Konzentriert versuche ich mit meinen roten Augen, die jetzt ja auch eine ‚Zoomeinrichtung' haben, Thanos Schiff irgendwo in den Weiten der Galaxie ausfindig zu machen. Irgendwo in einiger Entfernung erkenne ich andere Planeten, jedoch nichts was Ähnlichkeiten mit einem riesigen Schiff haben könnte... Der Ort, von dem aus er durch das Portal kommen wird, muss ziemlich weit weg sein...
Ich sitze in der Milano, neben dem Eingang zu der kleinen Kapsel. Nicht weit von mir entfernt steht Gamora, die Arme verschränkt. Sie steht stockstill da und starrt gedankenversunken an die Wand.
Ich vermute sie denkt über ihre baldige Wiederbegegnung mit Thanos nach, ihrem, so wie auch meinem Adoptivvater.
Ich könnte natürlich ihre Gedanken lesen und meine Vermutung überprüfen, dies tue ich jedoch aus Anstand und Respekt nicht.Mein Blick huscht zu Loki der etwas misstrauisch den alten Kassettenrekorder in der Wand betrachtet. Leise dudelt daraus das alte Lied ,Ohh Child'. Peter, der sich irgendwelche Munition aus einer Kiste zusammensammelt und in seine Taschen verstaut, summt leise zur Melodie.
Jeder ist in seine Gedanken vertieft.
Von Groot und Rocket ist nichts zu sehen oder zu hören. Die beiden sitzen in dem höher gelegenen Cockpit.
Neben der Leiter, die dort hoch führt, an der Wand angelehnt steht Drax, der seine Messer schärft und poliert.Ich versinke mit der Zeit auch in meine Gedanken, so dass ich erst merke dass Loki sich neben mich setzt, als er neugierig eines der eingefahrenen Schwerter aus der Halterung an meinem Oberschenkel zieht.
Verwirrt betrachtet er das Ding, dass in diesem Zustand nicht viel Ähnlichkeit mit einer Waffe hat.Ich nehme es ihm aus der Hand und mache die ruckartige Bewegung um es zu öffnen. Wie immer, schiesst die sauber glänzende Klinge aus dem Griff.
„Bist du im Stande damit zu kämpfen?"
„Hab's gelernt.", erwidere ich abweisend und verstaue das Schwert wieder.
Was wenn wir es nicht schaffen den Planeten vor der halben Vernichtung zu schützen? Was wird Thanos tun wenn er fertig ist damit? Sucht er sich etwa ein nächstes Ziel? Also das sowieso, aber werden wir ihn dann auch aufhalten, oder werden wir bei diesem Versuch bereits versagen...?
„Du hast dich verändert...", reisst mich Loki erneut aus meinen Gedanken.
Ich antworte ihm nicht.
„Und ich denke das liegt nicht nur an dieser absonderlichen Kleidung..."„Sehe ich aus wie jemand anderes oder wieso meinst du das?", frage ich etwas zickig.
Der Halbgott neben mir seufzt.
„Kann auch nur daran liegen dass du über zwei Wochen mit einem verrückten, lila, übergrossen Titanen verbringen musstest...", spekuliert Loki.„Kann sein.", murmle ich kaum hörbar.
„Hat er dir etwas angetan?", flüstert er so leise dass es niemand hört.
Ich schweige.
„Wie war es bei ihm auf dem Schiff? Hattest du Essen und trinken?", fragt der Gott des Unfugs weiter.
„Loki!", sage ich empört, „Hör auf so viele Fragen zu stellen. Du bist ja schon fast wie Lusa!"
Lusa...
Wie es ihr wohl geht? Sie sollte mittlerweile ausgewachsen sein.
Seit ich von diesen HYDRA-Ärschen aus dem Wand entführt worden bin, sind nun zwei Jahre vergangen. Jetzt bin ich fünfzehn und hab komplett vergessen wann mein Geburtstag ist. Ich musste zu viele Leute töten, zu viele Kämpfe kämpfen und zu viel Schmerz erleiden...
Ich weiss nur noch dass er irgendwann im Winter ist...Aus dem Cockpit erklingt ein Rauschen und gleich darauf folgt Bruce's Stimme: „Die ersten Chitauri kommen durch's Portal, ihr solltet starten."
„Verstanden...", hört man Rocket antworten. „Ihr habt den Erdling gehört, ab in die Kapsel!"
Seufzend stehe ich auf und betrete das Nebenfluggerät in der Milano. Erst jetzt bemerke ich wie klein es hier drin überhaupt ist. Nach mir kommt Peter hinein und setzt sich sogleich ans Steuer. Gamora und Loki folgen. Missmutig starrt Drax in die überfüllte Kapsel.
„Tu mir leid...", murmelt Quill, „Du musst so wie es aussieht hier bleiben."
Zischend schliesst sich die Tür vor seinem enttäuschten Gesicht und Peter setzt das Fluggerät in Bewegung.
Eigentlich will ich nicht wirklich zu Thanos zurückkehren. Irgendwie habe ich das Gefühl das der Versuch in Thanos Schiff einzudringen, könnte eine nicht so gute Idee sein wie es am Anfang schien...
Durch die rundliche Frontscheibe erkenne ich wie unzählige Streitwägen der Chitauri durch eines der Portale geflogen kommen.
Einige stürzen bereits vom Himmel da die Walküre und Rocket bereits beginnen sie mit ihren Schiffen auf die Flugobjekte zu schiessen.
Geschickt lenkt Quill die winzige Kapsel zwischen den herabkommen Wägen hindurch. Das blaue, runde Wurmloch auf das wir zusteuern Scheit irgendwie grösser zu sein als es vorhin war... ob das an den Chitauri liegt, die hindurch fliegen...?
„Festhalten Leute, kann sein dass es jetzt etwas rumpelt.", warnt Peter.
Ich klammere mich an meinen Sitz. Der blaue Kreis am Himmel kommt immer näher.
Und je näher es kommt, desto mehr von Streitkräften kommen uns entgegen.Schliesslich gleitet die Kapsel mit einem leichten Ruckeln auf die andere Seite.
Dunkelheit empfängt uns.
Doch trotzdem ist Thanos Schiff klar und deutlich vor uns zu sehen, gross, dunkel und bedrohlich.
Die Streitwagen scheinen unaufhörlich aus den Ausgängen unten am Schiff zu strömen.Ich spüre wie sich Gamora neben mir anspannt.
DU LIEST GERADE
The Bear Girl #2 (Avengers FF)
FanfictionSam (Samea) wurde dank der Technologie in Asgard endlich vom Bann eines HYDRA-Serums befreit. Doch seitdem ist vieles nicht mehr gleich: Durch eine nun völlig andere Wahrnehmung ihrer Gefühle ist sie ihrer Meinung nach nicht mehr im Stande ein Aven...