ten

423 29 26
                                    

Die Schule geht wieder recht schnell um. Und wir sitzen am Esstisch. Ich esse auch wieder etwas. Nach dem Essen sehe ich wie Josh mit Mr. Thore reden und sehe wie Josh das Haus verlässt. Nein! Ohne nach zu denken gehe ich ihm nach. Zwischen ihm und mit sind 10 Meter oder so. Er geht wieder in diesen Wald. Aber er folgt einem Pfad, der gekennzeichnet ist. Er geht weiter, immer weiter. Plötzlich fängt er an zu lauften und ich renne ihm nach. Mitten im Wald ist eine Steigung. Er rennt hoch. Ich auch, doch rutsche aus und falle. Einen Schrei kann ich mir nicht verkneifen. Ich liege am Boden und plötzlich sehe ich Josh.

"Tyler? Was machts du hier? Hast du dir weh getan?", fragt er besorgt.

"Mein Knie tut ein bisschen weg", bekomme ich gerade so heraus. Ich hab mir mein komplettes Knie aufgeschlagen. Das letze mal als das passiert ist, liegt Jahre zurück. Ich bin da neun oder so gewesen. Josh rennt die Steigung wieder zurück und gibt ein Taschentuch auf die Wunde. Er setzt sich zu mir. Wieder diese Stille.

"Kannst du dein Knie bewegen?", fragt er mich und ich nicke. "Na dann...komm mit" Josh zerrt mich die Steigung nach oben. Wir gehen weiter bis zu einer Lichtung. Er setzt sich und ich setze mich neben ihn.

"Sag mal? Warum folgst du mir und warum starrst du mich ständing an?", fragt er und ich komme Angst. Ich sollte es ihm sagen. Nein, ich muss.

"Ich habe seit Jahren den gleichen Traum. Ich laufe in einen Wald, alles ist dunkel. Ich komme an einem Punkt an, an dem ich mich nicht mehr bewegen kann. Ich sehe meinen Dad wie er von dem Truck überfahren wird. Meinen Onkel mit seinem Strick. Meine Tante in der Badewanne und den aufgeschlitzten Armen. Und dann...dann...hab ich dich gesehen", ich schaue ihn an. Auch er starrt mich mit großem Blick an. Wieder schaue ich weg. "Du hast eine Waffe bei dir und..und du schießt dir in den Mund. Ich wollte schreien, zu dir rennen, aber ich konnte nicht. Ich musste alles geschen lassen und dann kam Blurryface..."

"Blurryface?", fragt Josh nach.

"Blurryface, so habe ich die Stimme in meinem Kopf genannt", erkläre ich und hoffe dass er mich nicht für einen kompletten Freak hält.
"Er sieht alles was ich sehe, fühlt alles was ich fühle und er kontrolliert mich.

"Verdammt Tyler...", ohne auch nur ein weiteres Wort zu sagen umarmt er mich. Er scheint genauso überrascht von sich selbst zu sein, wie ich von ihm.

"Ich habe keine Waffe und ich habe mich auch nicht vor zu erschießen", sagt er und ich nicke.

Pov Josh

Ich habe sehr wohl eine Waffe. Aber das kann ich Tyler nicht sagen. Ich kann und will mir nicht vorstellen wie er reagieren wird. Ich kann ihm auch genau so wenig sagen, dass ich mir schon eine Kugel gegeben habe und nur knapp überlebt habe. Ich kann es einfach nicht. Er würde daran zerbrechen. Ich kann es nicht zu lassen.

Meine Blicke wandern zu Tyler. Er sieht so ruhig aus. Ob er auch ruhig ist? Oder geht in ihm gerade ein Sturm um? Ich wünschte ich könnte in seinen Kopf schauen. Aber ich kann nicht. Ich kann nur zu schaue, denn im Endeffekt weiß man nie was in einem Kopf, des anderen ist. Und will man überhaupt in den Kopf des anderen schauen?

____________________________

Mööp.
Schreibt ihr eig. Lieder oder?
I schon...manchal, aber eig. schreibe ich mehr "Gedichte"(kein Plan was das genau ist, was ich da fabriziere. Lol.)

Silence || JoshlerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt