17. Return

1K 82 13
                                    

Nach dem wir die Guardians zurück in ihr Schiff verbannt haben, nehmen wir unsere Plätze ein.

Irgendwo in einer Ecke finde ich noch ein paar alte Kleidungsstücke, vermutlich von Tony.
Die kann Bruce anziehen wenn er nicht mehr gross und grün ist.

Ich stehe wieder beim Schaltbrett und öffne gerade die Ladeluke durch die Hulk wie geplant ins Schiff kommen soll.
Die Walküre steht davor und lockt ihn mit seiner Axt zum Jet runter.

„Bereit?!", rufe ich nach vorne.
„Bereit!", bestätigt sie.

Ich werfe einen kurzen Blick auf das pausierte Video von Natascha.
Hoffentlich reicht es aus um Banner zu verwandeln...

„Komm runter grosser! Ich hab da was!", erklingt es von draussen.

Nicht viel Zeit vergeht und aus der Richtung des bunten Gebäudes hört man eine Glasscheibe zerbrechen.
Schreiend kommt Hulk auf dem Boden an, dem Geräusch nach zu ordnen in einem Müllhaufen.
Scheppernd befreit er sich daraus und rennt auf die Walküre zu.

„Hulks Axt!", ruft er wütend.
Die Walküre rennt samt dem riesigen Metallteil durch die offene Ladeluke zu mir hin, gefolgt von dem grossen grünen Riesen, der mit einem beigen Tuch und einer bunten Perlenkette bekleidet ist und beinahe den ganzen Innenraum des Jets zerstört.  Als er auf halbem Weg zu uns ist, starte ich das Video.

„Hey mein Grosser, die Sonne steht schon sehr tief.
Es wird Zeit dass du den Vogel umdrehst, okay? Wir können dich nicht orten im Stealth-Modus. Also du... du musst nu-", die Aufnahme bricht ab.

Hulk streckt eine Hand zu Natascha und auf seinem Gesicht ist klar die Trauer abzulesen. Langsam löst er sich aus seiner Starre und taumelt zurück.

Seine Atmung wird unruhig und er schreit lauthals: „Neeiiin! Nicht Banner! Nicht Banner!"
Mit den eigenen Fäusten beginnt er sich ins Gesicht zu schlagen und kracht schliesslich gegen eine Wand im Quinjet.

Als sein Körper beginnt zu schrumpfen huscht ein Lächeln über mein Gesicht.
Wir haben es geschafft!

Die Walküre scheint ziemlich fassungslos und starrt den halbnackten Mann vor uns an.
„Bruce Banner?", frage ich.

„Wo bin ich? Was ist passiert?", verwirrt nimmt er die nun viel zu grosse Perlenkette von seinen Schultern.
Ich reiche ihm das Bündel alter Kleider die ich vorhin zusammengesucht habe.
„Sokovia! Haben wir es gerettet?!", fragt er panisch.

„Sokovia?", frage ich, „Ich denke schon..."

„Sam? Du bist Sam! Ich habe dich damals mit Cap und den anderen aus der HYDRA-Stützpunkt befreit!", erkennt mich der Wissenschaftler.

„Ich weiss, danke."

„Dann lass uns zu den anderen gehen.", schlägt er vor.

„Ehh... da gibt es noch was...", murmle ich und sehe Hilfe suchend zur Walküre.
Sie zuckt nur mit den Schultern.
Wir drehen uns weg und Bruce zieht die Kleider an.

„Denkst du er währe nützlich?", flüstere ich zu meiner Teamkollegin.

„Währe sicher mal kein Rückfall...", meint sie nur.

Bruce tritt neben uns und sieht aus der Frontscheibe.
„Was ist das?", fragt er fassungslos, mit Blick auf das Haus des Grandmasters.

„Da gibt es einiges nachzuholen...", murmelt nun die Walküre.
———

Zu dritt kommen wir aus dem geschroteten Quinjet getreten.
Neugierig kommt Groot aus der Milano gestolpert, die restlichen Guardians im Schlepptau.

„Das hat echt lange gedauert. Wir dachten der hätte euch in Stücke gerissen.", stellt Peter ungeduldig fest.

„Wieso ist sie grün?", flüstert mir Bruce unsicher zu.
„Das ist ihre natürliche Hautfarbe. Da wo sie herkommt sind alle grün.", erkläre ich.

„Und der Waschbär?", Fragt er etwas lauter.

„Ein Wissenscha-"

„Ich bin kein Waschbär!", schreit Rocket dazwischen.
Erschrocken taumelt Bruce zurück.
„Ein ,verrücktes' Wissenschaftsexperiment.", füge ich hinzu.

„Der kann sprechen...?", sagt Bruce mehr zu sich selbst.

„Eines möchte ich nur klarstellen,", erhebt Quill die Stimme, „In diesem Team müsst ihr euch an Regeln halten. Erstens: Ihr tut was ich sage.
Zweitens: Ihr hört nicht auf Rocket egal was er sagt."
Genannter beginnt wütend zu knurren und sieht genervt zu dem Erdling, so weit das mit Waschbärengesicht möglich ist, „Und drittens: Keine Kaugummis während dem Kampf. Die könnte man verschlucken und ihr strebt einen unnötigen Tod..."

„Immer das gleiche...", murmelt Gamora.

„Und was ist wenn ich mich nicht an die Regeln halte?", erklingt eine mir all zu bekannte stimme aus der Ferne.

Alle gleichzeitig drehen sich zu dieser Person.
Als ich ihn sehe kann ich meinen Augen kaum glauben:

Schwarze Lederkleidung mit grünen Einsätzen an verschiedenen Stellen, ein grüner Umhang der beinahe bis zum Boden reicht und das schwarze, lange Haar zurück gestrichen.

———
Kurz davor in Asgard

„Heimdall verlangt sie zu sehen.", verkündet eine Wache dem Prinzen Loki.
Er legt das Buch das er am lesen ist zur Seite und geht los.

Vor einiger Zeit ist er von seiner Suche nach Sam zurückgekommen, ohne irgendwelche nützliche Informationen zu ihrem Standort bekommen zu haben.

Vielleicht hat Heimdall etwas gesehen...

Mit eiligen Schritten kommt er bei der goldenen Kugel des Bifröst an.
„Heimdall? Irgendwelche Neuigkeiten?", fragt er beim eintreten.

„Ich sehe sie.", gibt der Wächter von sich, den Blick ins Leere gerichtet.
Kurz herrscht Totenstille.
„Ich habe sie zuerst nicht erkannt. Sie hat sich verändert."

„Wo ist sie?", fragt Loki bekümmert.

„Auf einem kleinen Planeten, umgeben von kosmischen Portalen...
Sie will ein Team zusammenstellen, und braucht Hilfe.", erzählt Heimdall.

„Bring mich hin.", befiehlt Loki ausdruckslos.

Heimdall betätigt das Schwert und Loki wird von einem Goldenen Lichtstrahl erfasst und verschwindet.

The Bear Girl #2 (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt