12. Wieviele?

1.2K 90 3
                                    

Nach dem kleinen Ausflug zu den Chitauri, schickt mich Thanos in den Trainingsraum zu Proxima Midnight.

Ich beschliesse nach dem Training etwas das Schiff zu inspizieren.
Und damit meine ich nicht darin herum gehen, sondern durch meine Kräfte versuchen, mir einen Überblick über die ganzen Gänge zu verschaffen.

Wie ich es schon oft geübt habe, versetze ich mich in Vogelperspektive über das Schiff und versuche so all die Gänge in mein Sichtfeld zu bringen.

Doch mit Schrecken muss ich feststellen dass das Schiff mehrere Etagen hat, war ja eigentlich klar...
Dies führt dazu dass alles in einem riesigem Chaos aus Wänden und Räumen endet.

Zu unterst kann ich ganz deutlich einen riesigen Raum erkennen, der gefüllt mit kleinen Raumschiffen und Chitauris ist.

Da sind also all die Kollegen von Carlos...

Ich nehme eine kleine Bewegung auf dem Schiff wahr.
Ich fokussiere den Blick auf das Dach des Schiffs.

Ein kleines, rundes Raumschiff fliegt darüber und dockt sich an einem Eingang an.

Das ist kein Fluggerät der Chitauri... bemerke ich.
Was ist es dann?

Die Stelle ist nicht all zu weit von meinem Standort entfernt.
Soll ich hingegen?

Aber was ist, wenn es gefährlich ist?
Ich kann mit den Schwertern noch nicht so gut umgehen, dass ich damit einen Kampf ausführen könnte...

Da kommt mir eine Idee:
Ich habe meine Avengers-Ausrüstung immer noch in meinem Schlafraum.
Vielleicht könnte ich die Pistolen und Laserhandschuhe mitnehmen...

Aber für das müsste ich ziemlich weit zurück gehen und wer auch immer dort kommt, währe schon längst an Bord.

Moment... wenn es jemand ist der gegen Thanos kämpfen würde, könnte diese Person mir dann nicht helfen, ihn irgendwie zu bändigen?

Ich renne los. Meine Augen leuchten rot, damit ich den Weg durch die steinernen Gänge finde.

Als ich dann endlich an der Stelle ankomme und das Schiff durch die Decke über mir sehe, fällt mir erst auf;
ich bin eine Etage zu tief!

Mist!

Ich habe hier in diesem Schiff noch nie einen Aufzug, eine Treppe oder irgendwas in dieser Art gesehen!

So schnell wie möglich renne ich dem Gang entlang, auf der Suche nach irgend einem Aufzug oder sowas.

Doch vergebens...
Durch die Decke sehe ich die Umrisse einer Gestalt, die zielsicher den Gang entlang geht.
Ich wechsle die Richtung und folge ihr unterirdisch.

Irgendwann kommt sie bei dem Raum mit dem Stuhl in der Mitte an, hier hat mir Thanos damals diese hässliche Suppe gegeben.
Sie scheint sich hier auszukennen.

Dadurch dass der Raum so hoch ist, reicht er bis ins zweite Stockwerk.
Etwas erhoben befindet sich ein Durchgang der durch eine riesige Treppe mit meiner Ebene verbunden ist.

Dank den schlechten Lichtverhältnissen und den dunklen Steinen, kann ich die Person kaum sehen, wie sie die Treppe runter kommt.
Ich verstecke mich in der Dunkelheit.
Meine Fähigkeit kann ich nicht einsetzen, denn die roten Augen würde man im dunklen sehen.

Die Schritte kommen näher. Vermutlich will sie zu der Schleuse neben mir.
Kurz bevor die Person ins Licht tritt, stelle ich mich vor den Durchgang und fahre ein Schwert aus.

Die Person bleibt stehen.

Vielleicht kann ich noch nicht damit kämpfen, aber drohen kann ich sicher.

„Wer bist du?", frage ich.

Mit langsamen Schritten kommt die Gestalt aus dem Schatten getreten.

Ihr Aussehen ist wirklich seltsam: blaue Haut, keine Haare, ein Metallstück dass um eines ihrer Augen schlingt und einen Metallarm.
Ihre Kleidung ist braun und liegt eng am Körper an.

Sie sieht mich geschockt an: „Sag nicht sie hat es zugelassen?!"

Ich bin verwirrt.

„Du bist Sam, stimmt's?", fragt sie.

Sprachlos nicke ich.
Wieso kennt die mich?

„Gamora hat mir versprochen mit ihren Leben zu verhindern dass du zu Thanos kommst.", fährt sie fort.

„Ich... ich bin von mir aus gegangen und Gamora hat versucht mich abzuhalten. Und du hast mir noch immer nicht gesagt wer du bist...", sage ich entrüstet.

„Ich bin Nebula, eine von Thanos Töchtern.", rückt sie raus.

Ich will wirklich nicht wissen wieviele Halbgeschwister ich jetzt habe...

„Was hat Thanos dir angetan?", fragt sie.

Ich hebe eine Augenbraue: „Nichts, ausser dass er mir hässliche Suppen zu essen gibt."

„Das ist, weil er mit dir versucht seine Lieblingstochter Gamora zu ersetzen. Er hat sie über alles geliebt, mehr als alle anderen.
Mir hat meinen Arm aus dem Körper gerissen, nahm ein Auge aus meinem Kopf und zog mir das Gehirn aus dem Schädel! Jedes Mal wenn ich gegen sie im Kampf verloren habe, hat er etwas mit Roboterteilen ersetzt!
Du kannst froh sein, dass dies nicht den Schicksal ist.", ruft Nebula verbittert.

Mir läuft es kalt über den Rücken bei der Vorstellung wie sich das wohl abgespielt haben muss.

„Ich bin gekommen um Thanos zu töten und wenn du mir dabei im Weg stehst, werde ich auch dich töten!"

„Ich kann dir helfen.", biete ich an.

„Wie bitte?"

„Ich weiss was Thanos vor hat und ich will das verhindern, bis jetzt wusste ich aber nicht wie.", verrate ich meiner Halbschwester.

So machen wir uns zusammen auf den Weg zu Thanos.
Laut Nebula sitzt er oft auf seinem ,Thron', in der Spitze des Schiffes.
Ob es uns gelingen wird ihn zu besiegen?

The Bear Girl #2 (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt