*Sicht Manuel*
Patrick und Talia hatten Frühstück vorbereitet, solange ich Duschen gewesen war. Es gab knusprigen Bacon mit Toast und Rührei. Ich hätte mich dort reinlegen können, vor Genuss.
Auch Talia verputzte ordentlich viel und hielt sich nach dem Essen schnaufend ihren Bauch. „Papa du musst gleich Putzen. Ich platze." Ihre Art erinnerte mich wirklich an ihren Vater. Als ich zu ihm sah, hielt auch er sich den Bauch. „Manuel kann putzen", seufzte er und grinste mich verschmitzt an. „War ja klar", gab ich spielerisch zurück und trank meinen Kaffee. „Manu ist eine Frau", kicherte Talia. „Das wüsste ich", gab Patrick zurück. Zum Glück war die Kleine noch zu jung, um zu verstehen wie er das meinte.
Die gute Laune wurde durch das Klingeln von Palles Handy unterbrochen. „Ich gehe mal dran", sagte er und erhob sich. „Ja?", meldete er sich, ehe er im nächsten Raum verschwand und wir nichts mehr vom Telefonat mitbekamen.
„Gehen wir heute wieder ins Schwimmbad?", fragte Talia mich. „Das müssen wir mit deinem Vater bereden", gab ich zurück. „Oder in den Zoo", schwärmte sie weiter. „Wir können ja schon einmal den Tisch abräumen", sagte ich jetzt und fing an, das Geschirr zu stapeln. Zum Glück war sie so ein liebes Kind und half mir, ohne auch nur ein bisschen zu rebellieren.
Kurz nachdem ich die Spülmaschine angemacht hatte, kam Patrick von seinem Telefonat wieder. Er hatte sich auch schon in eine Jeans und einem Polo Hemd geworfen. „Opa brauch meine Hilfe", sagte er zu Talia und gab ihr einen flüchtigen Kuss auf den Kopf. „Manu, pass bitte auf sie auf, solange ich weg bin. Das ist ein Notfall. Ich erkläre dir später alles", sagte er zu mir, als er mich umarmte. Dann ging er schnell in den Flur, schnappte sich seine Schlüssel und verließ das Haus.
Überfordert sah ich zu seinem Kind. Auch sie schaute Richtung Tür. Dann langsam zu mir hoch. „Wollen wir Barbie spielen?"
Ich fragte mich den ganzen Tag über, was seinem Vater zugestoßen war. Wieso musste er so schnell weg? Zumal sein Gesicht besorgt aussah. Zum Glück hatte ich Ablenkung. Auch, wenn Talia ansträngend war. Barbie spielen, puppen spielen, Haare frisieren. Ja, auch sie hatte meine frisiert. Kochen und zusammen essen, im Garten etwas Fußball spielen und am Abend saßen wir beide Hundemüde auf dem Sofa und schauten Spongebob. Mir fielen schon die Augen zu, doch ich bemühte mich, wach zu bleiben.
Patrick hatte sich noch nicht gemeldet und ich wollte durchhalten, bis er nach Hause kommt.
DU LIEST GERADE
Vergangenheit / Kürbistumor
Fanfic"Such den Kontakt." Das hatte mein Bruder Peter zu mir gesagt, als mein Freund mich verlassen hatte. Und das habe ich getan. Jahre ist es her, seitdem ich ein Wort mit Zombey, Maudado und Patrick ausgetauscht hatte. Und Patrick war der erste, den i...