15. Der launische Nachbar

1.1K 70 4
                                    

„Und was bitte soll diese Bedrohung sein?", fragt die Braunhaarige gelangweilt und nimmt einen weiteren grossen Schluck aus der Flasche.

„Thanos."

Ungläubig hebt sie eine Braue.
„Du glaubst doch nicht ernsthaft an dieses Märchen...?"

Verwirrt sehe ich sie an: „Das ist kein Märchen."

„Kennst du die Kindergeschichte nicht? Hier auf Sakaar erzählt man den Kindern die alte Geschichte des Thanos, ein mächtiger Titane der das Universum zerstören will... Völliger Kram wenn du mich fragst.", lacht sie.

„Dürfte ich vielleicht mit diesem Meister sprechen?", frage ich. Vielleicht glaubt er mir ja...

„Kannst du schon, ich denke es interessiert ihn wenig wenn ein Mädchen ihm eine Kindergeschichte erzählen will.", schnell leert sie die Flasche mit der braunen Flüssigkeit und wirft sie in eine Ecke des Raumes, wo sie zersplittert.

Sofort stehe ich auf und folge ihr durch den Ausgang des rot-weissen Zimmerers.

Wir treten in eine grosse Halle. In der Mitte steht ein Sessel auf dem ein Mann sitzt. Auf beiden Seiten sind Wachen in bunten Rüstungen eingereiht.
Der Mann, vermutlich der Grandmaster hat graue Haare und trägt ein hellblaues Oberteil. Darüber ein so langer goldener Umhang, dass er bis zum Boden reicht.

„Was hat das Kind zu sagen Scrapper eins-vier-zwo?", fragt er. Jetzt erst fällt mir die blaue auf Linie die sich über seine Lippe bis zum Kinn zieht.

„Hört selbst:"

„Thanos will in zwei Tagen auf Euren Planeten herab kommen um die Hälfte der Bevölkerung zu vernichten.
Ich komme her um euch zu warnen und um zu versuchen, ein Team zusammen zu stellen in dem wir ihn vielleicht bekämpfen können. Er hat eine ganze Armee die er auf euch hetzen wird. Er ist ein durch und durch böses Wesen und ist bereit ganze Zivilisationen zu vernichten!", erkläre ich.

Herablassendes Gelächter erklingt von allen Seiten.

„Bring sie weg, husch...", lacht der Grandmaster und wedelt mit der Hand.

Deprimiert folge ich der Frau, deren Name ich noch immer nicht weis, durch den Gang zu dem Zimmer in dem ich untergebracht werde.

Als wir beinahe vor dem Eingang stehen, dreht sie sich ruckartig zu mir um.
„Von wo weisst du so viel über Thanos, ohne überhaupt einmal von den Märchen gehört zu haben und dazu noch Dinge die nicht in der Geschichte die wir hier kennen vorkommen?"

„Ganz einfach, ich bin seine Tochter.", erwidere ich Hass erfüllt.

Wie auf Kommando springt sie hinter mich und hält einen scharfen Dolch an meine Kehle. Ich hebe leicht den Kopf.

„Er hat mich adoptiert, gegen meinen Willen!", rechtfertige ich mich, „Ich versuche sein Vorhaben zu verhindern. Aber wenn du mich töten willst bin ich damit mehr als nur einverstanden."
Langsam lässt sie wieder von mir ab.
Fassungslos starrt sie mich an.

„Zorniges Mädchen!", ruft eine tiefe Stimme.
Mein Kopf schiesst herum und ich sehe zum ersten Mal meinen ,launischen Nachbarn', wie die Braunhaarige ihn genannt hat.

Wie versteinert bleibe ich stehen. Er ist sicher drei Meter gross und muskelbepackt. Seine Haut ist grün.

Durch seinen Anblick werde ich schlagartig an die Avengers erinnert. Mit Schrecken stelle ich fest dass ich sie schon fast vergessen habe!
Dieses Monster vor mir, ist Nataschas verschollener Freund! Ich habe genug Aufnahmen gesehen dass ich mir bei dieser Feststellung hundertprozentig sicher bin.

The Bear Girl #2 (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt