangen.", murmelte ich und tat es ihm dann schlussendlich gleich.
Langsam nahm ich einen Grashalm in die Hand und zerpflückte ihn zwischen meinen Fingern.
Wieder herrschte Stille.
Diese eklige Stille in der man nur wartet bis der andere einen Ton von sich geben würde, weil man es selber nicht konnte oder wollte.„Es tut mir leid, Mann.", sagte Minho plötzlich und fuhr sich durch seine schwarzen Haare.
Es war beinahe ein Flüstern. Fast so leise, dass ich es gar nicht hören konnte.„Mir auch...", murmelte ich genauso leise zurück und lehnte mich mit dem Kopf gegen die kalte Wand hinter mir.
„Was machen wir jetzt?", fragte er.
„Ich meine wegen Violet. Wer bekommt sie?"Diese völlig bescheuerte Herangehensweise ließ mich vor Schock glatt einmal kopfschüttelnd auflachen.
„Violet ist keine Trophäe, Mann.
Außerdem stehe ich nicht auf sie, du hast freie Bahn."Ich hörte daraufhin bloß ein genervtes stöhnen von Minho und hob misstrauisch eine Augenbraue.
„Newt, hör auf zu lügen.
Du verteidigst sie andauernd, willst immer in ihrer Nähe sein und wirst rasend schnell eifersüchtig. Jeder weiß, dass du sie schon von Anfang an richtig toll fandst.
Nun, alle außer sie. Sie kann ein echter Strunk sein.", lachte Minho woraufhin ich bloß wütend ausschnaubte.
DU LIEST GERADE
Violet - The Maze Runner
FanfictionEin tödliches Virus hatte die Welt vollkommen verändert. Viele, viele Menschen starben und es wurde klar, dass dringend ein Heilmittel gefunden werden musste. Eine Organisation namens WCKD nahm sich diesem zur Verantwortung, egal um welchen Preis. A...