Hallo! :)
Ich habe das (traurige) Gefühl, dass das hier die letzte Danksagung sein wird, die ich auf Wattpad schreiben werde. Also, werde ich mir einfach alles von der Seele reden. Ihr könnt es lesen oder sein lassen.
Erst einmal: Danke! Danke, danke, danke! Für jeden einzelnen Read, für jeden Vote und jeden Kommentar! Für jede Nachricht und jeden Follow! Ihr wisst gar nicht, wie viel mir das bedeutet. Wenn ich manchmal Nachrichten von euch lese, habe ich immer das Gefühl, dass ich euch mit meiner Antwort nicht gerecht werde, weil kein Wort und kein Emoji ausdrücken könnte, wie sehr ich mich jedes Mal freue!
Ich bin hier seit 2013 angemeldet, aber Geschichten auf Wattpad veröffentlichen, tue ich ''erst'' seit 2015. Damals war ich 17. Es hört sich zwar nicht nach viel an, aber ich habe das Gefühl, in den drei Jahren auf Wattpad ziemlich viel dazu gelernt zu haben. Nicht nur was das Schreiben selbst angeht, sondern auch andere Dinge. Dinge über meine Mitmenschen und Dinge über mich selbst, über die ich mir vorher gar nicht so bewusst war.
Außerdem habe ich die tollsten Menschen überhaupt hier kennengelernt.
Eine Sache will ich übrigens nochmal klarstellen, weil es mich wirklich jedes Mal stört: Ich habe jetzt schon von vielen gehört, dass Geschichten und Bücher ein Flucht aus der Realität für sie sind, dass sie gerne Happy Ends lesen, um das eigene Leben zu vergessen. Ich kann das nicht nachvollziehen, aber ich respektiere diese Meinung und deshalb wünsche ich mir, dass ihr auch meine respektiert. Für mich sind Happy Ends nicht schön. Ich fühle mich nach einem Happy End die meiste Zeit ziemlich miserabel (nicht immer), weil mir danach nur umso klarer wird, wie scheiße das wahre Leben meistens ist. Deshalb lese ich gerne traurige Bücher. Ich will nicht, dass ihr das versteht, das tun die meisten nicht, aber so sehe ich das Ganze nun mal.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Ende. Ich könnte mir kein besseres Ende für Alec und Becca vorstellen. Und ich kenne Leute, die das auch so sehen.
Und nur weil alles ein Traum gewesen ist, war nicht alles umsonst. Rebecca hat etwas Unglaubliches erlebt, sie hat von der wahren Liebe geträumt, sie hat so viele Erfahrungen gesammelt und gelernt was es heißt zu lieben und zu verlieren, und dann ist sie aufgewacht und sieht einem Jungen in die Augen, der aussieht wie der Junge in ihren Träumen und der anscheinend Interesse an ihr hat. Für mich ist das, als hätte sie eine zweite Chance bekommen. Inwiefern Adam Alec ähnelt (oder umgekehrt, da es Alec gar nicht gibt und er von Anfang an eigentlich Adam war), werden wir wohl nie erfahren.
(Übrigens nochmal kurz die Erklärung: In Kapitel eins ist Becca mit Loreen auf einer Party, sie sieht wie Alec/Adam, von dem sie dann später träumt, reinkommt und schläft ein. Ab Kapitel 2 beginnt dann der Traum und endet wieder im letzten Kapitel. Im letzten Kapitel steht sie dann wirklich Alec/Adam gegenüber und was danach passiert, wissen wir nicht. Wie es weitergeht, ob Adam und Becca sich wieder treffen und vielleicht was aus den beiden wird oder sie sich doch nie wieder sehen, kann sich jeder selbst ausdenken.)
Ich persönlich finde, dass dieser Traum der Geschichte von Alec und Becca etwas Magisches verleiht, fast schon etwas Unsterbliches. Alec wird immer der Mann ihrer Träume sein (haha, Wortspiel). Er wird immer da sein, in ihrem Kopf und in ihrem Herzen.
Und wer hier behauptet, ich würde nur traurige Enden schreiben (oder wie andere es gerne ausdrücken: schlechte Enden. Schlechte, im Ernst?), die haben nicht alle meine Bücher gelesen. Ich habe eigentlich so gut wie jedes Ende geschrieben, das es geben kann. Mit A Story of Broken Hearts habe ich damals ein trauriges Ende geschrieben, mit Kyran ein Happy End (ha! Seht ihr? Ich kann auch Happy Ends schreiben!) und jetzt mit Badass ein offenes End.
Jetzt fällt mir nichts mehr ein, was ich noch schreiben könnte, aber ich wollte zum Ende hin nochmal auf ein paar Fragen antworten, die ich häufig gestellt bekomme und manchmal gehen Kommentare und Nachrichten einfach bei mir unter, deshalb beantworte ich sie einfach hier:
Wie viele Wörter hat ein Kapitel bei Badass ungefähr? - Meistens um die 3000-4000 Wörter, manchmal ein bisschen mehr oder weniger
Wie viele Seiten hat Badass? - Um die 550 Normseiten
Wird es einen zweiten Teil geben, wo es um Adam und Becca geht? - Wahrscheinlich nicht, ich glaube, das würde einfach alles zerstören
Ich glaube, das waren die häufig gestelltesten Fragen. Falls ihr doch noch irgendetwas wissen wollt, dann lasst es mich wissen.
Hier ist noch ein Video zum Schluss, das wewerentjustfriends gemacht hat:
Also, ich wünsche euch alles Gute! Auf Wiedersehen! :)
DU LIEST GERADE
Badass
RomanceDass eine einzige Party das Leben der siebzehnjährigen Rebecca völlig auf den Kopf stellt, hatte sie nicht kommen sehen, aber als ein schöner, unbekannter Mann plötzlich in ihrem Leben auftaucht, ist es um sie geschehen. Er sieht aus wie der Mann ih...