Newt
Diese dämliche, dämliche Eifersucht.
Ich wünschte, ich könnte sie einfach abstellen, doch es gelang mir nie.
„Nachher Date am See?", schlug meine Freundin lächelnd vor, woraufhin ich grinsend nickte und wir uns beide wieder an die Arbeit machten.
„Newt?"
Ich drehte mich sofort um und stand auf, um Alby zu erblicken, der direkt neben dem Frischling stand und mich aufmerksam ansah.
„Weißt du, welche Hütte noch einen Platz für unseren Frischling frei hat?
Bringst du ihn bitte hin?", bat Alby, woraufhin ich sofort nickte und den Frischling zur dritten Hütte führte.
Clint, Leo und Chris waren die einzigen, die bisher dort schliefen, so hatte der Frischling viel Platz.
Bevor wir dort hingingen, machten wir allerdings noch einen kurzen Abstecher zur Hütte der Baumeister, um dem Frischling ein Hängematte zu holen.
„Hübsch das Mädchen.", grinste der Frischling frech und drehte sich in Violet's und Teresa's Richtung um.
„Welches..?", fragte ich mit zusammengebissenen Zähnen und hoffte für ihn, dass er nicht mein Mädchen meinte.
„Na diese Violet natürlich.
Echt hübsch die Kleine, geiler Arsch und-"
Die Wut gemischt mit der unmöglich zu unterdrückenden Eifersucht, ließ in mir jede Art von Verstand verschwinden, sodass ich die Hängematte zu Boden warf und den Frischling gegen einen Baum drückte.
„Hör mal zu, du Strunk!
Wenn du mich nicht zum Feind haben willst, dann solltest du wissen und respektieren, dass Violet meine Freundin ist, dass sie mir allein gehört, kapierst du das?!", fauchte ich aufgebracht, während mich der Frischling ängstlich ansah.
Seine Augen waren vor Angst geweitet und er zitterte sogar, woraufhin ich ihn sofort erschrocken losließ.
„E...entschuldige...", stammelten wir beide gleichzeitig.
„Ich wusste nicht, dass sie..-"
Doch der Frischling bekam nicht die Chance zu Ende zu reden, da er von dem schrillen Schrei meiner Freundin unterbrochen wurde.
Sofort rannte ich humpelnd in die Richtung, von der der Schrei gekommen war.
Ein großer Kreis von Jungs hatte sich gebildet, durch den ich mich zunächst schlagen musste, um dann meine verzweifelte Freundin zu erblicken, die von Justin und Blake, zwei Mitgliedern der Baumeister, festgehalten wurde und wie eine Furie um sich trat und schlug.
„Was ist hier los?", fragte ich ernst und blickte die beiden Neppdeppen sauer an.
„Sie wollen Suna töten.", brüllte Violet sauer und versuchte sich weiter los zu kämpfen.
„Seid ihr verrückt geworden?", fragte ich, immer noch wütend und sah in die Runde.
„Newt, es ist nicht so wie du denkst.", sagte Gally ruhig, der hinter mir stand und zu dem ich mich dann sofort umdrehte.
„Das Schwein ist todkrank, wir wollen es bloß von seinem Leid befreien.", erklärte Alby, der neben Gally stand und nachdenklich zu Boden sah.
„Bitte... bitte Alby, lass mich wenigstens versuchen sie zu heilen, bitte!", flehte Violet, die mittlerweile von Blake und Justin losgelassen wurde.
„Violet, diese Krankheit kam schon häufiger bei uns vor, wenn wir Suna nicht töten, dann wird sie die anderen anstecken, versteh das bitte.
Es tut mir wirklich leid, du kannst ein anderes Ferkel haben.", meinte Alby entschuldigend, woraufhin ich Violet aufmerksam ansah.
Ich sah genau, dass sie kurz vor den Tränen war, sodass ich ihr einfach nur meinen Arm ausstreckte, woraufhin sie sofort zu mir lief und sich an mich klammerte.
Traurig legte ich meine Arme um den zarten Körper meines Mädchens und küsste ihren Kopf.
„Wenn ich was tun könnte, Baby, dann würde ich..", flüsterte ich mitleidig und seufzte.
„Schon okay..., ich versteh's ja.", erwiderte Violet mit zitternder Stimme, löste sich abrupt von mir und lief davon.
„Babe.", rief ich ihr besorgt nach, „Violet!"
Doch sie reagierte nicht.
„Newt, versteh-"
„Ich versteh's, nur tut es verklonkt weh sie so zusehen.", murmelt ich, während sich die anderen langsam verzogen.
„Sag mir Bescheid, wenn ihr es gemacht habt...".
Alby nickte bloß, ehe ich mich auf die Suche nach meinem Mädchen machte.
„Hast du Violet gesehen?", fragte ich Teresa besorgt, woraufhin diese bloß entschuldigend mit dem Kopf schüttelte.
Ich suchte beinahe überall, in allen Hütten, bei allen Leuten, an all ihren Lieblingplätzen, nirgendwo konnte ich sie finde.
Irgendwann fand ich meinen Weg in den Wald und durchsuchte diesen ebenfalls sorgfältig.
Eigentlich war es zu erwarten, sie am See zu finden, doch ich Strunk kam vorher nicht auf die Idee.
Mutterseelenallein saß mein Mädchen auf einem der großen Steine, die ins Wasser reichten und starrte in den klaren Himmel hinauf.
„Sie weiß, was du für sie getan hast und sie ist dir unfassbar dankbar, Vi.", sagte ich ruhig und legte meiner Freundin eine Hand auf die Schulter.
„Ich weiß nicht, was ich sagen, tun oder fühlen soll, Newt.
Ich hätte besser auf sie aufpassen sollen..", flüsterte Violet traurig und legte ihre Hand auf meine, während ich vorsichtig neben ihr Platz nahm.
„Nein, Schatz, du hast auf sie aufgepasst, besser als jeder andere es hätte tun können.
Es ist nicht deine Schuld, sie ist einfach krank geworden... das kann jedem passieren..", erwiderte ich leise und drückte der Brünetten sanfte Küsse auf die Wange.
„Du hast sie nicht gesehen, Newt, nichts kann innerhalb einer Nacht so unfassbar krank werden, man hat sie vergiftet.", beteuerte Vi ernst, woraufhin ich sie nachdenklich ansah.
„Bist du dir da sicher?", hakte ich unsicher nach, woraufhin Violet sofort nickte.
„Wer würde sowas tun, Newt?
Ich versteh das nicht...", fragte Vi beinahe mit Tränen in den Augen und lehnte sich an mich.
„Na, die Zahl an Leuten, die dich nicht leiden können ist sehr sehr klein..
Genau genommen gibt es nur eine, die dich wahrhaftig hasst.", sagte ich daraufhin sofort und hob eine Augenbraue.
„Madison wäre doch nie im Stande derart bösartig zu sein.
Wir müssen warten, die Wahrheit wird früher oder später immer ans Licht kommen... hoffentlich.", murmelte Vi.
Dann saßen wir beide einfach nur da, aneinander gekuschelt und sagten nichts mehr.
Irgendwann, beim Abendessen sagte mir Alby dann heimlich Bescheid, dass Suna tot wäre und Gally sie extra begraben hatte, sogar mit einem kleinen Kreuz, nur für Violet.
Ich war froh, dass Gally Violet wieder normal behandelte.
Nachdem der Brief hochgekommen war, war er ja zu Anfang auch sehr misstrauisch gegenüber meiner Freundin, aber das hatte sich jetzt endlich gelegt.
Nur Madison kam mit Violet nicht auf einen grünen Zweig.
Auch wenn es fies klang, war sie definitiv die Hauptverdächtige, wäre Suna tatsächlich vergiftet worden.
DU LIEST GERADE
Violet - The Maze Runner
FanfictionEin tödliches Virus hatte die Welt vollkommen verändert. Viele, viele Menschen starben und es wurde klar, dass dringend ein Heilmittel gefunden werden musste. Eine Organisation namens WCKD nahm sich diesem zur Verantwortung, egal um welchen Preis. A...