Entdeckungstour!

447 31 2
                                    

Henrys Sicht

Kaum habe ich die Tür hinter mir geschlossen spreche ich Ruby auch gleich darauf an.
,,Sag mal Ruby ist dir auch aufgefallen, dass Mom sich irgendwie komisch verhält. Sie wirkt viel fröhlicher, man könnte fast schon sagen sie wirkt glücklich und dennoch ist sie dabei total abwesend, als wäre sie die ganze Zeit in ihren Gedanken versunken, aber noch mehr als vorher." möchte ich von Ruby wissen.
,,So direkt ist mir das nicht aufgefallen Henry, aber mein Gefühl hat mir gesagt das Regina mir was verheimlicht. Ich habe mein Gefühl allerdings ignoriert, weil ich mich gefragt habe was Regina für einen Grund hätte mir etwas zu verheimlichen. Irgendwas könnte vorgefallen sein, wenn dir auch etwas aufgefallen ist. Hast du eine Idee was da passiert sein könnte?" Bestätigt Ruby meine Beobachtung. Ich denke darüber nach. Warum könnte Mom auf einmal glücklicher sein als vorher und gleichzeitig abwesender? Vielleicht haben die beiden geredet? Oder Mum ist einfach nur erleichtert..
,,Ich weiß nicht, mir würden zwei Möglichkeiten einfallen. Einmal wäre da vielleicht einfach nur das mom erleichtert darüber Emma gefunden zu haben und das hält vielleicht einfach noch an. Aber auf der anderen Seite, was wäre denn, wenn sie endlich über ihre Gefühle gesprochen hätten. Ich meine das ist ja unwahrscheinlich, weil beide totale Sturköpfe sind, aber eine kleine Möglichkeit besteht doch, oder nicht?" Teile ich Ruby meine Überlegungen mit.
,,Du hast recht, eine kleine Möglichkeit besteht da schon, aber nachdem was Regina mir erzählt hat, hatten sie gar keine Zeit, um darüber zu reden. Vielleicht war sie ja auch nur so, weil sie sich so gefreut hat dich zu sehen und dazu dann halt die Erleichterung darüber, dass es Emma soweit gut geht und sie bei ihr ist. Und dass sie abwesender ist, als sonst könnte vielleicht daran liegen, dass sie sich Sorgen um Emma gemacht hat und darüber nach grübelt was wohl gewesen sein könnte, dass es Emma so aus der Bahn geworfen hat, dass sie weggelaufen ist. Oder eben ihre ständigen Tagträumereien, von denen sie denkt, dass sie keiner mitbekommen würde." Nimmt Ruby mir unbewusst meine Hoffnung, dass meine Moms endlich zusammengefunden haben.
,,Was hat, Mom dir denn erzählt, was ist denn passiert in den zwei Tagen? Emma und ich habe nicht darüber geredet." Möchte ich wissen.
,,Regina hat gesagt, dass es, als sie angekommen ist, deiner Mum nicht gut ging und sie Emma einfach nur im Arm gehalten hat, bis Emma eingeschlafen ist. Und das Emma, als deine Mom am Morgen aufgewacht ist, nicht mehr da war und sie gedacht hatte, dass Emma wieder weggelaufen ist. Daraufhin war sie mehrere Stunden draußen gewesen, bis Emma irgendwann zu ihr gekommen ist, weil sie nämlich nicht weggelaufen war, sondern nur einkaufen. Dann war Regina ohnmächtig geworden und ist erst heute Morgen wieder aufgewacht. Danach haben sie nur noch gefrühstückt, bis Emma duschen gegangen ist und Regina endlich unsere ganzen Nachrichten und Anrufe bemerkt ha. Sie hat uns dann zurückgeschrieben und dann waren wir auch schon da." Fasst Ruby zusammen, was Mom ihr erzählt hat. Sie hat recht, bei allem was gewesen ist, hätten meine Moms gar keine Zeit gehabt zu reden. Es beunruhigt mich ein bisschen, dass Mom ohnmächtig geworden ist.
,,Wie Mom ist ohnmächtig geworden, warum denn das? Es geht ihr doch gut oder nicht?" Frage ich Ruby irritiert.
,,Sie hatte wohl hohes Fieber, aber heute Morgen als sie aufgewacht ist, ging es ihr schon wieder gut, sie hatte das gar nicht wirklich mitbekommen, Emma hat ihr das erzählt. Du musst dir auf jeden Fall keine Sorgen machen." beruhigt mich Ruby.
,,Hmm trotzdem ist irgendetwas anders mit Mom.. Aber vielleicht liegt es ja wirklich an dem, was du gesagt hast." Sage ich mehr zu mir selbst als zu Ruby.
,,Na gut, lass uns jetzt die Gegend erkunden, aber wenn dir noch was einfällt oder etwas auffällt, sag mir Bescheid ja?" Schließe ich das Thema ab, um endlich die Gegend erkunden zu können.
,,Na klar, wenn mir noch was einfällt, sage ich dir Bescheid. Dann lass das Abenteuer mal beginnen." Meint Ruby zu mir, während sie mir zu zwinkert.


Ich schaue mich um. Wir sind schon eine Weile gelaufen und mir ist gar nicht aufgefallen, dass wir uns an einer Art Strand befinden. Überall um uns herum stehen Felsen auf dem hellen Sandstrand. Es ist traumhaft schön hier, vor allem aber und das ist das coolste an der ganzen Sache, bilden ein paar der Felsen kleine Höhlen, in die man hinein gehen kann. Kaum ist mir das aufgefallen, renne ich auch schon los, um die erste Höhle zu erkunden. Hinter mir höre ich Ruby lachen, doch ich ignoriere es einfach, da ich zu neugierig bin. Bei der ersten Höhle angekommen sehe ich sie mir genauer an.

Verloren oder doch Gefunden?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt