Kapitel 30

353 16 4
                                    

Jack's PoV:

Jetzt weiß Rye es. Ich hätte es schlimmer erwartet, es ist eigentlich sogar ziemlich befreiend, dass Rye jetzt weiß, dass Brook und ich zusammen sind. "Was wolltest du eigentlich von uns, also wieso bist du in unser Zimmer gekommen?" frage ich. "Ich wollte euch von den Roadies vorm Krankenhaus erzählen. Sie unterstützen uns voll und ganz, einige standen sogar noch da, als wir gegangen sind. Außerdem wissen sie, dass es Andy ist, der im Krankenhaus liegt." erklärt Rye uns, ich nicke nur.
Ich verschwinde ins Badezimmer, zum einen um der unangenehmen Situation zu entfliehen, zum anderen um zu Duschen, das habe ich seit Andy ins Krankenhaus gekommen ist nicht gemacht. Die warmen Tropfen auf meiner Haut fühlen sich gut an, es ist, als würde ein wenig von meiner Traurigkeit, die in den letzten Tagen sehr präsent war, weggewaschen werden. Ich fühle mich, als könnte ich wieder frei Atmen. Ich fange an zu singen, 'Don't hurt yourself', es war hauptsächlich Andy's Idee diesen Song zu schreiben, er ist ihm so wichtig und jetzt endlich verstehe ich auch warum!

Ich gehe zurück zu Brook, er ist schon eingeschlafen. Er sieht total niedlich aus, in der Decke eingekuschelt und verwuschelte Haare. Ich lege mich vorsichtig neben ihn, darauf bedacht ihn nicht zu wecken. Mein Handy liegt neben uns, ich entsperre es und öffne das erste mal seit Tagen Instagram. Ich mache eine Story mit der Unterschrift 'Bored, Anyone want a Dm?' vielleicht ist ja noch jemand wach.

Kaum eine Minute später sind schon 20 Nachrichten eingegangen, ich öffne eine und sehe einen total tollen Text, in welchem unter anderem auch über Andy geschrieben wird. Es ist wirklich schön, Menschen zu haben, die sich um einen kümmern. Wir würden es wahrscheinlich auch irgendwie ohne sie durchstehen, aber mit ihnen ist es definitiv einfacher.

Rye's PoV:

Ich muss die ganze Zeit über an den Kuss von Brook und Jack denken, wenn ich Andy gerettet hätte, könnten wir das sein! Aber ich habe ihn nicht gerettet, ich war so dumm und habe nicht mitbekommen, wie es ihm geht. Wenn ich doch nur besser aufgepasst hätte, ich habe ihn doch sogar weinen hören, wieso hab ich nichts gemacht? Ich hätte ihm helfen sollen, ihm zuhören sollen, oder einfach nur bei ihm sein sollen, aber ich war es nicht und jetzt stirbt er vielleicht! Ich bin daran schuld!

Ich habe angefangen zu weinen, Mikey schläft zum glück schon, sonst würde er sich bestimmt sorgen um mich machen, aber das will ich nicht, er macht sich schon genug Sorgen um Andy, da muss ich ihn nicht noch mehr belasten. Ich nehme mein Handy aus meiner Hosentasche und schaue mir Bilder von meinem Engel an, er sah immer so glücklich aus auf den Bildern, nur Zuhause hat er nicht so ausgesehen.

Ich öffne Instagram und scrolle durch markierte Fotos, die meisten sind für Andy, Genesungswünsche und Mut machende Worte. Einige der Roadies sind wirklich toll. Aber es gibt auch einen schlechten teil in unserem Fandom, er ist voll von Hass und Rassismus gegen andere Roadies. Plötzlich stoße ich auf ein besonderes Foto, es ist das Foto wo es aussieht als würde er ein fremdes Mädchen Küssen. Ich klicke auf das Foto und es wird mir angezeigt. Unter dem Bild steht, dass der Eigentümer des Accounts das Mädchen auf dem Bild sei und das wir ihre DM anschauen sollen.

Ich tippe auf den Chat, die Person hat uns viele Nachrichten geschrieben. 'Hey ich weiß nicht was passiert ist, aber Andy schreibt mir nicht mehr. Geht es ihm gut, hat er sich etwa doch etwas angetan? Falls ihr das Lesen solltet, könnt ihr Andy sagen, dass ich mir Sorgen mache und dass er sich nichts tun soll? Er bedeutet mir total viel und ich weiß nicht was im Moment los ist. Bitte, ich brauche nur eine kleine Nachricht, dass er nicht stirbt, bitte!' Das hat Die Person geschrieben, jetzt stellt sich nur die Frage, woher ich weiß, dass es wirklich dieses Mädchen auf dem Foto ist.

Ich habe sie gefragt, wie ich sicher sein kann, dass sie nicht lügt. Sie hat Fotos geschickt, sie zeigen einen Chatverlauf. Ich sehe Andys Profilbild auf den Fotos, das kann nicht gephotoshoppt sein, da es dieses Bild von Andy sonst nirgendwo gibt. Ich habe mich dazu entschieden, sie anzurufen, dann können wir besser reden, Andy würde wollen, dass sie es weiß, denke ich, also werde ich ihr alles erzählen.

Andy's PoV:

Es ist immer noch genauso schwarz wie meine Seele. Ich will wieder aufwachen, wenn ich wieder wach bin kann ich es nochmal versuchen, aber natürlich erst, wenn sich alles wieder neutralisiert hat. Außerdem will ich Rye sehen, ich muss mich entschuldigen und ich will ihn in meine Arme schließen! Bitte lasst mich hier weg, ich will wieder was sehen!

Ich versuche mit aller Kraft meine Augen zu öffnen, noch mehr als die letzten drei Tage. Ich muss einfach wieder aufwachen! Langsam verfärbt sich das tiefe schwarz zu einem Dunkelgrau, ich spüre wie meine Fingerspitzen anfangen zu zucken. Ich glaube ich kann es schaffen, ich muss es nur noch ein bisschen mehr probieren. Das Dunkelgrau wird zu einem Staubähnlichem Grau, dieses wird langsam aber sicher zu einem blau.

Schließlich schaffe ich es meine Augen zu öffnen und sehe die Maschinen, die an meinem Körper angeschlossen sind. Ich sehe den sanften blauton der Krankenhauswand. Ich will mich hinsetzen, aber ich schaffe es nicht, mein Körper ist anscheinend noch zu schwach. Aber ich kann meinen Kopf drehen und meine Hände bewegen, auch wenn das ziemlich schwer ist. Ich versuche zu sprechen, es kommen sogar wirklich leise ein paar Wörter aus meinem Mund, aber ich brauche dringend ein Glas Wasser!

Ich muss irgendwem irgendwie Bescheid sagen, das ich wieder wach bin, die Frage ist nur wie! Ich gucke mich vorsichtig um und entdecke schließlich was ich gesucht habe, einen Schwesternknopf. Damit kann ich eine der Krankenschwestern rufen, das Problem ist nur, dass der Knopf auf einem Nachtisch neben meinem Bett liegt und ich bezweifle, dass meine motorischen Fähigkeiten wieder so weit vollständig sind, dass ich mich umdrehen kann. Aber naja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt oder wie sagt man so schön.

Ich bewege zuerst meinen Arm, vielleicht komme ich auch so dran. Es klappt ganz gut, allerdings fühlt es sich an, als wäre es nicht mein Arm, der da an meinem Körper ist. Nur noch ein paar Millimeter, dann habe ich den Knopf, ich spreize meine Finger und schnappe mir endlich den Knopf. Ich drücke darauf und lasse ihn danach fallen. Ich habe es geschafft!

--------------------------------------------------------------

Ich bin wieder zu spät tut mir wirklich leid!
Ich habe absolut keine Ahnung wie das ist, wenn man aus einem Koma aufwacht, ich hab es jetzt einfach so gemacht wie ich es mir ungefähr vorstelle. Aber Andy ist wieder da!

~It's just a bad day, not a bad life~

Why am I still here?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt