Busy ~ Bucky Barnes

782 29 3
                                    

AU in welchem Bucky ein Avanger ist, Civil War nie passiert ist und Loki ein Mitglied der Avangers ist.

Du bist einer der Top Agenten die SHIELD zu bieten hat, natürlich nach Legenden wie Natascha Romanoff und Clint Barton. Umso eine größere Ehre war es für dich als du von Nick Fury höchstpersönlich gebeten wurdest die Avangers bei einer heiklen Operation zu unterstützen.

"Agent (Dein/Nachnahme)! In mein Büro, sofort!", sagte dein Boss Nick Fury mit seinem typischen grimmigen Gesicht. Froh darüber deine langweilige Schreibtischarbeit zu umgehen folgtest du dem Mann mit nur einem Auge in sein Büro.
Fury saß mittlerweile in seinem schwarzen Drehstuhl und deutete dir an dich zu setzen.

"Wie sie wissen sind Agent Romanoff und Agent Barton gerade auf einem Undercover Auftrag in Budapest und kommen erst in einigen Wochen wieder. Deshalb werden sie die beiden solange erstetzen."
Erstaunt sahst du ihn an. Einerseits, da du dir nicht vorstellen konntest Hawkeye und Black Widow jemals erfolgreich zu ersetzen. Andererseits, weil du dir nicht sicher warst was Fury mit ersetzen meinte.

Deine Verwirrung war dir wohl deutlich auf dein Gesicht geschrieben, denn Fury lachte kurz auf und stand auf.
"Sie meine liebe werden für eine Weile ein Avanger sein. Jaja gucken sie mich nicht so erstaunt an. Danken sie mir nicht und gehen sie. Mister Rogers und Mister Barnes erwarten sie in einer Stunde am Avangers Tower."

Völlig überrumpelt tatst du wie gehießen und konntest immer noch nicht glauben wie dir geschah bis du zu Captain America und dem Winter Soldier höchstpersönlich hinaufsahst.

Steve Rogers lächelte dir sympatisch zu während Bucky Barnes eher etwas grimmig vor sich hinsah. Dieser Blick erinnerte dich ein wenig an Fury. Nunja nur das Bucky doch um einiges besser aussieht wenn man dich fragen würde.

"Agent (D/Nn). Es freut mich sie kennenzulernen. Ich bin Steve und das ist Bucky."
Er streckte seine Hand aus welche du sofort ergriffst und schüttelste.
"Es freut mich auch sehr sie kennenzulernen. Ich will ihnen nur sagen was für eine große Ehre es für mich ist für sie zu Arbeiten."

Barnes verdrehte die Augen und drehte sich um um wieder in den Tower zu gehen. Steve tat ihm gleich.
"Kommst du jetzt oder willst du den ganzen Tag hier draußen rumstehen?", fragte Bucky als er sich zu dir umdrehte und deutete dir an ihm und Steve zu folgen.

Nach kurzer Zeit warst du im Bilde über die derzeitige Mission welche viel eher eine Eingliederung einer gewissen Person war als eine wirkliche Mission.
Ihr solltet Loki, ja richtig gehört DEN Loki der versucht hat die Erde zu unterwerfen, in die Avangers einzugliedern, da Thor sein Bruder mit den wunderbaren Haaren (R.I.P Thors Hair), König von Asgart der Meinung ist das Loki sich geändert hat und einem Gott kann man natürlich nicht so einfach wiedersprechen.

Zwar warst du nicht ganz davon überzeugt warum sie dafür deine Hilfe brauchen jedoch wiedersprachst du nicht und warteste auf die Ankunft der zwei Götter.

Alles verlief wie nach Plan und nach einigen Monaten hattet ihr es wirklich geschafft Loki, an dem du gefallen gefunden hattest genauso wie er an dir, gut in die Avangers einzugliedern und habt ihm die Menschliche Welt näher gebracht.

All das ist nun schon fast ein Jahr her und aus dem Erstatz für Romanoff und Barton wurde eine feste Stelle als Avanger.
Auch Bucky hatte sich etwas mehr offen dir gegenüber gezeigt. Man könnte sogar schon sagen ihr seid richtig gute Freunde.

Nur das du mehr für ihn empfindest als Freundschaft. Doch er ist nur damit beschäftigt zu Trainieren, andere Frauen zu Daten und sich über dein und Lokis gemeinsames Interesse an Büchern lustig zu machen.

"Avangers im Konferenzraum versammeln!", sagte Cap über die Lautsprecheranlage des Stark Towers. Du sahst von deinem Buch auf und blicktest zu Loki welcher neben dir saß und ein anderes Buch laß.

Sebastian Stan One Shots (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt