10. Training

1.4K 94 1
                                    

„Los, komm rein!", ruft Thanos in Richtung einer Schleuse.
Langsam teilt sich diese in zwei und eine Person kommt zum Vorschein.

In der einen Hand hält sie einen Speer der in drei blau leuchtende Spitzen zuläuft.
Langes, blaues Haar reicht zwischen zwei Hörnern auf dem Kopf bis über die Schultern.
Ihre Haut ist im Augenbereich ebenfalls blau, der Rest ist eher weisslich.
Auf der Unterlippe bis zum Kinn zeichnet sich eine blaue Linie.

Ihre anliegende Kleidung ist in grau und schwarz gehalten, jedoch nicht so freizügig wie meine.

„Das ist Proxima Midnight. Sie wird dir das Kämpfen mit dem Schwert beibringen.", stellt Thanos die blau haarige vor.

„Igitt, ist die ekelhaft.", murmle ich.

„Hast du was gesagt?", wendet Proxima sich an mich und kommt auf uns zu.
Ihre Stimme klingt genau so ekelhaft wie sie aussieht.

Leicht drücke ich mich nach hinten um so weit weg von ihr zu sein.
„Nein nein, ich hab gar nichts gesagt."

„Wie du meinst...
Komm mit, du hast noch viel zu lernen.", meint sie.

Kurz sehe ich zu Thanos.
Er nickt nur.
Zögerlich gehe ich hinter ihr her, durch einen weiteren der tausenden von Gängen in diesem Schiff.

Als wir dann in einem Raum ankommen muss ich erst mal staunen: Der Raum ist weiss ausgekleidet und hell beleuchtet. Ich hätte nicht gedacht dass es überhaupt einen so hellen Raum auf diesem dunklen Schiff gibt.
In der Mitte ist ist der Boden etwas erhoben und leuchtet bläulich.

„Hier wirst du trainieren.", stellt Proxima fest.
Ich bin etwas überrascht ab ihrem freundlichen Tonfall.
Ich denke ich habe sie falsch eingeschätzt als ich sie vorher das erste Mal gesehen habe.

„Ich habe gehört du könntest schon kämpfen..."

Ich nicke.

„Zeig doch mal was du im waffenlosen Kampf kannst:", sie deutet auf die Plattform.

„Soll ich etwa gegen dich kämpfen?", frage ich fassungslos.

Ohne ein Laut von sich zu geben sieht sie wieder zur Plattform.
Auf einer Seite haben sich mehrere blaue leuchtende Animationen von Menschen gebildet.

Ich grinse.
Langsam gehe ich auf die Erhöhung und stelle mich gegenüber der Gestalten auf.

„Und Start!", ruft meine Trainerin.

Die erste Gestalt rennt auf mich zu und ich tu es ihm nach.
Ich wende meine durch das HYDRA-Serum erlernte Kampfkunst an und tauche zwischen den Beinen des Gegners hindurch indem ich mich nach hinten fallen lasse und auf dem Rücken rutsche.
In der selben Bewegung ziehe ich mit den Händen seine leuchtende Beine nach hinten.

Liegt er am Boden, ist es noch ein Kinderspiel: Einen Tritt in den Nacken und die Animation dematerialisiert sich.

Die zweite ist bereits zur Stelle und vollführt einen Roundhousekick der auf meinen Kopf abgesehen ist.
Gekonnt tauche ich unter dem Fuss durch.
In dem kurzen Moment in dem er mit dem Rücken zu mir steht verpasse ich ihm einen Tritt in die Kniekehlen.

Er klappt zusammen wie ein Kartenhaus und landet auf den Knien. Mit einem Ruck drehe ich seinen Kopf und diese Animation verschwindet ebenfalls.

Ich sehe auf und erschrecke erst mal als der dritte mit erhobenen Fäusten auf mich zu kommt.
Die ersten Schläge blocke ich mit dem Arm ab, doch die Figur gibt nicht auf und setzt zu einem Tritt an.

Ich lasse mich nach hinten fallen und rolle rückwärts zurück, wo ich auch gleich wieder aufstehe und auf ihn zu rase.

Mit der Schulter ramme ich seine Brust.
Vom Schlag geschwächt dreht er sich kurz um.
Mit aller Kraft springe ich huckepack auf seinen Rücken und schlinge meinen Arm um seinen Hals.

Ich lasse mich wieder mit aller Kraft zum Boden fallen, wodurch sein Kopf brutal nach hinten gezogen wird.
Durch die schnelle Bewegung nach hinten muss ich wohl den Rücken der Animation gebrochen haben, denn sie verschwindet auf der Stelle.
Es hat auch seine Vorteile im Kampf etwas kleiner zu sein.

„Nicht schlecht.", meint Proxima, „Hast du denn irgend eine Kampferfahrung mit Waffen?"

„Ja, ich hab mit Pistolen und Gewehren gekämpft."
Sie sieht mich fragend an.
„Das sind Schusswaffen.
Und manchmal mit Messern aber das war nicht so mein Ding..."

„Gut, dann nimm mal eines der Schwerter und gib mir das andere.", befiehlt Proxima.

Ich gehorche ihr und strecke ihr eines der Schwerter entgegen.

„Also, wichtig beim Schwertkämpfen ist..."

Darauf folgt eine ewig lange Rede über Gleichgewichtsinn, wie man das Schwert hält, auf was ich achten soll und so weiter...
Danach zeigt sie an einer der Animationen eine Technik vor die ich nachahmen soll.
So geht es noch einige Zeit weiter bis ich schon einige Techniken kenne wie man zum Beispiel einen Schlag oder Schwerthieb eines anderen abwehrt oder einige Angriffsstrategien.
Es macht mir sogar ziemlich Spass noch etwas neues dazu zu lernen.
Mit meiner gesteigerten Lernfähigkeit ist es auch nicht so schwer die Techniken schnell zu beherrschen.

„Wir werden uns morgen wieder treffen, dann kannst du noch weiter üben und ich zeig ich dir das noch mit beiden Schwertern.", versichert mir meine Trainerin.

Ich nicke und verstaue meine Schwerter wieder in den Holstern.
Mit Hilfe meiner Fähigkeiten finde ich den Weg zurück in mein Zimmer.

Die Müdigkeit zwingt mich ins Bett zu gehen.
Doch bevor ich das tue, betrachte ich nochmals die Sterne durch die Wände hindurch.

Dass sie langsam am Schiff vorbei gleiten verrät mir dass wir uns fortbewegen.

Müde schliesse ich die Augen und falle nach nur kurzer Zeit in die Welt der Träume.

The Bear Girl #2 (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt