Newt
Erschrocken sah ich zu, wie Violet aus der Hütte lief. Ich wollte ihre Hand packen, doch sie war zu schnell.
Dafür, dass sie normalerweise nicht die sportlichste war, war sie diesmal wirklich schnell. Sie wollte wohl so schnell wie möglich von mir weg. Konnte ich ihr nicht verübeln, sicherlich wollte sie zu Minho.
Peinlich berührt kratzte ich mich am Kopf, schloss für einen Moment die Augen und atmete tief durch.
Ich entschied mich dagegen, sie zu suchen, da sie offensichtlich ihren Freiraum wollte und ich akzeptierte das.
Außerdem sah ich, nachdem ich Hütte dann endlich verlassen hatte, Violet, wie sie in Winston's Hütte verschwand.
Wieso auch noch Winston? Reicht denn nicht Minho, gegen den ich sowieso keine Chance habe?Da es jetzt viel zu spät war mit der Feldarbeit zu beginnen, machte ich mich auf den Weg zu Thomas, der auf einem Stein, neben Chuck saß.
Ich erzählte beiden von Violet's und meiner Unterhaltung und wie sie daraufhin einfach weggelaufen war.
„Mich wundert es nicht, dass sie weggelaufen ist.", meinte der Jüngere und schnitzte weiter an seinen Holzfiguren. Chuck tat das schon, seit er hier angekommen war.
Es beruhigte ihn und lenkte ihn etwas ab von all dem Grauen, das es auf der Lichtung gab.
Er hatte mittlerweile eine ganze Armee von kleinen Holzmännern und Frauen unter seinem Bett stehen.
Ich mochte ihn sehr, er war wie ein kleiner Bruder für mich, doch auf seine Aussage hin sah ich ihn doch etwas zornig an.
Er musste mir ja nicht unbedingt unter die Nase reiben, dass Violet sich nicht für mich interessierte.
Allein der Gedanke daran verpasste mir eine ordentliche Backpfeife und einen weiteren Stich in die Brust.
Verrückt, wie ich gestern noch bestritten hatte überhaupt verliebt zu sein und mich jetzt höchstpersönlich als Romeo in unglücklich betitelte.
Nur, dass Romeo am Ende seiner Liebesgeschichte starb.
Vielleicht war das ja auch besser so, vielleicht sollten Liebesgeschichten nicht lange dauern.
Entweder man trennt sich oder man stirbt.
Romeo und Julia, das Buch kam zusammen mit Jeff hoch.
Es lag einfach neben ihm in der Box und ich hatte es mittlerweile bestimmt zehnmal gelesen.„Wieso wundert dich das nicht?", hakte Tommy nach und lehnte sich zu Chuck herüber. Ja! Warum wundert dich das nicht?!
„Wenn Newt ihr einfach die Schuld gibt? Wir haben uns wegen dir geprügelt", äffte er mich gestelzt nach und schüttelte empört seinen Kopf.
Der Kleine verstand viel mehr als ich und auf seine Erkenntnis hin, sah ich plötzlich auf.
„Ich bin so ein Strunk, es ist unglaublich!", rief ich entsetzt und schlug mir mit der flachen Hand auf die Stirn.
Natürlich hatte Chuck Recht.
Gibst ihr einfach die Schuld an allem und sagst es ihr auch noch so! Minho und ich hätten uns nie so streiten dürfen. Nichts auf der Welt war Grund genug dafür.„Ursprünglich hatte ich vor ihr zu sagen, was ich für sie empfinde...", murmelte ich leise, woraufhin die Köpfe der beiden Jungs in meine Richtung schossen.
„Ja ich geb's doch zu! Ich bin in sie verliebt, ein bisschen...Sagt das keinem, ja! Ihr beide!", meinte ich ernst und sah beide an.Thomas und Chuck sahen erst sich an, dann mich und dann wieder sich und begannen lauthals zu lachen.
Sie lachten so laut und albern, dass sich schon einige Jungs nach uns umsahen und ich fühlte mich immer mehr gekränkt.
„Was soll denn daran so lustig sein?", fragte ich verunsichert.„Was lustig daran ist?
Es weiß sowieso schon jeder, dass du in Violet verliebt bist, das hättest du nicht nochmal erwähnen müssen!", lachte Chuck laut, woraufhin ich ihm einen warnenden Blick zuwarf.
„Lasst mich doch in Ruhe.", motzte ich und stand auf.
„Man, sag ihr doch einfach, dass du auf sie stehst, dann küsst ihr euch beim Sonnenuntergang und fertig ist.", grinste Tommy und zuckte unbeirrt mit den Schultern, doch ich sah ihn entsetzt an.
DU LIEST GERADE
Violet - The Maze Runner
FanficEin tödliches Virus hatte die Welt vollkommen verändert. Viele, viele Menschen starben und es wurde klar, dass dringend ein Heilmittel gefunden werden musste. Eine Organisation namens WCKD nahm sich diesem zur Verantwortung, egal um welchen Preis. A...