Kapitel 4

564 28 0
                                    

Rye's PoV:

Ich habe das Gefühl, dass Andy mich belogen hat. Ich mein als ich vorgestern aus versehen in seinem Bett seinen Arm berührt habe, hat er auch gezuckt. Ich weiß, das er mir irgendwas verheimlicht, eigentlich sollte ich ihm doch Vertrauen oder? Wir haben uns geschworen immer für einander da zu sein und ich denke, dass Andy im Moment jemanden braucht, der für ihn da ist!
"Hey Erde an Rye! Ist alles okay mit dir?" kommt von Brook. Stimmt ich sollte mich am Gespräch beteiligen. "Ähh ja ich war nur ein bisschen in Gedanken versunken. Wir sollten aber auch langsam zum Drehort, wir waren letztes mal schon zu spät." sage ich schnell, die anderen nicken und wir fangen an den Frühstückstisch abzudecken. Keine zehn Minuten später sitzen wir alle im Bulli und fahren los. Zu dem Cover wollen wir ein schlichten Drehort nehmen, weswegen wir uns darauf geeinigt haben uns vor die Mikrofone im Studio zu stellen und dann einfach die Lippen zum Sound bewegen.
Ich habe mich natürlich neben Andy gestellt, weil ich in nächster Zeit gut auf ihn aufpassen will. Er ist mir nämlich wirklich wichtig und ich will nicht, das er sich irgendwas antut. Während ich so meinen Gedanken nachgehe merke ich gar nicht, wie die anderen mich darauf aufmerksam machen, das ich Andy seit fast fünf Minuten ununterbrochen anstarre. Mit einer leichten Backpfeife werde ich dann aber wieder zurück in die Realität geholt.
Empört gucke ich in Jacks Gesicht, ich sehe, dass er das Lachen kaum unterdrücken kann. "Du hast Andy jetzt schon fünf Minuten angekuckt! Wir nehmen ihn dir schon nicht weg, keine sorge. Du musst dich aber jetzt auf das Cover konzentrieren!" sagt Jack jetzt lachend zu mir. Ich werde rot und nicke einfach nur.

Andy's PoV:
Wieso guckt er mich so an? Hab ich irgendwas, außer meiner Hässlichkeit im Gesicht? Die anderen beobachten das Szenario nur lachend. Nach einer gefühlten Ewigkeit wird es den anderen dann aber auch zu viel und Jack holt Rye aus seiner Trance. Rye ist so verdammt süß wenn er Rot wird! Wie kann ein Mensch nur so perfekt sein? Noch ein Grund, wieso ich und Rye niemals zusammen kommen werden. Ich bin einfach zu schlecht für ihn!
Nach dem kleinen Cut machen wir mit dem dreh weiter, es läuft eigentlich ganz gut bis jetzt. Als das Cover endlich fertig gedreht ist, wollen die anderen was essen. Ich brauch eine Ausrede, aber ganz schnell! Ich will nichts essen, ich bin schon fett genug. "Andy kommst du wir wollen zu Nandos." fragt Brook. "Ähh ich hab noch keinen Hunger, ich bin noch satt vom Frühstück. Ich geh dann in der Zeit einfach ein bisschen in die Stadt." erwidere ich. Ich hoffe das war glaubwürdig genug, aber da die anderen nichts dazu sagen scheinen sie einverstanden zu sein.
Gut das Nandos am Stadtrand liegt, sonst hätte ich laufen müssen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was genau ich jetzt machen soll, deswegen steuere ich erstmal auf den nächsten DM zu. Ich gehe rein und sehe natürlich als erstes die Klingen. Ich brauche sowieso neue. Ich nehme direkt drei Packungen mit, man weiß ja nie. Hinterher finden es die anderen raus und nehmen mir die angebrochene Packung weg.

Mikey's PoV:
Andy hat kein Hunger? Vor nichtmal eineinhalb Monaten hat er alles gegessen, was sich nicht bei drei bewegt hat. Irgendwas stimmt doch nicht mit ihm. Als wir vier im Nandos sitzen, weiß niemand wirklich worüber wir reden könnten, deswegen ging jeder von uns seinen Gedanken nach. Dann kommt die Bedienung und nimmt unsere Bestellung auf. Ich bestelle mir wie immer eine Pizza.
"Hey Leute, ähh ich weiß nicht wirklich wie ich das sagen soll, aber findet ihr auch, dass Andy sich in letzter Zeit ein wenig seltsam benimmt? Ich mach mir wirklich sorgen um ihn!" höre ich von Rye, ich bin also nicht der einzige, der etwas bemerkt hat. "Ja ich finde sein Verhalten im Moment auch ungewöhnlich. Sonst hatte er doch immer Hunger!" stimme ich Rye zu, aber Brook schüttelt den Kopf "Ich finde nicht, das er sich seltsam benimmt, er hat wahrscheinlich einfach Phasenweise Hunger, das hatte ich auch mal." sagt er. "Aber er ist fast jeden Tag mindestens eine halbe Stunde im Bad, das ist doch irgendwie seltsam oder?" erwidert Rye, aber Brook sagt nur, das man manchmal Zeit für sich braucht und das das schwer geht in einer Wg. Rye nickt nur stumm und ich bemerke, das Jack noch gar nichts gesagt hat.
"Hey Jack alles gut?" frage ich vorsichtig und er sagt, das er nur ein bisschen Nachgedacht hat über Andy. Er findet, das er sich tatsächlich seltsam verhält und das er Andy schon im Bad weinen hören hat. Ich nicke und sage dann, das er im schlaf immer redet und manchmal auch anfängt zu weinen. Was macht er nur im Moment durch?
Unser essen kommt an, aber das Gespräch gerade hat mir ein bisschen den Hunger verdorben. Ich habe meine Pizza gerade halb auf, als Andy rein kommt und sich neben mich setzt. Sofort spannen sich meine Muskeln ein wenig an, weil es echt unangenehm ist neben ihm zu sitzen und so zu tun, als wäre nichts gewesen
————————————————————————

~It's a bad day, not a bad life~

Why am I still here?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt